PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So......endlich gehts weiter



EG3-Style
10.04.2006, 22:58
Hallo zusammen

Nach langem hin und her ist mein EG nun endlich mein Lacker :) 11Jahre gehen an einem Autolack echt nicht Spurlos vorbei :|Und JA er wird wieder in Milano Red lackiert,weil total auseinander nehmen nochmal fast soviel kostet und das ist zur Zeit einfach net drin.Außerdem kommen noch eine kleiner Dinge dafür :wink:
http://img482.imageshack.us/img482/1582/civiclack11pe.jpg (http://imageshack.us)
http://img483.imageshack.us/img483/534/civiclack25rn.jpg (http://imageshack.us)
http://img337.imageshack.us/img337/8025/civiclack44vz.jpg (http://imageshack.us)

ManiacS2000
10.04.2006, 23:08
na also, endlich geht es weiter! Ich hoffe ich kann meinen Luden auch die Tage endlich zum Lacker bringen

MaTzE
11.04.2006, 00:11
ich versteh sowas nie... wenn lacken neue farbe... wozu dann denn lacken..polieren und gut...

11.04.2006, 00:24
weil er im wahrsten sinne des wortes einen dachschaden hatte :lol:

_zero_
11.04.2006, 06:57
Hast du eigentlich irgendwelche gröberen Rostprobleme (Radläufe usw.?)...auf den Fotos sieht es nämlich nicht so stark danach aus?
Und dann noch eine Frage, der Motor scheint recht sauber zu sein, wie machst du das üblicherweise? Mit einem Tuch herumwischen? Irgendwelche Mittel, Tricks? :)

tOobi
11.04.2006, 09:41
Sag mir mal wie du die Zierleisten abbekommen hast am Kotflügel :P

Rot ist ne schöne farbe warum nich nochmal rot lackieren ? dann ist er wenigstens komplett rot ( motorraum )

MuckyPub
11.04.2006, 10:06
Sag mir mal wie du die Zierleisten abbekommen hast am Kotflügel :P


Innenkotflügel losschrauben und von innen den Clips zusammendrücken und durchdrücken! Ganz einfach!

esdeecee
11.04.2006, 11:12
es wird es wird 8)

RoB
11.04.2006, 13:08
bin mal gespannt :)

EG3-Style
11.04.2006, 16:59
Nabend

@_zero_:Nein,außer an den Radläufen wegen Steinschlag hatte ich nie probleme mit Rost.Alles super sogar die Kennzeichenmulde was ja sonst viele EGs hatten.NIX rost.Motor???Sauber???Naja er war schon mal sauberer,ich habe ihn einfach dabals beim Kauf total sauber gekauft und ihn immer schön sauer gehalten.Ich wische wenn er kalt ist immer alles mit einen feuchten Tuch sauber das reicht völlig bei mir :)
:eek: Die hintere Stoßstange wollte nicht abgehen :mad: Die Schrauben waren Bombenfest gegammelt

Dafür das der lack schon 11Jahre alt ist sah er wirklich noch sehr gut aus,aber ein bißchen stumpf wird ja jedes rot irgenwann auch trotz Politur.Daher ist jetzt ein neues frisches Rot auf jedenfall was herliches :)

buggs
11.04.2006, 17:10
Schön das de beim Rot bleibst 8)




wenn lacken neue farbe... wozu dann denn lacken..polieren und gut...

Das is rot, Böser :wink: Da kannste zuguggn wie dein polierter Lack wieder wie A.rsch ausschaut :(

EG3-Style
11.04.2006, 17:18
@Buggs:Jepp Milano Red iss geil :lol: Hast immer Arbeit mit!IMMER!Jetzt bekommt er ja diesen neuen Wasserbasislack!Der soll laut Lacker besser sein...naja mal sehen :/

_zero_
11.04.2006, 17:20
Nabend

@_zero_:Nein,außer an den Radläufen wegen Steinschlag hatte ich nie probleme mit Rost.Alles super sogar die Kennzeichenmulde was ja sonst viele EGs hatten.NIX rost.Motor???Sauber???Naja er war schon mal sauberer,ich habe ihn einfach dabals beim Kauf total sauber gekauft und ihn immer schön sauer gehalten.Ich wische wenn er kalt ist immer alles mit einen feuchten Tuch sauber das reicht völlig bei mir :)
:eek: Die hintere Stoßstange wollte nicht abgehen :mad: Die Schrauben waren Bombenfest gegammelt

Danke mal für die Infos! Mich würd noch interessieren, ob du eine Garage oder sowas hast im Winter? Weil meiner steht halt immer im Freien und der letzte Winter war auch relativ sch***e, also haufenweise Schnee und somit Salz, da hats dann so richtig angefangen bei mir mit dem Rost, sogar an der Fahrertür ganz unten. Aber heute hab ich ihn zur Reparatur gegeben, hoffe, der macht das wieder schön :) das ganze Auto lackieren zu lassen wär mir dann doch zu teuer...
Aber ich freue mich schon auf die Bilder, wenn deiner fertig lackiert ist :)

EG3-Style
11.04.2006, 17:31
@_zero_:Jepp meiner steht immer in der Gerage! :) Wo er auch den ganzen Winter über steht.Dafür hab ich ja mein Winter Fiesta (Siehe Signatur :D )Tja beim EG hat Honda leider echt gespart was Karosse angeht...... :/ Deswegen hab ich meinen auch letztes Jahr Komplett neu mit Holraum versiegelung versehen lassen.

_zero_
11.04.2006, 17:37
Ahja, du bist ja der mit dem Sommer-EG3 :wink:
Naja, ich hab letztes Jahr Unterbodenschutz machen lassen, der hat er angeblich auch das Zeug in die Hohlräume gedingst, aber gewisse Stellen waren vermutlich schon eine Zeit lang vorher am rosten, naja, der Unterboden selber ist eh noch recht gut...gemeines Zeug dieser Rost. :x

NeverDrinkAlone
11.04.2006, 17:39
was is denn an dem gemacht das du ihn nur im sommer fährst....versteh ich jetzt voll nich ^^

_zero_
11.04.2006, 17:58
was is denn an dem gemacht das du ihn nur im sommer fährst....versteh ich jetzt voll nich ^^

Die Liebe zum EG3, nehm ich mal an, da braucht sonst nicht viel dran sein. Ich hätte im Winter auch lieber einen Fiesta, wo es mir egal ist, wenn er schön dahinrostet :D

EG3-Style
11.04.2006, 18:32
@_zero_:Jepp danke das stimmt! :) Wenn man sein Auto lieb hat pflegt man es halt immer.Vorallem wenn was es vor Sommerreifen Affen im Winter schützen will die einen schön reinkacheln können oder man es vor dem ätzenden Salz schützen will :wink:
Aber wieder zurück zu Thema :D

ManiacS2000
11.04.2006, 21:43
viellecht sollte man auch bedenken das der Civic gerade nicht auf den Alus steht sondern auf den: "istmiregalstahlfegenfürstandplatten".

Wenn du den Civic zusammengebaut und in Natura siehst, dann sage ich dir, es ist EINIGES dran gemacht.

eg9_Power
11.04.2006, 22:05
Neu lackieren is immer gut aber muss es rot sein da würd ich lieber mehr geld ausgebe oder garkeins n rotes auto ist einfach nix tolles.

"hAter"
11.04.2006, 22:11
Neu lackieren is immer gut aber muss es rot sein da würd ich lieber mehr geld ausgebe oder garkeins n rotes auto ist einfach nix tolles.
Ouch hör doch auf gayfight