PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Problem mit dem Civic !! bitte um Hilfe



Jet_Black
12.04.2006, 15:24
Hi,

ich hab nen Civic EG4 VEI D15z1, und der hat kein Zündfunke!
Ich dachte zuerst es sei der Zündverteiler, darauf hin habe ich einen Gebrauchten hier übers Forum gekauft. Aber er springt trotzdem nicht an!
kann mit jemand sagen was es noch sein kann??

Nejty
12.04.2006, 15:49
vielleicht zündkabel defekt?auf allen vier kabeln kein funke?kann ja nur der verteiler kaputt sein :-?

Jet_Black
12.04.2006, 15:52
ich hab das Auto abends abgestellt, dann wollte frühs zur Arbeit fahren und da ist er nicht angesprungen! Wenn ich ihn starte dann ist das so als ob er kein sprit hat! es dreht nur der Starter!! und halt kein Funke...

Liquidc
12.04.2006, 17:48
haste die verteilerkappe mit neu gemacht?wenn die n riss hat kannstes auch vergessen!ansonsten würd ich schätzen beide veteiler die du nun hast sind kaputt..

Jet_Black
12.04.2006, 20:18
der gebrauchte war komplett mit Kappe und so weiter, ich habe auch die Kappe vom alten probiert denn die sah noch gut aus und die Kontakte hab ich auch alle sauber gemacht aber es gab keinen einzigen Funken.
Das Steuergerät kann es aber net sein oder ??

White-ED9
12.04.2006, 21:15
Hallo,

überprüfe mal ob bei eingeschalteter Zündung 12 V am Zündverteiler ankommen, ist das schwarz/gelbe Kabel an dem 2poligen Stecker.
Ich wette da liegt der Fehler!

Gruß
Manuel

Uffi
13.04.2006, 00:32
teste mal einfach einen anderen Verteiler, kumpel hatte auch erst beim 3ten erfolg ;)

Uffi
13.04.2006, 00:33
Hallo,

überprüfe mal ob bei eingeschalteter Zündung 12 V am Zündverteiler ankommen, ist das schwarz/gelbe Kabel an dem 2poligen Stecker.
Ich wette da liegt der Fehler!

Gruß
Manuel

Und wenn da der fehler liegt UND DANN ??

san
13.04.2006, 09:03
benzinpumpe springt an?

Jochen
13.04.2006, 10:27
Hallöchen


benzinpumpe springt an?

Wenn´s an der Kraftstoffzufuhr liegen würde, wäre aber ein Zündfunke da! :wink:

Schöne Grüße
Jochen

vtidriver
13.04.2006, 10:34
Moin!

Wenn er am Tag vorher noch lief, hört sich das Verdächtig nach einer Marderattacke an, ich würde mal sämtliche relevanten Stromkabel checken und net erst Sau Teure teile austauschen :eek:

Grüße

Mario

san
13.04.2006, 10:35
Hallöchen


benzinpumpe springt an?

Wenn´s an der Kraftstoffzufuhr liegen würde, wäre aber ein Zündfunke da! :wink:

Schöne Grüße
Jochen

wohl wahr 8) den zündfunken hatte ich ganz vergessen gayfight

Vtec-Junkie
13.04.2006, 10:35
Benzinpumpenrelais? :/

Jet_Black
13.04.2006, 10:43
also das Relais schaltet, und wenn man lang genug dreht, dann riecht es nach Benzin...
wegen 12 Volt am Verteiler werde ich noch mal schauen.
Die Sicherungen habe ich alle überprüft Innen wie auch im Motorraum, und die waren alle OK.
Das mit dem Marder könnte auch sein aber welche Kabel könnte er durchgebissen haben, dass es so ein Effekt ergibt??

vtidriver
13.04.2006, 12:20
also das Relais schaltet, und wenn man lang genug dreht, dann riecht es nach Benzin...
wegen 12 Volt am Verteiler werde ich noch mal schauen.
Die Sicherungen habe ich alle überprüft Innen wie auch im Motorraum, und die waren alle OK.
Das mit dem Marder könnte auch sein aber welche Kabel könnte er durchgebissen haben, dass es so ein Effekt ergibt??

Kabel könnte Theoretisch alle btroffen sein, meisten beissen Marder auch meherere Kabel an oftmals sind die bisse auch kaum zu sehen, das beste ist wenn du oder jemand aus deiner Familie ADAC Mitglied ist die anzurufen die checken dann alles durch und das kostet noch net mal was !

So würde ich's machen! :)

Jet_Black
13.04.2006, 17:50
also der Verteiler bekommt Strom und seine Signale vom Steuergerät!!
dann ist es wahrscheinlich der zweite Verteiler der spinnt...