PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor läuft nicht an



alexheitz
11.04.2006, 12:36
hi hab mal wieder ein problem mit meinem crx ed9 es ist ein us-modell mit dem d16a6 motor der auch im civic verbaut ist
am wochenende hab ich ihn normal gestartet losgefahren und dann ging er plötzlich aus und sprang nicht mehr an.
hab dann die spritleitung vor dem benzinfilter gelöst und gesehen das keins ankommt wenn man startet. Die pumpe ist es nicht die geht einwandfrei wenn man dierekt 12V anschliest.
am stecker kommen kurz 12V an wenn man die Zündung anmacht und beim starten nur 6V. wollt dann mit einer zweiten batterie die benzinpumpe betreiben und so schnell nach hause fahren aber dann gemerkt das auch kein zündfunke hat.
Das Hauptrelai klickt und es ist auch kein fehlercode gespeichert. hab dann aus dem civic von einem freund mal das hauptrelai eingebaut und hatte noch das selbe problem nach dem tauschen des zündverteils auch noch.
wer kann mir weiter helfen? oder gibt es irgend eine honda krankheit ?

san
11.04.2006, 12:56
evtl. der anlasser (dreht der?)
bist du gefahren oder ist er im stand ausgegangen =
hast du mal den zahnriemen gecheckt ob der evtl. gerissen ist?

alexheitz
11.04.2006, 14:56
der dreht sonst hätte ich ja nicht mehr starten können und schauen ob er zündfunken hat

san
11.04.2006, 15:04
dann mach mal die zahnriemenabdeckung ab und schau da drunter.... sind ja nur 2 schrauben

alexheitz
11.04.2006, 15:11
der ist ganz
muss irgendwo an der elektronik liegen

ChickeN
11.04.2006, 16:08
Wenn du keinen Zünfunken hast, dann würde ich mal au einen defekten Verteiler tippen, das kommt öfter vor, erklärt aber nicht warum kein Benzin kommt!

Ist evtl deine Batterie einfach tot?
Hast du mal versucht mit der anderen zu starten?

san
11.04.2006, 16:12
hat er ja beides gemacht... versucht von ner andren batterie zu starten und den zündi von nem kollegen eingebaut...

siehe auch oben ;)

ChickeN
11.04.2006, 16:16
was mir noch einfällt, evtl irgendwo eine Sicherung durch?
schau doch mal alle nach, mit ner Prüflampe oder nem meßgerät, der Wagen hat ja 2 Sicherungskästen, unter dem Lenkrad, und im Motorraum...

Ach noch was - ne Alarmanlage mit Wegfahrsperre hat der Wagen nicht zufällig?!

alexheitz
11.04.2006, 17:37
auch schon alles geschaut

Uffi
12.04.2006, 01:53
Dreht der Riemen auch, kommt oft vor (vor allem bei Conti) das der sich unten ander Kurbelwelle weghobelt.

Kommt denn Sprit an wenn du die Pumpe mit ner Ex. Batterie anklemmst?

alexheitz
12.04.2006, 14:51
jap die geht steht ja oben
das hat alles nix mit dem zahnriemen zu tun

ChickeN
12.04.2006, 15:32
Ok, kleines Resumé - Die benzinpumpe bekommt Strom, so soll es ja auch sein, aber es kommt kein Sprit? Das verstehe ich nicht, wenn da 12V anliegen, und die Pumpe mit einer anderen Batterie geht, warum sollte sie dann nicht funktionieren?


Nochmal für Dumme: (Damit auch ich es verstehe ;))

Beim starten: Schlüssel auf Zündung, die Gelbe Konrollleuchte geht kurz an und dann wieder aus, während dieser Zeit hörst du die Benzinpumpe?!
OK, dann geht die auch!
Wenn du jetzt versuchst zu starten springt der Motor aber nicht an - du vermutest keinen Zündfunken, ein anderer Verteiler hat auch nichts gebracht, das ECU Zeigt aber keinen Fehler an?
Das klingt alles sehr merkwürdig, wechsel doch mal das ECU, ich glaube zwar nicht das es damit zusammenhängt, aber mach mal!

san
12.04.2006, 15:38
sprit is aber schon im tank oder? :)

alexheitz
13.04.2006, 20:11
wie sollte sonst woll sprit ankommen wenn man einen spannungsquelle dierekt an die pumpe anschießt ???? :eek:

LESEN ddann reden

eg4
13.04.2006, 20:21
wie sollte sonst woll sprit ankommen wenn man einen spannungsquelle dierekt an die pumpe anschießt ???? :eek:

LESEN ddann reden

bleib ma ruhig, die versuchen dir nur zu helfen :roll:

TwuFaizz
13.04.2006, 21:42
wie sollte sonst woll sprit ankommen wenn man einen spannungsquelle dierekt an die pumpe anschießt ???? :eek:

LESEN ddann reden

bleib ma ruhig, die versuchen dir nur zu helfen :roll:

echt jetz...das is also der Dank das sich Leute mit deinem Problem befassen und versuchen zu analysieren...

tztztztz...

Erst Denken...dann schreiben...