PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Civic so schlecht ?



HondaNRW
12.04.2006, 11:03
Ein Kollege sprach mich gerade an, das der neue Civic wohl in etlichen Test super scheiße abgeschnitten ist. Konnte mir das kaum vorstellen :(

Jochen
12.04.2006, 11:08
Hallöchen

Da sollte sich dein Kollege mal etwas besser informieren! Der hat eigentlich in allen Testberichten sehr gut abgeschnitten!

In der AutoBild z.B. hätte er den ersten Platz gemacht, allerdings war am Schluss der Seat Leon davor weil man diesen auch ohne Klima und Radio für 2000 € weniger bestellen kann! :roll: Das Ergebnis ist aber in diversen Leserbriefen kritisiert worden, die alle der Meinung waren das der Civic auf jeden Fall den ersten Platz hat! (Wer kauft heute schon noch ein Auto ohne Klima u. Radio???)

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=10707

Schöne Grüße
Jochen

Vtec-Junkie
12.04.2006, 11:22
Verkaufen soll er sich angeblich super...Wartezeit hat sich schon verschoben... :wink:

Wiesl
12.04.2006, 12:23
In der österreichischen "AllesAuto" hat er den Vergleichstest gegen VW Golf V und 1er BMW gewonnen! :eek: Des weiteren ist der Civic bei meinem Händler ausverkauft (für dieses Jahr!)... gibts keinen mehr... :eek:

Mokujin
12.04.2006, 12:57
In der österreichischen "AllesAuto" hat er den Vergleichstest gegen VW Golf V und 1er BMW gewonnen! :eek: Des weiteren ist der Civic bei meinem Händler ausverkauft (für dieses Jahr!)... gibts keinen mehr... :eek:

:eek: .... :e soo krass...hier bei uns sieht man den den neuen civic voll selten :(

EG_XXX
12.04.2006, 13:17
Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen guggst ihr und lest ihr hier:
War glaub ich auch schonmal hier im Forum:

Seit dem 14. Januar ist Hondas neuer Civic auf dem deutschen Markt und startet von Beginn an durch: Bis zum 10. Februar 2006 lagen bereits weit über 12.000 Bestellungen von Händlerseite vor und über 5.000 Kunden haben schon ihren neuen Civic geordert.

Der komplett neu entwickelte 1.8 l i-VTEC entpuppt sich als Liebling der Kunden. 55 Prozent entschieden sich für den überaus sparsamen 140 PS Benzinmotor. 25 Prozent wählten den 1.4 l i-DSI-Einstiegsmotor und den 2.2 l Diesel bestellten 20 Prozent der Käufer.

Der 1.8 l Sport kristallisiert sich als der beliebteste Civic schlechthin heraus: knapp 30 Prozent aller Kunden haben dieses Modell bestellt. Aber auch beim 2.2 l i-CTDi und 1.4 l i-DSI dominiert eindeutig die Variante „Sport“. Die Ausstattungslinie Executive (1.8 l und 2.2 l) liegt mit rund 23 Prozent klar auf Platz zwei aller Bestellungen.

Farblich gibt Schwarz gefolgt von Alabastersilber quer durch alle Motorisierungen und Ausstattungsvarianten den Ton an.

Besonders erfreulich ist der mit über 41 Prozent hohe Anteil von Neukunden. Vor allem bisherige Fahrer deutscher Marken (allen voran VW Golf, Opel Astra, BMW 3er und Audi A3) begeistern sich für den neuen Civic. Aber auch viele bisherige Besitzer von Automobilen der Marken Mazda, Renault und Toyota schätzen ihn als die sportliche Alternative im gehobenen C-Segment.

Unter den Honda-Kunden, die den neuen Civic ordern, ist insbesondere die hohe Zahl von Fahrern älterer Civic-Generationen erfreulich. Dies zeigt, dass Honda auch bei seinen loyalen Kunden in Punkto Design, Qualität und Ausstattung „den Nerv getroffen“ hat.

Insgesamt zeigt das Kundenverhalten somit klar, dass es Honda gelungen ist, den Civic nicht nur eindrucksvoll wieder zu beleben, sondern ihn auch erfolgreich als ernst zu nehmende Alternative im gehobenen C-Segment zu positionieren.

Chronicsmoke
12.04.2006, 14:40
Ein Kollege sprach mich gerade an, das der neue Civic wohl in etlichen Test super sch****e abgeschnitten ist
Der Kollege soll mal seine Quelle(n) nennen - dann kann man mehr dazu sagen.
Habe bisher auch nur positive Dinge über den neuen Civic gelesen. Bei mir steht der i-CTDi jedenfalls im Augenblick ganz oben als Nachfolger für meinen EK4. Es steht ausser Frage, dass Honda da ein hervorragendes Auto gebaut hat. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass das ehemalige "Brot-und-Butter"-Auto Civic seinem ursprünglichen Segment vom Selbsterverständnis her wie auch preislich gänzlich entwachsen ist. OK, man könnte den Basis 1.4er nehmen, aber da ist mir der Abstand zum Jazz zu gering. Ich fänd's gut, wenn wenigstens die Lücke zwischen dem 1.4er und den beiden 1.8ern nicht so groß wäre. Aber die Honda'sche Modellpolitik ist mir leider ohnehin oft rätselhaft :-?

HondaNRW
12.04.2006, 16:13
den Vergleichstest würde ich ja gerne mal lesen ! Gerade weil der Kollege ein Golf Fan ist :D

-=N.E.O.=-
12.04.2006, 16:19
Gerade weil der Kollege ein Golf Fan ist :D

Na das sagt ja wohl einiges über seine Meinungsbildung aus... :roll:

gayfight

Mulli
12.04.2006, 17:24
Sag deinem Kollegen mal er soll mal seine verkappte Markenbrille absetzen...

HondaNRW
12.04.2006, 18:28
er meinte vom Fahrkomfort, von den Sitzen und vom Fahrwerk könnte zum Beispiel kaum ein Auto (in seiner Klasse) ihm das Wasser reichen. Er fährt einen Golf IV

HondaNRW
12.04.2006, 18:37
ich brauche ganz viele Test am Besten VW Golf gegen Honda :lol:

Confuser
13.04.2006, 14:06
er meinte vom Fahrkomfort, von den Sitzen und vom Fahrwerk könnte zum Beispiel kaum ein Auto (in seiner Klasse) ihm das Wasser reichen. Er fährt einen Golf IV
Wie Mulli schon sagt, er soll mal seine Brille abnehmen.
2 Kumpels von mir fahren auch einen Golf 4. Und mal zu dem Kommentar von deinem Kumpel:
1. Sitze, was bitte is da so toll, bei einem Kumpel von mir der hat die günstigsten die man bekommen kann, da kann man nur den Fahrersitz in der Höhe verstellen und dadurch sitz man immer voll hoch drinne als Beifahrer und mein anderer Kumpel hat diese wo man da so eine Beule im Rücken machen kann, wovon ich aber jedesmal Rückenschmerzen bekomme weil es so unbequem is egal wie ich es einstelle.
2. Fahrwerk, also ich habe noch nie gesehen das die Dom sich schon übelst durchgedrückt hat (also es war nur so komisch verkantet das man seinen Finger durchstecken konnte) und das komplette Fahrwerk schwammig is ohne Ende und das nach 160.000km schon, er hat jetzt aber Sportfahrwerk drinne. Und bei dem anderen Kumpel, da is noch das originale drinne und das find cih auch nich so übermässig geil, is halt ein ganz normales originales Fahrwerk, nichts besonderes dran.
3. Fahrkomfort, naja, hat ja auch was mit FW eigentlich zu tun und von daher brauch ich da nichts schreiben oder.

EJ2-Micha
13.04.2006, 20:27
Also:

Das Fahrwerk: Hondatypisch sportlich und "rau" abgestimmt, das Handling des Civics ist super (auch dank der Lenkung (2,5 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag!)).

Die Sitze: Bequem und für (sehr) lange Strecken bestens geeignet, allerdings könnte ein bisschen mehr Seitenhalt vorhanden sein.

Auch das zum Teil etwas hakelige Getriebe stört gelegendlich. :/

Ansonsten ist der neue Civic nur zu empfehlen! :D 8)

MfG Micha

cyntex
24.04.2006, 01:39
hey,
habe zwar bisher auch größtenteils postives gehört, aber was haltet ihr von dem Vorwurf, dass 'die Bremswirkung bei höheren Belastungen besorgniserregend abnehmen' soll ? Fahre ihn auch bald, und das wäre es mir doch wert nachzufragen..

SpeedyAndy
24.04.2006, 02:16
was halten wir von nem Vorwurf von irgendjemandem über irgendwas von dem jemand sicher keine Ahnung hat?

Wenn du davon sprichst, ja davon halte ich nichts.

Quelle her, oder sein lassen.

Andy

cyntex
24.04.2006, 02:32
was halten wir von nem Vorwurf von irgendjemandem über irgendwas von dem jemand sicher keine Ahnung hat?

Wenn du davon sprichst, ja davon halte ich nichts.

Quelle her, oder sein lassen.

Andy

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/103425/d_ams_vtest_wertung_cars
Aber meine Frage richtete sich eher an diejenigen, die Ahnung oder Erfahrung damit haben, weniger an dich. :)

anthu
24.04.2006, 12:18
hallo cyntex
dann lies eine seite weiter unter http://www.auto-motor-und-sport.de/d/103425/d_ams_vtest_techdat bei technischen daten

Bremsweg aus100 km/h:
41 m Alfa Romeo 147 1.9 JTD 16V
38.6 m Honda Civic 2.2i-CDTi
39.8 m Seat Leon 2.0 TDI

da is der civic doch sehr gut.
und das sie bei höheren belastungen besorgnisserregend abnehmen soll, merkst du nur wenn dein beruf rennfahrer ist. im alltag kommst du in solche situationen nie.

mfg
anthu

Wiesl
24.04.2006, 13:01
Ich finds immer wieder lustig wen ich zur Zeit bei meinem Hondahändler vorbeifahre, da stehen seit neuerem reichlich Autos deutscher Marken. :lol: Das hat aber damals eigentlich schon mit dem neuen Accord angefangen, jetzt aber noch extremer. :)

anthu
24.04.2006, 13:29
@wiesl, lass mich raten:
mercedes, vw, opel, einige renault, haufenweise fiat?
weniger audi und bmw.
ist bei unserem genauso.
aber das prob is, die kauft ihm keiner ab.

mfg
anthu

Wiesl
24.04.2006, 14:25
@anthu: Ja genau und die Franzosen hab ich noch vergessen... :lol:

Confuser
24.04.2006, 15:56
Is bei uns auch so, war letztens auch nur mal so gucken und die hälfte der Autos waren keine Hondas. Sondern nur Renault und so. :lol:

cyntex
25.04.2006, 01:23
im alltag kommst du in solche situationen nie.
Dein Wort in Gottes Ohr..

anthu
25.04.2006, 09:27
im alltag kommst du in solche situationen nie.
Dein Wort in Gottes Ohr..

kommt auf deinen fahrstil an, kan nmir niht vorstellen das du zu jeder kurve hinfährst und immer im letzen moment brutal runterbremst bis sie glühen.
wenn du das so ca. 20x in der minute machst tritt bremsfading auf.
dann besorg dir keramikbremsen, die haben kein fading
aber wie gesagt im alltag ... und nicht jeder ist berufsrennfahrer

mfg
anthu

pLoTz
25.04.2006, 10:10
fahr nen bergpass ab. dann siehst du ob die bremsen was taugen oder nicht.

Crow
25.04.2006, 10:50
Der neue Civic ist einfach der Beste in seiner Klasse! Wenn er wo nicht gut abschneidet sind das lächerliche Gründe! Fahrwerk zu hart, tja is nun mal ein Honda und keine VW schauckel! :D

EG_XXX
25.04.2006, 11:12
Der neue Civic ist einfach der Beste in seiner Klasse! Wenn er wo nicht gut abschneidet sind das lächerliche Gründe! Fahrwerk zu hart, tja is nun mal ein Honda und keine VW schauckel! :D

oder Opel Badewanne :lol:

Fritz Hups
25.04.2006, 11:15
Gott schütze uns vor blonden Frauen und Autos die Franzosen bauen :D
MfG Fritz Hups

cyntex
25.04.2006, 16:00
Der neue Civic ist einfach der Beste in seiner Klasse! Wenn er wo nicht gut abschneidet sind das lächerliche Gründe! Fahrwerk zu hart, tja is nun mal ein Honda und keine VW schauckel! :D
ja oder weil man ihn nicht ohne Radio bekommt oder sowas ähnliches, das meinten die mal in nem Civic-Leon-Vergleich, wo der Leon knapp gesiegt hat, weil er dadurch 'preiswerter' wurde.. :lol:

Crow
26.04.2006, 06:20
Die machen oft vergleiche und dann ziehn die sowas heran!? :roll:

Die solln doch froh sein das alles schon Serie drinn ist und man nicht für jedes kleine Knöpfchen Aufpreis zahlen muss!

CIVICMaster
26.04.2006, 08:52
ja, aber auch optionen zählen

Crow
26.04.2006, 09:00
Ja da muss ma sich nen Deutschen kaufen!

Da gibts genug Optionen! :P

Elektr. Fensterheber hinten, elktr. Spiegel, Klima, Radio, Funk ZV, ... :lol:

Sucky
26.04.2006, 09:32
Gott schütze uns vor blonden Frauen und Autos die Franzosen bauen :D
MfG Fritz Hups

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

hrhr

cyntex
26.04.2006, 13:18
ja, aber auch optionen zählen
is ja richtig, aber kaufst du ein auto ohne radio? :)
klima will heute auch kaum jmd nicht.. usw.
bei navi, xenon, leder, etc. sag ich nix, aber es gibt sachen, die muss nen auto nicht *nicht* haben ;-)

ACe
27.04.2006, 00:00
In der österreichischen "AllesAuto" hat er den Vergleichstest gegen VW Golf V und 1er BMW gewonnen! :eek: Des weiteren ist der Civic bei meinem Händler ausverkauft (für dieses Jahr!)... gibts keinen mehr... :eek:

Absolut d'accord. Bei unserem Hondahändler ist es jeden Samstag fast wie auf dem Jahrmarkt. Das Teil geht weg wie warme Semmeln. Die gehen deswegen ja auch kaum mit dem Preis runter.
Wegen der Quali, ich kann mich ehrlich gesagt nicht so wirklich mit dem neuen Motortyp anfreunden. Das hat nichts mit der Qualität zu tun sondern damit dass man sich als Tuner nicht wirklich damit austoben kann. Da würde ich lieber auf den Type R warten, der den geilen und bewährten K20 Motor drin hat. Dafür gibt es sehr viele Teile.
Das ist aber momentan auch das einzige was mich an dem Wagen "stört".
Vom Design her finde ich ihn einfach genial, ist aber sicherlich Geschmackssache.
Von der allgemeinen Verarbeitung her kann man so früh noch nichts wirklich handfestes sagen, aber ich kann mir kaum vorstellen dass Honda sich da einen "Stilbruch" geleistet hat. :wink:
Dennoch sollte man ihn nicht als das "Überauto" in seiner Klasse darstellen, zumindest nicht von der Qualität her und nicht bevor man objektive Langzeittests hat.

Wiesl
30.04.2006, 14:37
@Ace: In der Autobild ist mal gestanden das die Motorenpalette angeblich noch erweitert wird, sprich noch ein Benziner und ein Diesel mit ca. 115 PS, nach oben detto, da wär dann ein K20 mit ca. 170-180 PS eine ideale Ergänzung zur aktuellen Palette. Und natürlich bietet der K20 jede Menge Spielraum zum tunen. :D

civic2006
30.04.2006, 14:56
Das sind immer die Golf-Fahrer, die Ihre Klappe zu weit aufreisen.
Ich habe den neuen CIVIC I-CDTI und habe noch keine probleme mit ihm gehabt und werde wahrscheinlich auch nicht haben, weil ich von Honda gewöhnt bin, das die Autos verdammt zuverlässig sind, nicht so wie den Golf mit seinem Öl-fress problemm.
Alle meine freunde meinen, das der neuer Civic der Hummer ist,besser als alles andere und das kann ich auch nur bestätigen.
DEIN FREUND SOLL MAN DIE MARKE WECHSELN.

Wiesl
30.04.2006, 17:58
@civic2006: Zufällig schon mal getestet wie schnell der läuft auf der Bahn?

evothiast
30.04.2006, 18:07
hatte den diesel mal im quasi freien fall auf 233 km/h (1,8er an gleicher stelle 239 km/h).

SCOOBY-DOO
01.05.2006, 03:09
war aber ganz schön steil was??

233 km/h :eek:

meinen bekomm ich bei nem geringen gefälle gerade so auf 220 km/h

Wiesl
01.05.2006, 07:43
@evothiast: Weißt du zufällig noch in welchen Gang beim Benziner? Aber 233 bzw. 239 km/h ist schon heftig. :e

Ich denke auf der Geraden sollten schon 215-220 km/h drin sein.

evothiast
01.05.2006, 08:04
jeweils im sechsten gang gefahren.

wie du sagst, auf der geraden und aus eigener kraft ist die geschwindigkeit geringer. generell ist der benziner obenrum elastischer und drehfreudiger als der diesel, klar.

der diesel macht so 210 km/h und der benziner geht auch noch bis 220 km/h so, dass man von beschleunigung reden kann.


die höchstgeschwindigkeiten wurden jeweils erreicht auf der a4 hinter gera richtung chemnitz.
da können die ortsansässigen, die da öfter fahren, aber sicher noch genauer eingrenzen.
jedenfalls geht es da an einer stelle wirklich sehr steil bergab, es ist dreispurig, ohne geschwindigkeitsbegrenzung (im "tal" wird dann aber auf 130 km/h begrenzt) und rechts neben der bahn ist industrie und gewerbe angesiedelt, u.a. glaub' ich auch ein fabrikverkauf für jeans.

Wiesl
01.05.2006, 19:46
@evothiast: Bei den 233 bzw. 239 km/h leuchtet es ein das du die im 6. Gang gefahren bist. Allerdings sollte der FK2 (1,8er) seine Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden im 5. Gang erreichen. Zumindest laut Getrieberechner:

FK2 im 5. Gang 204 km/h, 6. Gang 239 km/h (bei 6300)
FK3 im 5. Gang 185 km/h, 6. Gang 220 km/h (bei 4000)

Wann kommt beim 1,8er der Drehzahlbegrenzer? Wie hoch dreht der 2,2er bist die Leistung abfällt?

cyntex
02.05.2006, 12:30
@evothiast: Wie hoch dreht der 2,2er bist die Leistung abfällt?

Natürlich noch nicht ausprobieren können aber laut Werk hat er seine 340 Nm bei 2k u/min und die 140 PS bei 4k... aber *sehr* viel weiter dreht er ja eh nicht..

p.s.: Weiß jemand wo der Begrenzer beim FK3 liegt?

MB2_HORST
02.05.2006, 14:25
Über die Langzeitqualität kann man natürlich noch nichts sagen.

Aber von der Verabeitung her ist er schon sehr gut.
Nichts klappert oder poltert, auch bei schlechten Straßen und die Türen fallen wie bei einem Daimler ins Schloss.
Materialanmutung und Spaltmasse sind für diese Klasse auch sehr gut.

Wiesl
03.05.2006, 08:45
@MB2_racer: Der Civic ist jetzt meiner Meinung nach eine Klasse höher bezüglich Verarbeitung, Qualität usw. ... da können die Vorgänger nichteinmal Ansatzweise mithalten...

@cyntex: Der 1,8er ist der FK2... :P Werde die Tage den neuen Civic mit meiner Frau nochmal probefahren, dann werden wir wissen bei welcher Drehzahl der FK2 begrenzt ist. :D

EJ2-Micha
03.05.2006, 20:00
Nichts klappert oder poltert..

Doch! Das Fahrwerk! Das poltert genauso wie in "damals" in meinem EJ2...:D

MfG Micha