PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümmer für eg3 ->EG5 oder CRX?



JimboJones
10.04.2006, 13:59
Hallo Leute!

Es ist ja allgemein bekannt,dass man aus seinem EG3 noch ein bisschen was rausholen kann wenn man einen 4-2-1 Krümmer vom alten CRX (glaube BJ 91 ?) verbaut.
Jetzt habe ich gelesen dass auch der Serienkrümmer vom EG5 gehen würde und der sogar besser passt weil die Halterung die gleiche ist und er auch schon ein Loch für die Lambda hat,was bei dem CRX Keümmer nicht so ist.

Jetzt meine Frage:

Gibt es einen Unterschied,ob man nun den Krümmer vom EG5 oder den vom CRX verbaut?


Welcher CRX Krümmer ist das genau,übe rden immer gesprochen wird? Ich habe mehrere unterschiedliche Meinungen gehört,weiss jemand definitiv bescheid darüber?Die bisher häufigste Antwort war (glaube ich!) dass der ed9 Krümmer passt. Gibt´s nicht den ed9 mit und ohne kat??

Und wie viel bringt denn so ein Krümmer? Ich weiss dass der eg3 durch den 4-2-1 Krümmer im unteren Drehzahlbereich etwas flotter wird.
Aber bringt das denn merklich was oder muss man da eher fest dran glauben um einen Unterschied zu vorher zu spüren?
Ich weiss dass ich davon keine Wunder erwarten kann und nicht durch den Krümmer direkt mal 20 PS Mehrleistung habe,aber vielleicht kann ja jemand aus eigener Erfahrung mal berichten ob sich das denn auch lohnt,selbst wenn der Krümmer nur 50 Euro kostet bringt das ja nichts wenn man hinterher keinen Unterschied spürt.


Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

SpeedyAndy
10.04.2006, 14:25
Ich habs gemacht mit nem EG5 Krümmer und auch ansonsten die EG5 Auspuffanlage verbaut. Es bringt mir untenrum mehr Drehmoment, obenrum ändert sich nix (theoretisch müsste sie dort sogar leicht zurückgehen die Power).
Spritvebrauch ändert sich auch nicht sonderlich.
Anmerken sollte ich das ich mit meinem EG3 nicht auf dem Prüfstand war und das das mein Gefühl ist.

Könnte dir Krümmer mit doppeltem Hosenrohr für ca. 110-120 Euro besorgen, falls du interesse hast. PM.

Gruß Andy

ThaMan
10.04.2006, 14:31
lohnt sich, sollte man machen, hab ich auch drin. (also den vom eg5)

sound wird tiefer und etwas lauter, durchzug im mittleren bereicht besser. wunder sollte man aber nicht erwarten.

JimboJones
10.04.2006, 19:10
ja wie gesagt,wunder erwarte ich nicht. aber ich werde es dann mal in angriff nehmen.
@speedyandy danke für´s angebot aber das ist mir noch etwas zu viel,ich werde mich mal umschauen.


kann mir vielleicht noch jemand was sagen zu dem unterschied zwischen crx und eg5 krümmer und welcher crx das jetzt genau war,wo der krümmer auf den eg3 passt?

Skyliner
10.04.2006, 19:25
Also falls du nen eg5 Krümmer suchst hätte hier noch einen rum liegen.
Aber bitte per pm

SpeedyAndy
10.04.2006, 23:28
Dont forgett the "Hosenrohr"

;-)

Achso und wegen Preis, kein Ding, billiger komm ich halt derzeit net ran.

Gruß Andy

peoples
11.04.2006, 09:08
EG5 passt auch ? also ich habe mir damals noch muehevoll den CRX Bj 88 kruemmer ohne kat gesucht .. und auch gefunden .. liegt nochimmer herum bei mir .. DER hat auch was gebracht ... ( ist der , der im tuning guide steht)

mfg

JimboJones
11.04.2006, 13:53
Dont forgett the "Hosenrohr"



wie is´n das jetzt gemeint?

peoples
11.04.2006, 14:15
Dont forgett the "Hosenrohr"



wie is´n das jetzt gemeint?

Kruemmer ist ein 2 teile geteilt ... uebere teil der von 4 in 2 "rohre" geht ist der eigentliche kruemmer danach kommt das hosenrohr was dann von 2 in 1 "rohr" geht .. .

JimboJones
11.04.2006, 18:45
aso,ich dachte jetzt schon an das komplette teil,sonst hab ich ja keinen 4-2-1 sondern nen 4-0-1 ;)