PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkgestänge für Civic Aerodeck



Honda-Koebes
11.04.2006, 18:45
Hallo,

bei meinem Civic Aerodeck Baujahr 1999 (ich denke, das ist der MB8) muß laut meiner Honda-Werkstatt das linke Lenkgestänge ausgetauscht werden. Vor einiger Zeit war die Achsmanschette undicht und ich vermute, dies ist nun ein Folgeschaden. Es begann damit, dass beim Lenken ein Knacken vorne links zu hören war, mittlerweile hört man es auch beim Geradeausfahren.

Man hat mir also erklärt, das Geräusch kommt von einem ausgeschlagenen Zahnkranz und nach einer Zeit könnte die komplette Lenkung blockieren.

Die Reparaturkosten sollen bei etwa 400 - 450 Euro liegen. Es gäbe zwar auch die Alternative, ein Nicht-Original-Ersatzteil einzubauen, welches dann etwa 200 - 250 Euro kosten soll, doch ist dieses angeblich nicht zu bekommen.

Wer hat Erfahrung hiermit und kann mir sagen, ob es dieses Alternativ-Ersatzteil tatsächlich nicht mehr gibt und ob die veranschlagten Reparaturkosten in dieser Höhe berechtigt sind?

Vielen Dank im voraus

Gruß

Helmut