PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endpott meines MC2 hin-Magnaflow???



vtidriver
10.04.2006, 22:11
Moin!

Leider is mir heute auf der Bahn mein Endpott abgeraucht bzw ínnerlich weggebröselt so das die Lautstärke und das geklapper kaum noch zu ertragen sind, da ich ein Auspuff fetischist bin :lol: aber net viel Kohle Investieren will dachte ich an den Magnaflow krempel...da ich leider keine erfahrung mit der Marke hab interessiert mich eure meinung.Zu diesem Teil: http://cgi.ebay.de/MagnaFlow-Sportauspuff-Honda-ABE-Civic-MC2-EP3-EM2-EG2_W0QQitemZ8055027812QQcategoryZ73079QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Was muss da umgebaut oder geändert werden das der an meinen civic Aerodeck VTI MC2 passt, da es sich ja um einen Universal Pott handelt.

Grüße

Mario

Woleg
11.04.2006, 10:39
geh auf www.foxstyle.de die bieten den komplett an, einfach dranbauen und glücklich werden...

wenn du selber machen willst:
Halterungen
Zuführrohr
flansch

Tomek
11.04.2006, 12:40
Magnaflow ist der letzte scheiss. Qualität ist scheisse, fangen an zu rosten.
Verstehe nicht warum leute die dinger für 200 euro oder mehr, kaufen. Da kann man sich gleich nen Uni-Muffler für 50 euro kaufen.

Aber viele werden von der ABE/Gutachten geblendet und kaufen halt.

EG_XXX
11.04.2006, 15:44
:lol: :lol: :lol:

Tomek schlecht geschlafen oder wie gayfight

Ich hatte meinen 5 zoll Magna 9 Monate drunter der hat keinerlei Rost oder der gleichen gehabt.... und wenn er verdreckt ist lässt er sich wunderbar wieder aufpolieren. Desweiteren war mein 5 Zoll ausgebrannt und ich hab Ersatz bekommen TOP Service kann ich nur sagen und Magnaflow USA gibt glaub ich sogar Lebzeitgarantie.... jetzt hab ich nen 6 Zoll drunter :e

Text von der Magnaflow.com HP:

Lifetime Warranty
The manufacturer warrants that all Magnaflow Performance products are free from defects. Most of our mufflers* are warranted against blowouts and defects in material and workmanship for as long as the original purchaser owns the vehicle on which it was originally installed. The warranty is void if the muffler is not installed properly on the vehicle for which it is designed.

This warranty does not apply to any muffler which has been installed on any commercial or racing vehicle or which has been improperly installed, altered, or subjected to misuse or damage from accidents. Also, cost of labor and any additional parts required to complete installation of a replacement muffler are not covered by this warranty.

The warranty certificate, along with proof of purchase, MUST be presented to the service outlet from which you originally purchased the muffler, or any participating dealer, when making a claim for replacement. The original muffler must also be returned and exchanged for a new muffler of the same part number.

No other warranty, expressed or implied (including merchantability), applies to the mufflers, nor is any person or the manufacturer authorized to assume any other warranty. The manufacturer does not assume any responsibility for any consequential damages occasioned by the muffler, or inconvenience or interruption in any operation.

This warranty gives you specific legal rights, and you may also have other rights which vary from state to state.

Woleg
11.04.2006, 15:55
Toemk hat sicherlich irgendwo recht, ich bin auch nicht soooooo begeistert.
ABER

Wenn mir einer einen komepletten esd (Zuführrohr, halterungen...) MIT TÜV für 250€ besorgen kann, dann würd ich sofort was anderes nehmen.

Leider ist Magna der einzige mit Tüv, und auf illegalität hab ich kein Bock mehr, hab schon genung Punkte und Anzeigen am Arsch deswegen, hab kein Bock mehr drauf.

EG_XXX
11.04.2006, 16:15
Sicherlich gibts andere ESDs die auch gut und vielleicht auch besser sind.... aber wie du schon sagst WOLEG sprechen halt viele Argumente für den Magna

1. Preisleistung
2. E-Zulassung
3. Service
4. Warranty
5. Was die Verarbeitung betrifft find ich den schon Qualitativ gut
6. Was das Material betrifft das wird sich noch zeigen vielleicht muss der länger als 1 Jahr unterm Auto hängen und nicht gepflegt werden damit der das rosten anfängt.... Ich hab in irgendeinem Forum Bilder von nem Magna gesehen der Rost angesetzt hatte allerdings ist wohl allgemein mit dem Pott nicht gut umgegangen worden der war extrem verkrazzt und dreckig wie S.. auf dem Bild. und der Rost der auf dem Bild zu sehen war war mehr oder weniger Flugrost den man denk ich wegpolieren hätte können.

Tomek
11.04.2006, 19:02
Wenn ihr meint das Magnaflow gut ist dann kauft euch die und werdet glücklich.

Ich hab viel mit Auspuffanlagen zu tun. Aber ein Magnaflow ist nicht besser verarbeitet wie ein 50 euro Uni-ESD. Das ist definitiv so.

Und wenn mir einer sagt das Preisleistung Top ist bei Magnaflow dann gute nacht.

GrossmeisterBxxxEG8
11.04.2006, 20:00
Ich denke durch die vorhandene ABE wird der Pott für viele interessant...da spielt die Qualität primär keine Rolle!!

Ist ja auch mit vielen Rückleuchten so, gibt welche z.B. für'n EJ9 mit ABE, die kosten direkt einiges mehr, sind evtl. dann von der Qualität auch nicht so toll wie andere ohne ABE, die die Hälfte kosten...

Man muss halt wissen was man will...

Aber so extrem wie du es beschreibst hab ich noch nichts gehört über die Magnaflows...

vtidriver
11.04.2006, 20:55
Vielen dank schon mal für eure Antworten, da ich den Wagen nur noch ca 1Jahr fahren werde ist bei mir die Langlebigkeit 2.rangig mir ist wichtig das er nicht zu laut ist zumindest nicht so wie mein kaputter Originalpott :roll: , das das Endrohr ein einfaches rundes ist und das er mindestens so lange hält bis ich die Karre Verkaufe :wink:
Ich dachte auch immer das Edelstahl nicht Rsten kann? :eek:
Danke für eure erfahrungen und Meinungen aber könnt ihr auch Preislich ähnliche Alternativen anbieten ausser den Magnaflows bin für alles dankbar, denn im Zubehör gibts für mein MC'chen noch net mal nen Originalpott :eek:

Grüße

Mario

vtidriver
13.04.2006, 16:18
Wenn ihr meint das Magnaflow gut ist dann kauft euch die und werdet glücklich.

Ich hab viel mit Auspuffanlagen zu tun. Aber ein Magnaflow ist nicht besser verarbeitet wie ein 50 euro Uni-ESD. Das ist definitiv so.

Und wenn mir einer sagt das Preisleistung Top ist bei Magnaflow dann gute nacht.

Moin Tomek!

Bei meinem Wagen sieht es mit Alternativen net allzu gut aus glaube ich, und auf ne Einzelanfertigung hab finanziell echt keinen Nerv denn bis auf die Hässlichen Supersprint anlagen ist für meine Karre leider nix drin!
Wenn du allerdings was gutes für mich Anzubieten hast wäre ich dir sehr dankbar, da du beruflich damit zu tun hast sollte das kein problem darstellen, oder?
Primär interessiert mich ausserdem wie ich den denn an meiner Karre befestigen soll mit den Originalgummis, da is nämlich kein Halter dabei und Magnaflow bietet die nur für die runden Muffler an und nich für die Ovalen Pötte !?!?!?! :-?

Grüße

Mario