PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage im Integra?



targanatiker
12.04.2006, 16:03
Hi Leute bin derzeit dabei ne gescheihte Anlage für mein Integra zu suchen,könnt ihr mir irgendwelche Komponenten empfehlen?Ich höre hauptsächlich black,R&B usw. Es sollte schon was vernünftiges verbaut werden.
Hab zuzeit schon folgendes verbaut...
Front: Axton CAC 2.5
Heckablage:Emphaser ECP26XT3
Verstärker:Eyebrid Y2A4Y450
Also es fehlt auf jedenfall noch der Bass, was wäre da passend Bandpassgehäusesubwoofer von Hifonics (Zeus Serie)und dazu die passende Monoendstufe? Hab da nicht so die Ahnung von,vlt. sind die Lautsprecher die verbaut sind auch total unpassend?Was würdet ihr mir empfehlen,will wenn es geht die verbauten Sachen drin lassen bzw. insgesamt nicht mehr als 1000€ ausgeben.
Wie sieht es mit dem Volumen der Lautsprecher in der Heckablage aus,sollte ich evtl. ein Gehäuse bauen um das Volumen zu verkleinern

Stuggi-Civic
12.04.2006, 20:15
....
wo soll i anfangen....

Das mit der Heckablage
1. eh nix gutes! Sound kommt normalerweise von vorne (ich durfte heute mal wieder seit langem wieder in einem Auto sitzen, in dem die Heckablage voll war - ... mei war ich froh wieder in mein Auto einsteigen zu könne :lol: )
2. Gehäuse hinbauen?! Ei - nee! Au net! Da hinten bekommste eh keinen Bass (was du vielleicht erwartest!)
Du bekommst vom Subwoofer dann den Bass - und kick un bissi bass von den TMT vorne, aber auf der Heckablage? nene!

Wenn du MICH fragen würdest ... ICH würde die Sachen so verkaufen - und dann schauen was du insg. mit den verkauften Sachen ausgeben kannst ... die ein oder anderen Sachen sind sicher nicht grottenschlecht, aber denke auch da ist überall Potenzial.
Und man könnte z.B. auf die Hecklautsprecher verzichten.
Dann noch ein schönen Woofer (muss net wirklich so ein BP-BummBummBumm-Gehäuse sein!) und dann halt noch 1 oder 2 Endstufen ... denke , mit dem Geld was du investieren willst (bisher wohl max. 1000€) bekommst du guten Sound und eine gute Anlage!

Achja - was hast du eigentlich fürn Radio?!

Gruß Micha 8)

targanatiker
12.04.2006, 20:28
Radio...ähm keine ahnung wie die genaue Bezeichnung ist :lol: jedenfalls von Kenwood und war auch nicht grade billig,is auf jedenfall was vernünftiges!
Also danke erstmal für die Tipps,wenn ich jetzt die Sachen verkaufen würde und ich würde schlussendlich auf vlt. 1500€, was für ein System wäre da empfehlenswert?

Stuggi-Civic
13.04.2006, 17:54
Radio...ähm keine ahnung wie die genaue Bezeichnung ist :lol: jedenfalls von Kenwood und war auch nicht grade billig,is auf jedenfall was vernünftiges!
Also danke erstmal für die Tipps,wenn ich jetzt die Sachen verkaufen würde und ich würde schlussendlich auf vlt. 1500€, was für ein System wäre da empfehlenswert?

:lol: dann schau mal wie die Bezeichnung von deinem Radio ist 8)

Zu den max. 1500€ - da kommen natürlich dann die "Standard"-Fragen ....
was willste? eher klang? Eher Druck-Pur? Ein guter Mix?
Kannste auf die Heckablage verzichten? (sag ja!*g) // Somit wäre dann nur ne 2-Wege-Front wichtig (was eh reicht!) //
Dämmen müsstest am besten die Türen auch noch - damit die Tiefmitteltöner vorne auch a weng Kickbass von sich geben :)
Und weiß leider nicht welche TMT's bei dir vorne normal rein passen - 10er? 13er? 16er? (vielleicht wissen ja Leutz von hier die Antwort) - musste dann aber wohl aus mpx oder mdf - was basteln damit 16er vorne reinpassen !
Haste eigentlich schon mal Anlagen angehört - die dir gefallen haben? Also grad auch Anlagen die z.b: nur ein Frontsystem + Bass haben?!

Gruß Micha ... der irgedwas vergessen hat*g

Ahmet
14.04.2006, 02:32
Hey bin zwar kein Hi-Fi freak oder so..


Aber mal ganz ehrlich! Einen Integra Dämmen? Das wäre doch So als würde mann in einen Ferrari einen Diesel-Motor Einbauen...

Ich will damit keinem zu nahe treten aber die wurde doch extra weggelassen damit der Wagen leichter wird... :/ und nun Liest man hier Was von Türen dämmen!Klar bringt das was an Klang!Aber so der Super Unterschied wird das sicherlich nicht sein.. Ich will auch in meinen Teg mal ne Hübsche Anlage einbauen!Aber Das heisst nicht das ich an DB-Drag oder sowas Teilnehmen möchte!Sondern einfach nur netten Sound haben möchte!Sprich keine 30 er Teller die Mehr Wiegen als ich oder 10 Endstufen damit meine Base Maschine ordentlich feuer bekommt!Oder Den Wagen mit Bauschaum Füllen damit auch ja keine Schallwelle Verloren geht usw... Ich finde dafür ist der Integra nicht geeignet,da sollte man meiner Meinung nach doch lieber einen Kombi oder Bus Kaufen und ihn nach Herzenslust mit Boxen u.a Aussatten...

So das mal zu meiner Meinung :wink:


Aber dennoch ist das Jedem Selbst überlassen!

Gruß

Ahmet

Markus_E
14.04.2006, 08:08
Ich würde wenn Du es so lassen willst das Axton und das Emphaser tauschen. Weil das Emphaser hat einen sehr guten Mitteltöner und der sollte vorne sein. Und wenn Du das richtig einbaust, sprich Metallaufnahme und die Türe anständig dämmen. Dann hast Du schon richtig schub aus der Türe und es klingt verdammt gut.
Das Axton nach hinten verdammen, wenn es unbedingt sein muss. Weil Hecksysthem brauch man nicht wirklich, es sei denn du machst dolby. Wenn es sein muss dann ans Radio. Dann haste noch die Kanäle von der Endstufe frei um einen Sub dran zu hängen.
Da vielleicht einen guten ich sag mal 30er geschlossen. Dann haste so gut wie keine Wünsche mehr offen mit der Anlage. Sie klingt gut kann Pegel und ist auch auf nix Spezialisiert, sondern kann so gut wie alles.

Stuggi-Civic
14.04.2006, 09:10
klar bringt das was an Klang!Aber so der Super Unterschied wird das sicherlich nicht sein..

Naja,... würde ich so nicht unterschreiben ;)
Durfte auch bemerken nach dem Dämmen wie der Unterschied ist. (genauso wichtig ist der Einbau .../ wenn das nur reinschraubst ala "wird scho passen" kannste eh einbauen was de willste, dann isses eh wurscht ;) )

Und ja - ich weiß ... teg = Schnell, sportlich = kein Zusatzgewicht ...
... darum halt die Frage was er sich erwartet...!
Und DB-Drag ist ja ein wenig übertrieben ausgedrückt :lol: - es reichen locker 1 oder 2 Endstufen ... mehr brauch man !fast! nicht.
Es gibt heut zu Tage schon sehr gute Dämmmatten, die extrem leicht (dünn) sind aber sehr gut dämmen - man muss ja keine 20kilo in die Tür rein, aber ich würde dennoch ein wenig dämmen, der unterschied ist immer zu merken!

Und wenn er eh schon an ein BP-Gehäuse gedacht hat, ist im Gewicht beim Sub wohl net so wichtig
:lol:
Aber wie schon geschrieben, das muss natürlich er wissen was ihm alles ins Auto kommt un was eher "Schmarn" is 8)

Gruß Micha

manu_eh6
15.04.2006, 12:23
Haham ich lach mich tot!!!
Hab gestern genau die gleiche Diskussion erst gelesen!

Schaut euch das mal an: Musikausbau im Honda ITR (http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=8598)

Gruß Manu

targanatiker
15.04.2006, 15:33
Naja zuviel gewicht wollte ich nicht unbedingt verbauen aber es sollte trotzdem gut klingen,ich denke mal ich werde die komponenten die ich bereits hab von einem profi hier aus der nähe verbauen lassen dazu noch ein vernünftigen sub und dann solls reichen.Investiere das Geld dann doch lieber in nen vernünftiges Fahrwerk von Idol :)

MeHase
16.04.2006, 01:09
Anderer Tipp: Nimm nen Paar 18W von Exact, verbau die richtig ordentlich, vergiss den Sub, spendier denen dafür ne ordentlich Endstufe und du musst dir keine Sorgen um 5kg mehr oder wenig machen... HTs kannst dann Domis oder sonst was nehmen, aber bisl was wiegt schon nen HT? 80g?

Achja, mehr Gewicht kann auch durch mehr Leistung ausgeglichen werden ;-)