PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf eines EG5's



sTazYsPiTzeL
11.04.2006, 21:23
hi..

ich habe mich in den letzten tagen ausgibig damit beschäftigt was für eine auto bzw welchen civic :wink: ich mir zulege. Auf jeden fall war das erstmal ein gewusel
überhaupt durchzusteigen bei den vielen modellen die es von den civics bzw motoren gibt. Jedoch bin ich nun zu dem entschluss gekommen dass der EG5 am besten geeigent wäre. ( max 4000 € )
Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass es den nur sehr selten gibt und dieser fast nur als automatik erhältlich ist ... ist das normal ?

Soweit ich richtig informiert bin ist ja der 1.6 er ESI sozusagen nen kleiner vtec (sohc) also nicht die economy(sparvariante)... stimmt das so ungefähr?

was ist dieser LS oder LSI motor?

Ich hoffe ihr könnt mir nen bisschen weiterhelfen ...

warnase
11.04.2006, 21:41
LS bzw. LSI ist keine motorbezeichnung sondern eher eine Ausstattungsbezeichnung. LS heist so viel wie alles elektrisch also Fenster, Schiebedach etc. Der EG5 hat den gleichen Motor wie der EJ1.
Wie du schon richtig gesagt hast handelt es sich um einen "kleinen" VTEC. aber eben nicht um den "Spar-VTEC". eben ein SOHC.klein aber fein sag ich immer. Es gibt ihn aber auch als normalen und nicht nur als Automatik.
Kleiner Tipp, lieber länger suchen und was richtiges haben als eine entscheidung voreilig treffen

Nejty
11.04.2006, 21:42
hi..



was ist dieser LS oder LSI motor?

Ich hoffe ihr könnt mir nen bisschen weiterhelfen ...
den LSI gibt es als civic coupe mit 101PS!glaub der eg4 ist auch ein LSI!





Mir ist aber jetzt aufgefallen, dass es den nur sehr selten gibt und dieser fast nur als automatik erhältlich ist ... ist das normal ?



...
höre ich zum ersten mal...normal sind die mit handschaltung




Soweit ich richtig informiert bin ist ja der 1.6 er ESI sozusagen nen kleiner vtec (sohc) also nicht die economy(sparvariante)... stimmt das so ungefähr?
...
das ist korrekt

warnase
11.04.2006, 21:48
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=112700

guck ma was ich für dich gefunden hab :-)

sTazYsPiTzeL
11.04.2006, 21:52
Alles klar dankeschön für die schnelle hilfe .....

aber ich glaub dann muss ich wohl noch nen bisschen warten .. :/

warnase
12.04.2006, 07:35
schau mal unter "biete/Suche" da gibts zur zeit echt super feine angebote !!! Aus welchem Raum Deutschlands kommst du denn? Dann schau ich hin und wieder mal wos was gibt...

GrossmeisterBxxxEG8
12.04.2006, 08:16
Der SOHC VTEC-Motor im EG5/EJ1/EH9/EH6 ist definitiv kein Sparmotor!! Er ist halt nicht so Leistungsstark wie die B-Motoren, da er einfach nur eine Nockenwelle hat, und nicht 2!!

Es gibt viele Angebote dieser Autos mit Automatik, weil die mit Automatik ja kaum einer haben will => daher das große Angebot...insgesamt überwiegt aber der Anteil mit Handschaltung, nur will die keiner verkaufen... :)

warnase
12.04.2006, 09:17
Hmm ich komm auch ganz sparsam mit 6-7 liter mal aus, aber das macht halt dann kein Spass. wenn ich sagen wir mal viel im VTEC-Bereich fahr dann ist der verbrauch 9-10 liter

elciD
12.04.2006, 20:22
ich hab mal bei mobile nach EG5/EJ1 geschaut. 90% haben Automatik und die restlichen 10% sind verbastelt...kann man eigentlich vergessen.

Nejty
12.04.2006, 20:43
was heisst bei dir verbastelt?spoiler und so?die kann man auch abbauen ist in 5min erledigt!hier tun alle so als ob es ein weltuntergang sei :roll:

GrossmeisterBxxxEG8
12.04.2006, 20:45
was heisst bei dir verbastelt?spoiler und so?die kann man auch abbauen ist in 5min erledigt!hier tun alle so als ob es ein weltuntergang sei :roll:

Die Frage ist ja nur, wie wurden die Spoiler befestigt, und was hat das zur Folge...habe schon viele Autos gesehen, die hätte man problemlos zurückrüsten können, andere dagegen waren hoffnungslos "verschraubt", da wär nix zu machen gewesen...

Nejty
12.04.2006, 20:50
das einzige wo ich es verstehen würde wären die seitenschweller..die werden meistens noch an die originalen geklebt!ansonsten werden fast alle spoiler an die originalen haltepunkte verschraubt!

GrossmeisterBxxxEG8
13.04.2006, 08:47
das einzige wo ich es verstehen würde wären die seitenschweller..die werden meistens noch an die originalen geklebt!ansonsten werden fast alle spoiler an die originalen haltepunkte verschraubt!

...wenn man es fachgerecht macht...

Gibt aber auch "Experten" die schrauben die Dinger fest wo sie wollen!!

Glaub es mir, was ich schon so gesehen habe, da läuft es dir kalt den Rücken runter...

Sorieet
13.04.2006, 14:41
Er ist halt nicht so Leistungsstark wie die B-Motoren, da er einfach nur eine Nockenwelle hat, und nicht 2.
Er hat zwei Nockenwellen, weil er 16 Ventile hat.
Nur eine davon ist aber oben liegend.

vtisedan
13.04.2006, 14:51
falsch er hat eine nur eine nockenwelle. :P

EG_XXX
13.04.2006, 14:54
genau wo soll hier bitte die zweite sein.... :lol: :lol: :lol:

http://www.csee.umbc.edu/~evans/1.6L%20SOHC%20VTEC%20Honda%20engine.gif

EG_XXX
13.04.2006, 15:03
Hier kann man auch sehen wie die 4 ventile pro zylinder über der EINEN nockenwelle ausgerichtet sind....

http://www.honda.cz/Upload/News/Vtec3.jpg :wink:

Sorieet
14.04.2006, 13:05
Hier kann man auch sehen wie die 4 ventile pro zylinder über der EINEN nockenwelle ausgerichtet sind....

http://www.honda.cz/Upload/News/Vtec3.jpg :wink:
Ok, dieses Bild machts deutlich.
Sorry, ich habe ohne nachzudenken hier die Info reingeschrieben, die ich von jemandem (, der es wissen müsste :/ ) bekommen habe. Es wurde mir nämlich erzählt, dass die 16-Ventiler eine zweite Nockenwelle haben müssen, die über Zahnräder von der Kurbelwelle gedreht wird und die die Kipphebel steuert.


Also entschuldigt bitte meine Falschaussage.

Aber ich habe auch etwas daraus gelernt: Ein Journalist darf nie seine Informationen nur aus einer Quelle beziehen. :roll:


[EDIT] Das, wovon ich gesprochen habe, ist "OHV".