PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modellbau Bastelstunde an der Nimitz



Bullitt
09.04.2006, 19:27
So seit heute sind auch endlich die ersten Flugzeuge auf meinem Flugdeck eingetroffen :)
Die A6-E Intruder sind schon vollständig mit 12 Flugzeugen. Die anderen brauchen noch etwas. Insgesamt sollen es ca 50 Flugzeuge an Deck werden.
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTIyMTQyNDZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

Im Vordergrund die ersten A7-E Corsairs und eine einsame (noch nicht fertige) F4-J Phantom
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTIyMTQyNTZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

Größenvergleich :e
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTIyMTQyNzZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

der Maßstab ist 1/350

rob.
09.04.2006, 19:31
goil :eek:

sowas zu bauen wär nix für mich..... nach ner weile würd ich den ganzen mist inne ecke kloppen :P

BB1-FineArt
09.04.2006, 19:32
sieht klasse aus 8)

pLoTz
09.04.2006, 19:46
n1, hab die u.s.s. enterprise (nicht das ufo :P) auch mal als bausatz gemacht.. war schon anspruchsvoll.. deine nimitz sieht aber um längen geiler aus (ist ja auch größer ;) )

p.s.: lies und beantworte mal pm's :P

Pred
09.04.2006, 19:49
sieht fett aus :)

pensch
09.04.2006, 20:00
sehr geil ;-)

Bullitt
09.04.2006, 20:22
Danke! Ich stand auch schon kurz davor das Ding in die Ecke zu werfen :roll: Das Teil kommt ohne die zusätzlichen Flugzeuge schon auf ca 1000 Teile. Zuzüglich der Fotogeätzten Detailsets und die zusätzlichen Decals für die Flugzeuge.
Die ganzen Fangnetze und Laufgänge am Rand vom Flugdeck sind komplett entfernt worden und durch diese geätzten Metallgitter ersetzt worden.
Alle markierungen auf dem Flugdeck wurden mit dem Airbrush auflackiert.

Gormi
09.04.2006, 20:25
EXTREEEEM Geil!

Anhand der Flugzeuge, F-4F Phantom, müsste der in Richtung Vietnam unterwegs sein oder?

Greetz - Mike

Bullitt
09.04.2006, 20:34
Baustand der Nimitz ist 1975. Die FLugzeugbelegung ist von 1976. Ab 77 sind die Phantoms durch die neue F-14A Tomcat ersetzt worden.

Jan@cc1
09.04.2006, 21:09
respekt, schaut gut aus. ist echt ein tolles hobby! habe ich fürher auch gemacht, bevor es aber richtig "professionell" (und vor allem teuer) wurde, aufgehört. aber auf meinem dachboden habe ich auch noch 1-2 umzugskartons mit den seltensten modellen (noch ungebaut..). falls ich mal irgendwann wieder die zeit und vor allem den platz habe (ist immer so eklig wenn man in der wohnung lackiert. da stinkt die ganze bude nach lösungsmittel), werde ich die auch wieder auspacken.


ist der tamiya bausatz oder? wie war das? 700 hast du für den bausatz (mhm, oder waren das DM) gezahlt, plus nochmal genug für die ätzteile, und sonstige extras....ohje, *schwärm*

männer und ihr spielzeug :P

Lt.Rapman
09.04.2006, 21:14
Krasse Sache :eek:

Ich habe mir gestern ein paar Microsizers gekauft und werd mal ne Rennstrecke bauen,
aber das ist Größentechnisch ne ganz ganz andere Liga. :roll:

TomT
09.04.2006, 21:16
Schaut super aus!
Respekt vor der Arbeit... ich ziehe meine Hut, ich hätte absolut keine Geduld für sowas.

Mein Bruder hat auch solche Flugzeugträger usw. gebaut aber aus Papier 8)
Sein geilstes Projekt war mal ein B52-Bomber mit 2m Spannweite komplett aus Papier 8) 8) 8) 8)

Bullitt
09.04.2006, 21:33
ist der tamiya bausatz oder? wie war das? 700 hast du für den bausatz (mhm, oder waren das DM) gezahlt, plus nochmal genug für die ätzteile, und sonstige extras....ohje, *schwärm*

männer und ihr spielzeug :P

:lol:
Der Bausatz ist von Trumpeter, kostet so ca 130 EUR. Von Tamiya gibt es die Enterprise im gleichen Maßstab. Allerdings ist der Tamiya Enterprise Bausatz schon über 20 Jahre alt und dementsprechend auch nicht so gut.
Die Ätzteile sind von Gold Medal Models. Ich hab beide Sets genommen, beide kommen so ca auf $80 plus die Decals für das komplette Geschwader (76 Flugzeuge) $40.
Auf zusätzliche Ätzteile für die Flugzeuge hab ich verzichtet, das war mir dann zu schwer.

Jan@cc1
09.04.2006, 21:38
nagut, dann eben etwas günstiger :P

aber aus amiland habe ich nie importiert, sondern immer aus polen und so eben eher aus dem osten. aber kommt mir alles recht günstig vor, sind da die preise so gefallen? oder hatte ich einfach nur schlechte quellen? oder ich verwechsel da was mit den dm, das kann auch sein.

Bullitt
09.04.2006, 21:43
Ich bau aber auch noch im größeren Maßstab. Hier mein extrem Langzeitprojekt. Die F-4J Phantom von Tamiya im Maßstab 1/32.

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTIyMTQ4ODZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTIyMTQ4OTZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTIyMTQ5MDZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTIyMTQ5MTZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

Hab so ziemlich alles an zubehör für die Phantom was es gibt. Komplettes Resin Cockpit von Black Box, CAM Decals und Stenclis. abgeflachte Räder, Schubdüsen und FOD Guards aus Resin.

bernd
09.04.2006, 21:46
nicht schlecht !

hab früher auch viel gemacht !

aber jetzt bin ich umgestiegen auf minichamps Formel1 auto sammeln - werd mal ein paar bilder reinschmeissn bei gelegenheit :wink:


mfg

D.O.H.C
09.04.2006, 21:58
Schön schön .. respekt vor der Arbeit ..

Hab früher auch viel Modelle gebaut aber irgendwann anhand von Zeit und Platzmangel aufgehört ..

War ne schöne Sache sich am Wochenende hinzusetzen und total abzuchillen und die Dinger zubauen ..

Das einzigste was ich nie fertiggestellt haben war ne Titanic von Revell *g*
Die hab ich irgendwann 1/4 fertig inne Tonne gekloppt ...

pensch
09.04.2006, 23:01
bullit, hast du mal ne anleitung mit bildern wie man so modelle alter aussehen lassen kann?

Jan@cc1
09.04.2006, 23:33
ich heiß zwar nicht bullit, und bei der seite gehts um panzer...aber da sind ganz gute tipps&tricks, gerade auch was alterungs usw. angeht.

www.panzer-modell.de

schau unbedingt mal rein wenn dich sowas interessiert.

leider die einzige homepage, wo ich die adresse noch im kopf habe.

Bullitt
10.04.2006, 08:13
Bei der Phantom habe ich bewusst auf alterungen verzichtet. Diese spezielle Maschiene ist im Vietnam Krieg abgeschossen worden nachdem sie 3 Migs abgeschossen hatte (die Besatzung wurde gerettet). Diese Maschienen waren zu dem Zeitpunkt gerade mal ca 3 Jahre alt. Speziell diese Maschiene mit den Sondermarkierungen gehörte dem Captain der Fighting Falcons. Deshalb wurde sie besonders peniebel gewartet. Das belegen auch original Bilder dieses Flugzeuges aus der Zeit. "Showtime 100" ist halt die berümteste Phantom der Navy. Da die Besatzung die einzigste war die in Vietnam den "Ace" Status mit 5 Abschüssen erhalten hat.

Zum altern... ich habe nur ein sogenanntes "Washing" gemacht. Dazu benutzt man mit Terpentilöl stark verdünnte Ölfarbe. Diese wird wüber die vertiefungen und Nietenreihen am Modell gepinselt und danach mit einem Staubfreien Tuch wieder abgewischt. Wenn die Farbe schon leicht angetrocknet ist oder es sich Schlieren bilden kann man das vorsichtig mit Wattestäbchen oder einem Tuch das mit etwas Terpentilöl getränkt ist abwischen.
Die Schwarze Farbe bleibt so nur in den vertiefungen zurück.
Das ganze hört sich leichter an als es ist! Vorraussetzung ist ein guter Überzug aus Klarlack der richtig durchgehärtet sein muß da sich sonst die Farbe mit anlöst!

pLoTz
10.04.2006, 10:55
für dieses washing gibts vom games workshop aber auch "spezielle" farben, die ziemlich automatisch in die ritzen ziehen. hab vor zig-millionen jahren mal warhammer gespielt und diesen farbkram noch hier.

Bullitt
10.04.2006, 12:54
Zinnfiguren hab ich auch mal bemalt. Ist aber lange her. VOn GW hab ich Necromunda gespielt. Das was du meinst nennt sich "Ink" hab ich auch da, funktioniert aber nicht so gut bei Modellen. Wie der Name schon sagt ist das auch mehr wie schwarze tinte.

Gormi
10.04.2006, 16:56
Noch geiler... ich liebe F-4 Phantome in jeder hinsicht. Eins der schönsten Flugzeuge wo gab und gibt. Mann, dein Talent hätt ich gern! :/

Greetz - Mike

pLoTz
10.04.2006, 19:04
Zinnfiguren hab ich auch mal bemalt. Ist aber lange her. VOn GW hab ich Necromunda gespielt. Das was du meinst nennt sich "Ink" hab ich auch da, funktioniert aber nicht so gut bei Modellen. Wie der Name schon sagt ist das auch mehr wie schwarze tinte.

nene, nicht diesen ink kram (hab ich auch - kannste aber auch normale tinte für benutzen) - es gibt noch was für die plastikmodelle ! ich such das nachher mal raus..