PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rep Bleche für ED9 benutzen?



Merlin_86
11.04.2006, 23:54
Hallo Leute,

ich suche momentan Repbleche für meinen ED9, es gibt ja eigentlich offiziell keine für den CRX sondern nur die der ED Civics! Ich bin jetzt auf folgende Seite gestoßen von den Nachbarn:

http://www.akr-performance.nl

Zu finden unter : CRX -> CRX 88-91 -> Plaatwerk & verlichting "OEM"


Für alle die kein Bock haben sich durch zu klicken:


http://www.akr-performance.nl/shops/images/crxwielrandlinks.jpg


Was meint ihr könnten die passen oder dann doch lieber die Civic Bleche?

mfg, Merlin

inF
12.04.2006, 07:30
Ist Civicblech .. unten fehlt die Rundung für den Schwelleransatz

san
12.04.2006, 08:52
es gibt keine reparaturbleche für den crx, das sind alles civicbleche die angeboten werden. haben wir hier schon lange und ausführlich drüber diskutiert (-> suchfunktion)

da hilft nur civic bleche einbauen, oder aus ner unfallkarosse mit intakten radläufen die crx-radläufe rausflexen lassen oder es gar nicht soweit kommen lassen dass die gammeln....

Meisterqn
12.04.2006, 16:28
Oder den Karosseriemann was anpassen lassen.

Merlin_86
12.04.2006, 16:40
ja das was ihr schreibt war mir alles schon klar! Nur ich dachte weil die aus Holland kommen, in nem andern Forum hat denen jetzt ma jemand ne Mail geschickt!

Also inf ich sehe da immernoch den Absatz der Leisten :) Oder ist das ein anderer absatz?

Bin ma gespannt wie die Firma auf die Fragen reagiert!

Poste ich dann hier,

mfg, Merlin

Noogieman
12.04.2006, 17:13
hier die antwort die ich bekommen hab vom 20Feb.06

Hello,

That parts are not OEM Honda, the are for the Civic and the Crx, when you make them on the Crx than the must have a litlle modification behind the lower sideskirt.

Merlin_86
12.04.2006, 18:29
Jaaa genau das wollte ich wissen! War der gleiche Hersteller oder?

Alles klar dann brauch ich auf die Antwort ja garnet warten!

Danke noogie!

Noogieman
12.04.2006, 18:35
ja ..akr performance - auto kraaij bzw. crx onderdelen - alles 1 Unternehmen :D

inF
12.04.2006, 18:42
Also inf ich sehe da immernoch den Absatz der Leisten Oder ist das ein anderer absatz?

Guckst du ;)

Also nochmal zur verdeutlichung .. ich meine nicht die Zierleisten .. das sind eh fast die selben .. man sieht doch an dem civicblech das es von der Zierleiste an gerade runter geht ohne noch einmal eine vertiefung zu haben.. genau das das was fehlt .. dort kommt beim crx der Plasteschweller dran und da muss das Blech vertieft sein. Das hat das obige Civicblech nicht.

Ist genau das selbe was ich verbaut habe bloß eben viel billiger von atp ..

Angepasst werden musste:

-hinterer Teil Rundung über der Stoßstange
-unterer Teil für Schwelleraufnahme
-bei der Zierleiste musste auch was verändert werden so weit ich das noch in Errinnerung habe

Merlin_86
12.04.2006, 18:43
naja an den Schwellern hab ich kein Rost, es ist wie du schon gesehen hast im ICQ @ inf, das hintere Stück des Radkastens richtung Heckschürze und über diese hinaus!

Also meinste das sind 100% die gleichen wie von atp? dann bestell ich ja lieber bei atp logisch!

inF
12.04.2006, 18:44
ja :)

Sind sogar die selben Aufkleber drauf ;)

Merlin_86
12.04.2006, 18:46
oki dann weiss ich was ich die Tage bestelle......


.........

.....

Die CRX Bleche !! :lol: :lol: :lol:

ne spass, atp ich komme

hoffe ich bekomme dann deine Unterstützung von dir, also online mit Rat, bist ja Profi dadrin :)

inF
13.04.2006, 09:28
türlich :)

Merlin_86
16.04.2006, 19:32
So leute ich stehe grade doch noch vor einer schweren Entscheidung denn mir wurde nebenbei in einem anderen Forum noch Seitenwände original von einem geschlachteten CRX angeboten!

Die Wände sind absolut rostfrei und ich habe auch Fotos davon bekommen und will euch die nicht vorenthalten:

http://mitglied.lycos.de/crxtreme/fahrerseite.jpg

http://mitglied.lycos.de/crxtreme/beifahrerseite.jpg


Was meint ihr dazu? Beides hat vor und nachteile! Die CRX Radläufe würden natürlich viel problemloser zu erledigen sein und ich komme damit auch an die Problemzonen bei mir an die die Civicbleche nicht kommen! Dafür sind sie aber nunmal gebraucht!

Ist es ratsam rostfreie aber gebrauchte Radläufe zu kaufen? Oder wird da der Rost trotzdem auch noch kommen obwohl ich die verzinne und sauber bearbeite?

Preis war erstmal nebensache weiss nur jetzt nicht ob ATP oder Forumsanbieter!

mfg, Merlin

dj-dlyx2002
16.04.2006, 20:31
vom zeitaufwand ist die komplette seitenwand aufwendiger und mit viel arbeit verbunden.

die radläufe sind genauso schwierig aber eben bist du dort "schneller" fertig

das musst du nun selber wissen.

ich persönlich würde es so machen:
die seitenwändekaufen und auf lager legen für schlechte zeiten
die 2 radläufe reinmachen und gut

ich würde nicht mehr machen als betroffen ist

Merlin_86
16.04.2006, 23:33
@dlyx: das hast du falsch verstanden, ich benutze aus diesen Seitenwänden nur die Radläufe, die werden mit der Flex rausgetrennt oder er trennt sie raus und ich bezahl weniger ;) handelt sich bei den Seitenwänden nur um die Radläufe, werde die aber was gröber ausflexen/kaufen man sollte ja bei Rost was gröber restaurieren damit es wirklich nicht mehr wiederkommen kann!

Also was meint ihr wird das gebrauchte Blech wenns richtig verarbeitet und verzinnt ist schneller wieder rosten als ein Repblech?


Merlin

dj-dlyx2002
17.04.2006, 10:03
achso!

Naja dann würde ich die seitenwände nehmen und die radläufe austrennen.
Die Orginalen Radläufe werden nicht rosten wenn sie

1.schon zuvor keinerlei rost haben und auch keine Ansätze davon
2.wenn sie nach verzinnen ordentlich grundiert und unterbodenschutz gespritzt wird

wenn dann alles fertig musst du in der zeit , indem du das auto fährst , immer schauen ob sich durch steinschläge etc auf dem lackierten Teil Rost anfänge bilden und die schnell wie möglich behandeln.
Denn Lackkratzer und beschädigungen kann man nie verhindern.

ob die repbleche schneller rosten als die orginalen? :-? keine ahnung wenn die orginalen top sind und noch keinen winter gesehen haben dann würd eich die nehmen.

Was für Qualität die repbleche haben könnte ich die jetzt nicht sagen

inF
17.04.2006, 13:10
Wegen Steinchlägen würde ich mir nicht so die Sorgen machen .. das Blech rostet dort eh immer von innen nach außen .. ob die Seitenwände nun abolut Rostfrei sind sieht dann eh erst wenn sie ab sind .. und ich bezweifle stark das man keine Korossion sieht.

Ein Versuch ist es aber wert, spart auf jeden Fall ne Menge Arbeit.


Wenn du die gebrauchten nimmst, dann behandel sie auf jeden Fall vorher.. also altes Wachs komplett ab .. leichte Roststellen abstellen und Rostumwandler drüber .. wichtig ist dann die Versiegelung wenn alles drin ist.

Momohenning
17.04.2006, 13:47
wenn du die möglichkeit hast fahr hin und schau dir von innen die radfalz an.
diese hier z.b. und unter dem ablaufschlauch hinten in den ecken. dort fängts oft an mit dem rost und wenn du ihn dann irgendwann außen siehst ist alles zu spät
http://people.freenet.de/momohenning/hohlraum1.JPG
http://people.freenet.de/momohenning/hohlraum2.JPG

Merlin_86
17.04.2006, 14:07
Hab grad bei Falk nachgeguckt der Verkäufer wohnt rund 400KM weit weg :-/

Ich werd ihn wegen Rost NOCH einmal befragen und dann mal nen Preis aushandeln wenn der Preis net viel höher ist als der Preis der Civic Rep Bleche zusammen (ist ja immerhin gebraucht und mit Risiko verbunden, so werd ichs ihm sagen) dann nehme ich sie wohl!

Danke für eure Infos, so wollte ich das wissen :)

Drückt mir die Daumen, sobald ich irgendwas bestellt hab poste ich nochmal hier :)

Danke :bussi: :P Merlin

dj-dlyx2002
17.04.2006, 22:13
also ich würde die seitenteile nehmen denn die sind so rar wie ein EE8 als erstbesitzer und 40tkm