PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die die ahnung haben...



MichaEJ6
12.04.2006, 10:27
Hallo

ich habe mir letztens(winter über) ein paar Doorboards gebaut und finde das ergebnis richtig super...nun ist es an der zeit für meine jeweils 2 woofern in jeder tür( PHASE Linear PC 165,20 mit 90/135 Rms/max Watt(s)) einen passenden Amp zu finden...



ich schaue regelmäßig bei ebay nach aber weis nicht so recht ob ich den sachen die da angeboten werden vertrauen soll


nun ein paar kriterien die der Amp erfüllen sollte

1.Günstig (bis 150€ max)

2. sollte ein paar reserven haben was die leistung angeht...

3. soll vollwertig sein

4. es sollte eine 4 kanal sein


aussehen sollte egal sein da er eh nur versteckt wird...muß auch nicht neu sein es kann auch ein gebrauchter sein...


schön währe es wenn noch jemand sowas wie eine Rockford endstufe da hat die er loswerden will...dann würde sie zu meiner andern rockford passen.



kann mir jemand helfen? Bilder kann ich auch posten wenns erwünscht wird. :roll:

MichaEJ6
12.04.2006, 15:00
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4627953099&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:12


würde mir gerne die holen was denkt ihr ist die gut oder müll? bitte schnell antworten :wink:

MichaEJ6
12.04.2006, 15:04
http://cgi.ebay.de/2000-Watt-4KANAL-ENDSTUFE-Verstaerker-BRUCKBAR-ENORM-NEU_W0QQitemZ4629785516QQcategoryZ21649QQrdZ1QQcmd ZViewItem


oder die..die hat laut verkäufer mehr leisteung...

MichaEJ6
12.04.2006, 15:05
http://cgi.ebay.de/3000Watt-4-KANAL-ENDSTUFE-SIOUX-EDEL-TOPANGEBOT_W0QQitemZ4629791341QQcategoryZ21649QQrd Z1QQcmdZViewItem


das ist noch mal die erste aber mehr leistung

Casi
12.04.2006, 15:15
Hallo.

Vergiss diese NO-Name dinger ganz schnell....die taugen nix. :roll:

Wenn du was vernüftiges haben willst schau dich mal nach ner Carpower um.....zb diese hier.... http://cgi.ebay.de/CARPOWER-HPB-604-4-Knanal-hohe-Leistung-NEU-OVP_W0QQitemZ4621700150QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcmd ZViewItem

oder diese http://cgi.ebay.de/WANTED-4-320-MK2-680W-CARPOWER-4-Kanal-Verstaerker_W0QQitemZ4627084321QQcategoryZ57302QQr dZ1QQcmdZViewItem

gruß Carsten

HondaTestDriver
12.04.2006, 15:18
schlag dir diese billig-Amps direkt aus dem Kopf, die klingen kein bischen...

guck mal nach Hifonics, phoenix gold, brax, Audison, Audio Art, Protovision, JL...da sollte schon was dabei sein...

mit Glück findest du was gutes

Auch alte Alpines könnten interessant sein...

:wink: wenn genug Platz vorhanden ist, würde ich ggf. 2 2-Kanal verbauen (eine pro Seite)...oder 1 2-Kanal und Brücken oder in Reihe schalten...

-civica-
12.04.2006, 15:20
also ich hätte auch carpower empfohlen, oder macrom ^^ hab ich bisher gute erfahrungen mit gemacht, kommt man auch "günstig" ran....
http://www.macrom.it/

MichaEJ6
12.04.2006, 15:25
naja ich habe mir jetzt mal eine ersteigert mal sehen wie die ist und mutauschen kann ich sie ja jeder zeit ..werde die mal von der Hifi garage unter die lupe nehmen lassen und dann sehen wir weiter...danke trotzdem

fischi
12.04.2006, 16:30
Ich versteh das nicht!!!
Erst fragen, dann doch kaufen, und dann wieder umtauschen wollen...warum kaufst Du die Dinger denn überhaupt erst???
Ebay läuft Dir doch net weg, die haben den Kram ständig im Angebot.
Und denk dran: Umtauschfrist 14 Tage!!!

Werden sich bei der Hifi-Garage jedenfalls bestimmt freuen. Fang das Gespräch bitte geschickt an, sonst wirds eventl. peinlich :wink:

MichaEJ6
12.04.2006, 17:08
:(

hmm ich brauche das doch nur sekundär...ich denke nicht das man den unterschiced so dolle hört...

ich werds ja sehen....

HondaTestDriver
12.04.2006, 18:02
:(

hmm ich brauche das doch nur sekundär...ich denke nicht das man den unterschiced so dolle hört...

ich werds ja sehen....

wenn du uns nicht glaubst, dann frag doch garnicht erst... :lol:

Stuggi-Civic
12.04.2006, 20:09
Jo, scho komisch .... Ich geh doch au net zum Händler "Hey Welche Reifen sind gut?"
Such mir 2-3 Mist-Reifen aus - er meint "nene, die sind nicht nimm mal XYZ" un dann nehm ich doch die Mist-Reifen?
Weil - hey, ich werd es schon net merken, ....

aber naja ....

... welche Endstufe hast du dir nun eigentlich gekauft?!
Hast ja paar verlinkt - und wie schon geschrieben, würde auch ICH die Amp wieder zurückgeben und was besseres holen!
Hast eigentlich so ne gute Front und dann einfach ne Rotz-Amp dran? Ich weiß ja nicht ... und wie gesagt, für max. 150€ bekommst du sicher besseres - und klanglich vorallem besseres! :)

MichaEJ6
12.04.2006, 20:22
naja klanglich erkenne ich sowieso nicht so den unterschied ...ihr kennt doch L-X der hat doch ne bomben anlage oder?


ich habe da damals zu meinen originalen lautsprechern in der tür nicht so einen großen unterschied gehört..

naja und da denke ich das ich da beim AMP auch nicht viel unterschied höre..besser als original klingt es auf jeden fall denke ich...



wie gesagt wenns nicht gut ist kann ich es immerwieder zurück geben..also nix sinnlos rausgeschmissen :roll:


im Heck habe ich 2 Rockford Woofer und eine BD501 Von Rockford..eventuell hole ich mir auch von rockford eine endstufe für die front....

aber vorerst muß die endstufe von ebay aushalten...

denke nicht das es so extrem schlecht klingt...








habe damals einen test für mich gemacht..auf nen sound day habe ich einen (experten) gefragt ob er sich mal in meinen wagen setzen kann und horchen ob die woofer in den türen original oder nachgerüstet sind..naja er meinte das sind keine originalen mehr dafür klingen sie zu gut...


falsch geraten waren originale...das gab mir das ergebnis das selbst ein profie den unterschied nicht immer raushören kann...

also denke ich auch nicht das es jemand auf anhieb bei dem AMp raushört...werde das dann mal testen..oh das er sieht was ich verbaut habe... :roll:

Markus_E
14.04.2006, 08:15
tja schade schade. Das sind die typischen Endstufen, mit denn die meisten ihre Lautsprecher kaputt machen und die leider auch nicht wirklich toll klingen. Und den unterschied hört jeder, der annähernd Ohren am Kopf hat.

In der Preisklasse gäbe es sehr gute gebrauchte Endstufen.

Und zum Thema Rückgabe. Benutzen und dann zurückgeben wollen funktioniert nicht. Rückgeben kann man nur unbenutzte Ware. Nur zur Info.

dUb!0s
14.04.2006, 23:20
Was unterscheidet eine billig-Amp von einer preiswerten/guten Amp?

1. Klang (subjektiv - der eine hört es mehr der andere weniger, ein Unterschied ist definitiv da)

2. Bauteile (klar, billig Endstufe - billig Teile. Da werden auch mehr Ausschussteile verbaut -> die Anfälligkeit /Ausfallquote ist höher)

3. Verarbeitung (Kapselung des Netzteils; sauberer Aufbau im Inneren -> bei billig Amps ist die Chance gut, dass du ein Lichtmaschinenpfeifen drin hast... kann aber auch bei Markenamps passieren - hatte mal ne Alpine getestet -> nie wieder!)

4. Sicherheit (leitet sich auch irgendwo von der Verarbeitung ab... mir ist mal ein billig Radio beim Anschließen in der Demowand abgebrannt. Das kann mit ner Endstufe genauso passieren... da fließt sogar noch mehr Strom)

Denk mal darüber nach!

civic_heizer
15.04.2006, 08:18
@ Michaej6


guck dir bitte ma inter www.astrasound.de den teil über amps an...

wirste sehen was man von den dingern halten kann...

MeHase
16.04.2006, 01:15
Hmmmm...... ist immer so ne Sache; wenn man nur 50Euro ausgeben kann/will dann kann man schlicht und ergreifend nichts erwarten/bekommen, auch gebraucht wird das wirklich sehr sehr schwiereig...

HondaTestDriver
17.04.2006, 23:06
Hmmmm...... ist immer so ne Sache; wenn man nur 50Euro ausgeben kann/will dann kann man schlicht und ergreifend nichts erwarten/bekommen, auch gebraucht wird das wirklich sehr sehr schwiereig...

kommt drauf an...wenn man bisschen Glück hat, bekommt man für den Kurs ne Protovision

MeHase
18.04.2006, 10:59
Wenn man Glück hat fällt auch mal ne Colli vom Himmel. Natürlich gibbet immer mal so Schnäbbsche, aber nicht jeder kann/möchte auf seinen Verstärker nen Jahr warten :roll:

G.o.E
18.04.2006, 16:42
verstehe ich nicht ganz was du da machst, im kofferraum gut sachen verbaut und dann für das FS scheisse kaufen ? dachte immer du weisst was du tuts, jedenfalls wenn ich mir deinen kofferraum ausbau ansehe, naja so kann man sich irren, und für wenig geld lässt sich auch gutes zeug kaufen wie ein kollege vormir schon gesagt hat carpower währe auf alle fälle besser gewesen

Bolle
19.04.2006, 10:10
Selbst ne HPB ist um Längen besser. Und den Unterschied hört man. Sonst würde ich mich nicht wie doof auf meine neue Stufe freuen, die heute ans FS kommt. :)

Schmeckst Du keinen Unterschied zwischen "Von Raven" und "Becks"? Sieht doch beides gleich aus, ist beides Bier - kann doch kein Unterschied sein... :roll:

L-X
24.04.2006, 20:44
Micha, Micha, Micha,...
Du und Deine Kurzschlussentscheidungen. :(
Wenn Roy ein bisschen Herz hat, wird er dir die 0815-Stufe ganz schnell ausreden.
Und dass Du keinen Unterschied zwischen ner Stock-Tür und meiner hörst halte ich für extrem übertrieben. :wink:

Wenn Du das nächste Mal bei mir bist, zeig ich Dir mal, was ALLEIN DIE TÜREN bspw. bei Benny Bennassi's "Satisfaction" oder Michael Jackson's "Beat it" mit Deinen Ohren anstellen. :roll:

vG

L-X

MichaEJ6
25.04.2006, 09:14
lol ..ja jaja los sagt es mir...ne ne habe doch selber die sache genau unter die lupe genommen und mal ein wenig rumgerechent..also die 2000 watt waren ihrer meinung nach mit 2X30A sicherungen abgesichert.. :-? :eek: lol..naja damit konnte ich dann ungefähr ausrechen an meinen rund 13-14 volt das das teil max so 7-800watt und rund 250rms...viel zu wenig und da die endstufe dann immer volle leistung bringen müßte klingt sie sicher auch nicht so prall..was ich von ihr sowieso nicht erwartet hätte...naja jedenfalls habe ich sie schon wieder zurück geschickt und assles ist in butter..werde wohl weiter suchen müssen... :(

G.o.E
25.04.2006, 09:55
ohhh das hört sich doch wieder gut an. Halte dich doch einfach ein dein bisheriges konzept, und bleib bei hochwertigen komponenten

MichaEJ6
25.04.2006, 10:23
ohhh das hört sich doch wieder gut an. Halte dich doch einfach ein dein bisheriges konzept, und bleib bei hochwertigen komponenten

ja am liebsten Rockford aber bei ebay könnt ich nen hals bekommen du bist immer an ner schönen endstufe drann und kurz vorm ende kommst nichtmehr dazu die zu überbieten..könnt da echt kotzen...

was würdet ihr mir denn noch so bis 100€ vorschlagen was ausreicht?

am besten mit link und bild

MichaEJ6
25.04.2006, 10:37
was haltet ihr von der..


http://cgi.ebay.de/PYLE-AUTO-4-Kanal-MOSFET-Verstaerker-Endstufe-1000-Watt_W0QQitemZ4634666141QQcategoryZ57302QQrdZ1QQcm dZViewItem

G.o.E
25.04.2006, 11:31
also soweit mir bekannt ist das so ne mischung zwischen magnat und mac audio ich glaube bissel besser wie die zwei, aber net 100% sicher.

ich würde ja mal nach einer µDimension JR 15.2/ JR 5.2x / ( http://www.chpw.de/customer/web/News/Jr/JR-Series.htm#up )
oder eins der anderen dieser serie ( oder die vorgängermodelle davon weiß aber net mehr wie die bezeichunung davon waren oder ob es einen gibt), soweit mir bekannt sind die recht gut, und wenn dir ne gebrauchte nicht ausmacht kannst die auch günstig bekommen, mit 150€ bekommst sicher eine jr5.2 gebraucht.
ansonsten guck mal auf die carhifi boards da wird ne menge zeug verkauft auch in deiner preisklasse.

autohifi-w.de
carhifi-forum.de

hifi-forum.de <--favoriet

oder wende dich mal an : StephanS1982 <--aus dem forum
s-clusive-caraudio.de/ der kann dir nen guten preis machen wenn du ganz lieb fragst

EDIT: Der Bolle hat mal eine 15.2 verkauft (Feb. 2006 :) ) und die lag in deiner preisklasse

EDIT Nr. 2 : epicenter.de ist auch net schlecht

Bolle
25.04.2006, 11:37
Eine 4-Kanal suchst Du ja.

Wie gesagt, eine µ-Dimension JR 5.4x oder 4.300 wäre eine sehr feine Sache...

Die 15.2 bzw. 2.370 und die 5.2 sind leider nur 2-Kanal und Dir wohl etwas zu teuer.

G.o.E
25.04.2006, 11:47
ups stimmt ja er sucht ja eine 4kanal habe das schon wieder vergessen gayfight

bolle hatte ja 2 15.2 wenn ich mich net irre kannst ja beide aufkaufen :lol:

MichaEJ6
25.04.2006, 12:50
wie gesagt habe im freundeskreis jemand gefunden der seine Rockford endstufe verkaufen will weis zwar nicht wie die jetzt heist aber sie soll wirklich 2000watt haben und ist obendrein noch meine serie die ich schon mit der bd 501 drin habe...oje das kann was werden wenn die verbaut ist...

em und das für kleines geld *hust 200€ oder weniger* :roll:

drückt mir die daumen das das klappt..wen ja bin ich überglücklich...


Leistung satt....

Bolle
25.04.2006, 12:55
Nee die eine brauche ich noch fürn Woofer und die andere ist durch ne ProX ersetzt worden. :wink:

MichaEJ6
16.05.2006, 18:02
neues future in meinem Wagen 8)


http://img124.imageshack.us/img124/5662/dscf00069yc.jpg
http://img384.imageshack.us/img384/6994/dscf00038ji.jpg


hat doch noch ein gutes ende gefunden :)

dUb!0s
17.05.2006, 23:32
na dann erstmal gratz. ne hifonics iss schon was feines. und schicke bilder hast du da gemacht. Wenn du das zweite nochmal in gross hast - würde ich das gerne auf arbeit als hintergrund machen. 8)

MeHase
18.05.2006, 05:56
Das zweite Bild ist allerdings nett :)

Aber so richtig dolle sind die Hifonics auch nicht. Sicher, die ham oft ne Menge Leistung, sehen auch gut aus, also mir gefällt das Design (ist aber auch Geschmacksache), aber klanglich sind die auch eher in die Kategorie Basslastig zu stecken. Sonst so Hochtonauflösung und so was ist nicht so der Bringer. Aber wenn du zufrieden bist ist alles gut! Hatte auch mal ne kleine Hifonics, damals für nen 12w3 und war auch zufrieden mit der.

MichaEJ6
18.05.2006, 16:09
jup denke mal ich bin zufrieden...bild größer..warte mal..mal suchen...

http://img75.imageshack.us/img75/2885/10nq1.jpg

so mal ein wenig bearbeitet..sol ja gut aussehen fürn DT :wink:

-themenace-
19.05.2006, 08:31
bissele unscharf...

MichaEJ6
19.05.2006, 14:06
kann ich ja nochmal neu machen :lol: