PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur CRX Leistung und Leistungsmessung



ARRAndy2
12.04.2006, 15:34
Hallo,
hab mal folgende Frage:

Es geht um einen ED9 mit Kat Bj. 11/90 also 124ps.

Um wieviel würde sich die PS Zahl ungefähr steigern bei:

- K&N Plattenfilter + Powerrohr ESD
- K&N Offener Luftfiler + Powerrohr ESD


Außerdem wollt ich mal gerne wissen wo man das dann messen lassen kann und wie das abläuft.

hoagie
12.04.2006, 15:40
vielleicht 3ps

messen lassen kannst du das ganz normal auf ne prüfstand für ca 50€

crx-88
12.04.2006, 15:43
Über Leistung sollte man auch erst sprechen wenn man in anständige Parts investiert hat.

Aber wenn du mich fragst net mehr als 6 PS, wenns hochkommt.

ChickeN
12.04.2006, 15:45
...
- K&N Plattenfilter + Powerrohr ESD
- K&N Offener Luftfiler + Powerrohr ESD...

Ersteres etw Serienleistung
Letzteres weniger!

ARRAndy2
12.04.2006, 15:50
versteh ich jetzt nich. wird doch laufend erzählt das die filter und diese ofenrohre wunders was an leistung bringen. bin ich jetzt im falschen film?

slobo^-
12.04.2006, 16:16
versteh ich jetzt nich. wird doch laufend erzählt das die filter und diese ofenrohre wunders was an leistung bringen. bin ich jetzt im falschen film?

wenn du so einem unfug keinen glauben schenkst, bist du im richtigen. :wink:
plattenfilter rein und fertig.

ChickeN
12.04.2006, 16:17
Hier wird viel erzählt...
Offener Luffi ist nicht gleich mehr Leistung!
Nur weil es sich lauter anhört bedeutet das noch lange nichts.
Du kannst ja mal die Suche bemühen, da findest du bestimmt ein bissl was zu dem Thema...

san
12.04.2006, 16:19
versteh ich jetzt nich. wird doch laufend erzählt das die filter und diese ofenrohre wunders was an leistung bringen. bin ich jetzt im falschen film?

wenn du so einem unfug keinen glauben schenkst, bist du im richtigen. :wink:
plattenfilter rein und fertig.

word :) nicht alles glauben was ma so erzählt...

ich weiss nicht wie es bei powerrorhren ist, aber früher hat man bei mohrauspuffen 3 KW eingetragen bekommen (also mehrleistung) aber naja....

Meisterqn
12.04.2006, 16:21
Offener Luffi bringt keine Leistung, sondern "nur" Sound.
Wenn man Pech hat zieht der noch warme Motorluft und man hat Leistungsverluste.
Plattenfilter bringen auch nix.
Ein ESD allein bringt evtl. ein Minimum an Leistung beim ED9, aber es geht drum, die Abgasanlage komplett zu "entdrosseln", sprich den Durchmesser der Rohre grosszügiger auszulegen.
Richtig effektiv geht das nur mit Kombi aus Krümmer, MSD, Kat und ESD.

LordDark
12.04.2006, 16:25
Luffi, Fächerkrümmer, Kat, MSD und ESD tauschen, vielleicht noch ne andere Drosselklappe und evtl. Chip, dann kann man zumindest schonmal was merken.

Aber die Parts die du beschreibst bringen effektiv nix oder zumindest nix was dich tatsächlich schneller macht ;-)

ARRAndy2
12.04.2006, 16:29
gut dann erstma danke. aber das mit dem prüfen kostet das wirklich so viel kohle?? ist ja echt teuer. dachte das würde so zwanzig euro kosten aber gleich 50 ist heftig

san
12.04.2006, 16:30
rel. normaler preis... hier kostet es 40, denke sowas um den dreh musste schon rechnen...

crx-88
12.04.2006, 16:30
Also würdet ihr zu einem Offenenluftfilter raten oder net?

Was wären die Alternativen?

san
12.04.2006, 16:31
Also würdet ihr zu einem Offenenluftfilter raten oder net?

Was wären die Alternativen?

ich würd zu einem plattenfilter raten... (wenn man keinen leistugnsverlust haben will)
es gibt leute die schwören auf offene filter, ich hatte selbst schon einen (nicht im ee8). mein fazit: mords sound und wer drauf steht wird net drumherum kommen, aber bringt keine leistung - im gegenteil...

ChickeN
12.04.2006, 16:44
Wenn du wissen willst ob dir die gemachten mod´s was gebracht haben oder nicht, dann kannst du auch vorher und hinterher mal mit nem Gtec messen...

crx-88
12.04.2006, 16:54
Habe ich net daher schwer zu messen.

Vulture
12.04.2006, 17:15
rel. normaler preis... hier kostet es 40, denke sowas um den dreh musste schon rechnen...

Wo hier? RV oder MA?

ChickeN
12.04.2006, 17:24
rel. normaler preis... hier kostet es 40, denke sowas um den dreh musste schon rechnen...

Wo hier? RV oder MA?

In Darmstadt zum Beispiel ;)

san
12.04.2006, 17:26
ich meinte in dem fall in mannheim, bzw. der prüfstand war in viernheim... aber das sind die gängigen preise, soweit ich informiert bin...

Vulture
12.04.2006, 17:33
Naja, so gängig sind die Preise nicht. Hab mich mal hier in Luxemburg informiert, da wurde mir gesagt um 100 Euro kostet's. Hast die Adresse von dem in Viernheim?

ARRAndy2
12.04.2006, 17:45
100euro ? die habn se echt nimmer alle. haben wohl verpennt das wir euro haben und keine DM mehr. schon ne sauerei was manche verlange.

Mic1000_CRX
12.04.2006, 21:10
Hab auch die K&N Platte drin...Die bringt auch gut was an Sound.Werde mir die Tage eine Airbox bauen die mit staudruck arbeitet.Die Ramair Kanäle werde ich rechts und links unten durch die Stossstange führen.Ich erwarte keine wunder aber es wird sich bestimmt positiv bemerkbar machen.Grade bei höheren Geschwindigkeiten sollte es noch was durchzug bringen.Bei meiner GSX/R1000 funktioniert es auf jedenfall sehr gut :D

Meisterqn
12.04.2006, 21:19
Also hatte nen K&N Plattenfilter drin und hab jetzt ne offenen nach vorne verlegt.
Von Leistungsverlsut merk ich nix, aber nen Gewinn an Leistung kannste vergessen.
Der Sound gefällt mir halt schon sehr gut und war für mich die Investition wert, muss halt jeder selbst wissen.