PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsbeläge & rost



DavidEE8
11.04.2006, 06:13
Hi

Ich habe schnell ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

Ich hätte fuer meinen ED9 gerne die Bremsbelege von Ferodo aber ich finde die niergends fuer die Hinterachse.

Gedacht hatte ich an die DS2500.

Gibts die allgemein nicht (hab nach 1 h im internet suchen nichts gefunden) oder kann die jemand besorgen?

Was fuer Bremsbeläge währen mit den 2500 zu vergleichen ?


Zum thema Rost: Kennt jemand um die umgebung von Stuttgart einen Karroserie Bauer, wo Radläufe einsetzt, sowie eine Roststelle am Tank beseitigt?

Wenn es einer in der Stutt. gegend gemacht hat, was hat es gekostet?

Danke fuer die Antworten

cya

san
11.04.2006, 08:24
du weisst aber schon dass die DS2500 keine abe bzw. strassenfreigabe haben odeR? ;)

ChickeN
11.04.2006, 14:18
Für die Hinterachse gibts glaub ich zwar auch ferrodos, aber was es auf jeden Fall ibt sind EBC Green Stuff.

CRXcruiser
11.04.2006, 14:57
Greenstuff gibts für hinten, haben aber auch keine Zulassung...der Typ vom ebayshop hat gemeint da könnte eine kommen, weil die schon nach irgendnem Standart getestet worden sind, aber ich glaub erst an ABEs wenn ich seh live sehe...

Mit den 2500 würde ich sogar eher RedStuff vergleichen, aber die gibts net für hinten...ebenso nicht wie die Ferodos meines Wissens...

san
11.04.2006, 15:04
greenstuff haben aber ne strazula.... bin ich mir ziemlich sicher...

hoagie
11.04.2006, 15:21
Wen juckt bei Belägen die Zulassung?
Mich würds jedenfalls nicht ...

san
11.04.2006, 16:19
aber auch nur solang du nicht in nen unfall mit z.b. toten oder noch schlimmer folgeschäden verwrickelt bist und die dir die karre filzen und feststellen dass du mit nicht zugelassenen belägen fährst... und die versicherung nicht zahlt....

dann aber holla die waldfee....

ChickeN
11.04.2006, 16:31
@hoagie
wie san schon sagt, so lange nichts passiert interessiert es keinen, aber wehe es ist was...


Ihc bin mir auch recht sicher das die EBC Green Stuff für hinten ne ABE haben - einfach mal bei www.at-rs.de anfragen.

san
11.04.2006, 16:46
hab eben mal nachgesehen - sind zugelassen:

http://www.perfectbrakes.de/assets/s2dmain.html?http://www.perfectbrakes.de/greenstuff/index.html

hoagie
11.04.2006, 17:33
Klar ihr habt recht.
Aber wer hat an seinem Auto wirklich ALLES eingetragen ?
Die wenigsten
Und solang die Teile nicht wirklich Unfallrelevant waren ist das nichtmehr so schlimm.
Klar auf dem Bremsbeläge kann man bei einem Unfall alles schieben.

Mal sehn was ich noch mach mit meiner Bremsanlage....

ee achsen jedenfalls mal dann sehmer weiter :D

Black Green Red Yellow Blue?

Ich check nixmehr ? :D

CRX_fa(hr)n
11.04.2006, 20:01
zu der sache mit der Freigabe hab ich jetzt mal ne ganz blöde Frage.

WEnn ich jetzt z.B. nen Bremssattel vom LEgend auf meinem EE8 fahre und dort die BEläge für den LEgend drauf hab(was auch sonst) is das dann legal oder kann mir dann einer böse wollen weil die beläge die Freigabe für n anderes Modell haben??

Gruß Andy

@ hoagie: bei den Farbbezeichnungen musst du dich mal durchlesen die sind alle für verscheidene anforderungen so ähnloich wie die Zahlen(3000,2500 etc.) bei Ferodo

ChickeN
11.04.2006, 21:03
zu der sache mit der Freigabe hab ich jetzt mal ne ganz blöde Frage.

WEnn ich jetzt z.B. nen Bremssattel vom LEgend auf meinem EE8 fahre und dort die BEläge für den LEgend drauf hab(was auch sonst) is das dann legal oder kann mir dann einer böse wollen weil die beläge die Freigabe für n anderes Modell haben??...

Es gibt keine blöden Fragen! (Wobei, je öfter ich hier lese, desto mehr zweifel ich an dieser Aussage, aber das ist ein anderes Thema ;))

Wenn die Bremsanlage eingetragen ist, dann steht ja im Schein normalerweise auch sowas in der Art: "Mit Bremsanlage VA von Modell Legend" In diesem Falle ist es klar, das du auch die Beläge vom Legend fahren darfst - wenn sie eben freigegeben sind.

Ist die Anlage nicht eingetragen, dann sollten die Beläge dein kleinstes Problem sein...

DavidEE8
12.04.2006, 14:00
erst mal danke fuer die ganzen antworten :)

So belege sind bestelld und zwar die RED

wegen rost weiss keiner was ?


ok ich formulier die frage um : Die wo was machen lasen haben (radläufe)
was habt ihr so dafür gezahlt, wenn mans wissen darf ?


cya

CRXcruiser
12.04.2006, 14:32
Also ich hab vorher mit denen von AT-RS telefoniert und für den eg2 und konsorten haben Greenstuff für hinten keine ABE...

Tobias