PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H&R Gewindefahrwerk verstellen...



Red Sector
10.04.2006, 11:21
Hab folgendes Prob....
Habin meinem EG4 das H&R Gewindefahrwerk drin (ca. 1 Jahr alt)
Hab es damals in einer Hondawerkstatt einbauen lassen wo ich das Auto auch gekauft hatte.
Jetzt wollt ich vorn noch ca 1,5cm tiefer gehen.
Leider hab ich es im eingebauten Zustand nichtmal geshafft, die Feder um eine Umdrehung zusammenzudrehen. Gibts da nen Trick oder muss ich den Dämpfer dafür ausbauen oder brauch ich nen Federspanner?
Wär dfankbar für hilfreiche Tipps :)

csgangsterman
10.04.2006, 11:59
Eigentlich musst nix beachten einfach Rad runter und rauf oder runter schrauben. Is dein Gewinde vielleicht verschmutzt? Vorm verstellen solltest immer das Gewinde sauber machn sonst dreht sich da nur schwer was.

mfg Christian

EG_XXX
10.04.2006, 12:01
Hi ich hab das gleiche Gewinde.....

sollte eigentlich kein Thema sein: Auto aufbocken, Reifen runter.... die beiden Gewindeschlüssel zur Hand nehmen den kleinen Ring aufmachen.... die beiden Ringe sind ja gekontert! und dann den großen Ring runter drehen....

Was hast du den bitte in deinem Kfz-Schein drin stehen.... wenn du nen festen Wert eingetragen hast darfst das Gewinde nicht unter diesen Wert stellen...... :wink:

Red Sector
11.04.2006, 15:56
Dann werd ich das nach einer gründlichen Reinigung nochmal versuchen...
In meinem Schein steht nix drin... das Fahrwerk selbst is eingetragen, aber weder die momentane Höhe, noch die Maximaleinstellung...
Ganz gut eigentlich oder nicht?
In der Polizeikontrolle hatte ich admit auch keine Probleme als ich denen gesagt hab, dass eine Werkstatt das Fahrwerk eingetragen hat und der tÜv es abgenommen hat.

EG_XXX
11.04.2006, 16:19
Sehr schön ich komm auch zu der Werkstatt wo dus machen hast lassen dann sollen die die Werte austragen.... gayfight

Trotzdem dürfen wir rein Rechtlich eigentlich nicht unter die 50 cm der unteren Lichtaustrittskante des Scheinwerfers... :cry: