PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündverteiler EH6...



Vtec-Junkie
11.04.2006, 07:56
...die alte Geschichte...bei einem Kumpel springt seit Montag der EH6 nicht mehr an. Nachdem er nach der Arbeit den ADAC geholt hat, sagte ihm dieser, dass er das Auto kenne, da sein Sohn das gleiche Auto fährt...und es wäre wohl die Endstufe im Zündverteiler kaputt...steinigt mich, aber dieses Bauteil hab ich bei Zündverteiler noch nie gehört! Kann jemand damit was anfangen? Wenn's das Bauteil gibt, hat jemand eins rumliegen? Wenn nicht, wer kann mit einem voll funktionsfähigen Zündverteiler dienen?
Sonst kann mein Kumpel nämlich nicht mit zum Nürburgring fahren und das wäre schade...

Greetz
Junkie

fischi
11.04.2006, 08:53
Meint vielleicht das Zündmodul.

Vtec-Junkie
11.04.2006, 10:03
Zu ihm hat er gesagt Endstufe...hab extra nochmal nachgefragt, nachdem wir zuerst an den Endstörer gedacht haben... :roll:

fischi
11.04.2006, 10:13
Der hat doch schon alles elektronisch-neumodisch mit ECU, Sensoren im Verteiler und Zündmodul. Also nix altmodisches wie Unterbrecher oder so eine Transistorzündung. Oder?

Vtec-Junkie
11.04.2006, 11:41
Jap...inzwischen sind wir soweit, dass wir das Zündmodul als Fehlerquelle vermuten...

ChickeN
11.04.2006, 16:33
Ich würde mir an eurer Stelle ein neues Zündmodul kaufen, ist zwar nicht billig, aber nur dann kannst du sicher sein as brauchbares zu haben, die wurden mittlerweile gleich mehrfach überarbeitet - vom Händler hast du dann wenigstens das neueste.