PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohlraumkonservierung Acci 2003 (Heckklappe)



_deleted
10.04.2006, 10:32
hey,

hab gestern mal die Verkleidung an der Heckklappe abgeschraubt und bisschen konserviert.An den beiden langen Gummiclipsen war etwas Flugrost (siehe Foto).Den hab ich abgeschliffen und ausgebessert.Lag aber nicht an der Konservierung, sondern an der etwas schlampigen Arbeit des AH bei dem Kabelbaumrückruf.Die Innenseite der Heckklape ist auch zerkratzt, da sieht man, wo der eigentliche Kabelbaum langging :x .
Auf jedenfall gibt es kein Beanstandungen wegen Rost.Das bisschen Flugrost war HARMLOS (für alle Skeptiker :wink: ).

Auf dem zweiten Foto sieht man mal meine Hohlräume, hab sie ein wenig geflutet. :D
Aber rosten könnte da sowieso nix, is eh alles verzinkt. :wink:

An den 3 Löchern war vielleicht 2mm Flugrost (wurden anscheinend bei der Werkstatt mit nem Schraubendreher rausgehebelt.. :x )
http://img80.imageshack.us/img80/7700/heckklappe4io.jpg

Hier mal ein wenig konservierung.... :D
http://img80.imageshack.us/img80/8735/heckklappe24gb.jpg

msdesign2004
10.04.2006, 10:46
wenn doch angeblich alles verzinkt ist, warum dann die konservierungsarbeit? ;)

_deleted
10.04.2006, 10:52
wenn doch angeblich alles verzinkt ist, warum dann die konservierungsarbeit? ;)

...weil ich mir in 5 jahren nicht vorhalten möchte, dass mir ne Stunde arbeit zuviel war und ich dann evtl. den ärger hab. :wink:
Lieber investier ich 20,-€ und ne Szunde arbeit, als irgendwann mal nen nue Heckklappe (man weiß ja ni...).

Jan@cc1
10.04.2006, 11:21
bilder gehen nicht.

aber wenn er verzinkt ist, braucht man das eigentlich wirklich nicht machen!

_deleted
10.04.2006, 11:24
bilder gehen nicht.


..Bilder funzen! sonst klick einfach auf die url´s!

Wie gesagt, besser man hat als man hätte. :wink:

Jan@cc1
10.04.2006, 11:27
jo, jetzt gehen sie, keine ahnung was da eben los war.

aber deine hohlraumversiegelung sieht eklig aus. als ob du da mal kräftig reingerotzt hättest :P :lol: :lol:

_deleted
10.04.2006, 11:38
aber deine hohlraumversiegelung sieht eklig aus. als ob du da mal kräftig reingerotzt hättest :P :lol: :lol:

Was denkst du was das ist????? :eek: :P
Sieht man ja zum glück nicht.

Anja
11.04.2006, 20:30
Hi,
ich hab vor dem Winter den ganzen Tourer mit Hohlraumversiegelung vollpumpen lassen. Ob´s nötig ist, keine Ahnung, aber ich dachte mir :sicher ist sicher!
LG, Anja :wink:

_deleted
11.04.2006, 20:36
Hi,
....aber ich dachte mir :sicher ist sicher!
LG, Anja :wink:

Eben, meine Worte.... :wink:

serhatcoupepower
11.04.2006, 20:50
Mit Hohlraumversiegelungen muss man sehr vorsichtig sein.
Früher war es notwendig. Heutzutage unnötig wegen werkseitige versiegelung.
Sogar evtl. schädlich!!! Denn soetwas kann auch nach hinten losgehen. Bei einer heckklappe jetzt nun nicht aber unterboden etc.
Durch die heutigen karosserieversteifungen haben einge hohlräume ihren sinn. wenn sie dann dicht gemacht werden, könnten sich regenwasser oä. anstauen und und und.

Ich persönlich würde da sehr vorsichtig sein!!!

Kenne auch noch heftige geschichten von einem Freund aus Wolfsburg der mal am Band VW gearbeitet hat... ziemlich heftig

_deleted
11.04.2006, 20:54
Auf dem unterboden, hab ich nur nen dünne Schicht Steinschlagschutz drauf.Radkästen sind noch Versiegelt.Und halt Heckklappe und Teile der Motorhaube.Türfalze unten hab ich noch versiegelt!Aber nicht verstopft.... :wink:
Mehr nicht. :)

serhatcoupepower
12.04.2006, 12:18
eine dünne schicht ist ideal...

aber wie gesagt einige denken "mehr ist mehr!" die irren sich gewalltig.
Beispiel unterboden. Es hat welche gegeben die anstatt eine schicht auf dem Unterboden mehrere machen liesen. Das ging nach paar winter VOLL nach hinten los. Die schichten wurden so schwer das sie sich vom metall gelöst haben und einen Hohlraum zwischen Unterboden und Unterbodenschutz gebildet hat. Das wurde zu einem Feuchtbiotop :lol: folglich gammelte es vor sich hin und gesehen hat mal nichts, da der Unterbosenschutz noch dadrüber war.

Was ich sagen will... einige wissen natürlich was sie tuen, aber wenn man nicht soviel Ahnung von hat solte man es den profis überlassen