PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC Powerchip



eh6-integra
10.04.2006, 17:05
Hallo Leute,

ich dachte immer das es für den ITR DC2 keinen chip gibt, mein Händler hat zu mir immer gesagt es gibt nix und das was es gibt das bringt nix!

Aber bei DC Sports bieten sie einen an mit 12 - 15 PS mehrleistung für 499,- €! Was haltet ihr davon?

http://www.dcsports.de/willkommen/home.htm

devin
10.04.2006, 17:12
Soviel wie dein Händler, nix !

Ne ehrlich, es gibt sicher einige Chips auf dem Markt aber der selbe Chip wird von ITR zu ITR immer unterschiedliche Ergebnisse bringen,
da jeder Wagen anders ist! Zudem kommt das ein Großteil einfach Dreck ist.

Für 500 € bekommst du schon eine individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand und dann hast du ein Chip/Steuergerät das speziell für deinen Wagen gemacht wurde
und dann sollten auch die ein paar zusätzliche Ps drin sein, jenachdem was du schon am Motor/Abgasanlage verändert hast.

eh6-integra
10.04.2006, 17:34
bis jetzt ist alles serie, nur einen endtopf von mohr ist dran!

TomT
10.04.2006, 17:40
Für 500 € bekommst du schon eine individuelle Abstimmung auf dem Prüfstand und dann hast du ein Chip/Steuergerät das speziell für deinen Wagen gemacht wurde
und dann sollten auch die ein paar zusätzliche Ps drin sein, jenachdem was du schon am Motor/Abgasanlage verändert hast.


Wo gibst denn ne Abstimmung für 500,-€ :-?

Kostet das Hondata schon alleine ca. 400,-€ :/ :/

devin
10.04.2006, 17:46
Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten.
Der "einfachste" Weg is das chippen einer chipbaren ECU, zB eine P28.
Die kostet so grob 100 €, bekommste aber auch schon billiger.
Dann brauchste noch nen Adapter von OBD2a/b auch OBD1 da die P28 ne OBD1 ECU ist.
Und zuguerletzt noch jemand der die passende Software hat (gibts teilweise umsonst)
und der vorallem Ahnung vom Abstimmen hat.
Wendet euch einfach mal an MKR, die verstehen ihre Arbeit glaube ich ganz gut :)

ACe
14.04.2006, 08:59
@devin,

Bekommt man bei MKR eine gechippte ECU mit Adapterkabelbaum und Prüfstandabstimmung für 500?

@BadAzz,

Hondata s200 für Sauger kostet 350. Adapterkabelbaum ca 100, gechippte ECU 180.

CTR SB
14.04.2006, 19:59
@ Devin: Sag nix gegen Hondata Deutschland :wink:

Sonst bekommst du auch eine Verwarnung :roll:

Gott sei dank ist in D. Meinungsfreiheit :)

MacL
14.04.2006, 20:12
@ Devin: Sag nix gegen Hondata Deutschland :wink:

Sonst bekommst du auch eine Verwarnung :roll:

Gott sei dank ist in D. Meinungsfreiheit :)

Naja, gemäß ( http://hondata.com/dealers.html ) noch immer nicht und die sollten's ja wissen... gayfight

Tralien
14.04.2006, 20:51
hätt ich gewusst dass es bei dc nen chip gibt, hätt ich nicht so viel beim gengler hinlegen müssen...verdammt...

ich sag nur: dyno tuned map :lol:

ACe
14.04.2006, 23:05
@CTR SB,

Man kann soviel sagen wie man will, solange es wahr oder berechtigt ist. Dann bekommt man auch keine Verwarnung.

@MacL,

Ich sehe da Motorvations Motorsports an zweiter Stelle stehen. Aber darum geht es doch nicht, oder? Wie wäre es wenn Ihr was produktives dazu beitragt und uns sagt ob oder wo man einen ITR für 500 auf dem Prüfstand abgestimmt bekommt. Ich denke mal darum handelte die Frage.

devin
14.04.2006, 23:28
Hier bei mir in der Nähe is das.
Normal stimmt der Herr für Gemballa die Porsches ab, aber eben auch andere.
Aber bei MKR kostet das doch au nich viel mehr oder.
Gibt sicher mehrere die das um den Preis machen, man muss sie halt nur kennen.

CTR SB
15.04.2006, 07:57
Ich habe nicht viel mehr bezahlt und zum guten Schluß endlich auch ordentliche Arbeit bekommen. Und es war kaum mehr als von dem Betrag von dem hier geredet wird :wink:

Klar solange es stimmt. Ob es stimmt wissen hier nur 3-4 Leute, sonst keiner :roll:

Während du rumheulst und solange nervst bis ich 1 oder 2 Verwarnungen bekommte, hocke ich hier herum und lache mich über so manches kaputt :D

Man muss auch mal Kritik einstecken können und vorallem das es Konkurrenz gibt die UM WELTEN besser ist als man selber!
( Das gibt es bei allen kleinen Firmen, ist bei mir nicht anders! )

Man muss nicht immer sein Kommentar dazu abgeben wenn eine "Konkurrenzfirma" hier gelobt wird.

Wenn du wirklich so mega ausgebucht bist wie immer berichtet wird und die alles egal ist was ungebildete Bauern reden dann dürftest du hier normal nix reinschreiben, weil du 16 Std. am Tag "Abstimmungen" (Sorry, wenn man es so nennen kann) machst und danach ins Bett fällst.

Dem scheint aber nicht zu sein.

Was lernen wir daraus??

Ich denke mal wenn hier jemand schreibt: Hey geh zu Ace, ich war dort, billig, Top Mann, macht super Arbeit.....
Die Jungs von MKR schreiben dazu nix rein, weder was positives noch was negatives(denke ich mal) :wink:

Würde mir darüber echt mal Gedanken machen.
Es will ja niemand das es keinen Hondata Stützpunkt in D. gibt. Man muss ja bei speziellen Fragen einen kompetenten ehrlichen Ansprechpartner haben zu jeder Zeit :)

MfG

pensch
15.04.2006, 08:38
ctr sb: lol 2 verwarnungen was hast du wieder verbrochen :lol:


nach der dritten kommst du zu uns :D

eh6-integra
15.04.2006, 08:43
@CTR SB

Wo issen MKR? Was hat es denn bei dir ausgemacht?

devin
15.04.2006, 10:25
Er war nicht bei MKR

ACe
15.04.2006, 11:55
@Devin,

Danke für die Info. Den kenne ich leider nicht, aber auf jeden Fall ist der Preis für eine Prüfstandabstimmung echt unglaublich gut wenn man bedenkt dass schon bei Gratissoftware, allein die Hardware um einen ITR abzustimmen knapp 300 kostet. Also um die 200 Euro für eine Prüfstandabstimmung ist wirklich extrem günstig. Ich fragte weil ich weiß dass mit 200 Euro weder MKR noch ich nichtmal die Mietkosten für den Prüfstand abdecken könnten.
Weißt Du zufällig mit welcher Software die das machen?


Er war nicht bei MKR

Stimmt. Außerdem hat das nicht "kaum mehr" gekostet als 500. Er hat 800 nur für die Arbeit bezahlt. Ist aber auch egal, mittlerweile weiß jeder warum er diesen Mist hier abzieht.

devin
15.04.2006, 11:58
Da haste mich falsch verstanden, ich hab geschrieben das eine Abstimmung 500 kostet, also ohne Hard- Software !
War nicht klar aus dem ursprünglichen Satz zu erkennen

Aber ok, dann kommen da nochmal die Kosten für die ECU, Adapter, Umbau und paar Elektronikteile dazu.
Und dann kommt die Entscheidung welche Software man nutzt, da scheiden sich ja die Geister.
Im billigsten Fall bekommt man die umsonst, obs was taugt kann ich persönlich nicht sagen.
Im Netz kann man ja viel lesen, zu jeder Software, sowohl Positives als auch Negatives.

ACe
15.04.2006, 12:13
Ah okay, dann lag tatsächlich ein Missverständniss vor. 500 nur für die Arbeit ist ein ganz normaler Preis den so ziemlich jeder nimmt.

devin
15.04.2006, 12:16
Ich hab bis jetzt meist nur höhere Preise gehört

CTR SB
15.04.2006, 14:54
@ Hondata Stützpunkt Deutschland:
Woher weisst du wieviel ich gezahlt habe?

Wer fängt eigentlich wie immer mit Beleidigungen an?

Diesen Mist hier abzieht... :wink:

@ Mod: Rufmord,..... :eek: :D

@ Pensch: :)

CTR SB
15.04.2006, 15:01
@ EH6: Ich kenne die Fa. MKR nicht.

Ich war in Lux. bei der Fa. GPtuning.

Ist aber immer extrem ausgebucht. Mind. 5-6 Wochen Wartezeit.

MfG

devin
15.04.2006, 16:24
Das is auch sehr wichtig, das du zu jemanden gehst der seine Sache versteht!
Also hör dich um wer gute Erfahrungen gemacht hat bzw welcher Tuner zufriedene Kunden hat.

CTR SB
15.04.2006, 18:45
Ja, aber frag mich nicht. Ich will keinen Ärger mit der Mafia haben :wink: :P lol

Nein, schau dich um, hör dich um dann weisst du was gut und was schlecht ist, aber frag mich nicht....

MfG

Carlos
16.04.2006, 10:50
Doch wir fragen Dich. In Deiner Signatur ist Ululu angegeben der alles besorgen kann. Also gib uns die Adresse von Ululu.Ich hab leider keine Adresse von Ihm im Forum hier gefunden.

CTR SB
16.04.2006, 21:04
Das ist ein Bekannter von mir.

Ex und Import von allem.

Autos, Schmuck, Teppiche usw. :wink:

Tralien
16.04.2006, 21:11
100 € für ne stunde abstimmung aufm prüfstand ist doch ganz normal.

und dann stellt sich noch die frage:

lass ich alles abstimmen, dauerts nen tag.

fahr ich im teillast und bis zum vtec mit der serienmap und lass nur den vtec unter 90-100 % last abstimmen ist man nach einer stunde fertig und ich zahl nur unglaublich günstige 100 € !!!!!

ihr glaubt doch nicht dass ihr hier was geschenkt bekommt. arbeit kostet geld. wenn einer ne abstimmung anbietet muss man auch sehn wie und was er alles macht und was für referenzen er hat, sonst ist mal ruck zuck der motor hops.