PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht ihr mit eurem Teg an die Grenzen....



Sabum
12.04.2006, 18:43
...wir diskutieren hir oft über Modifikationen an unsren Autos, wie bekomm ich die bessreStraßenlage, was sind die besten Reifen, wie hol ich mehr PS aus dem Motor, was is das beste Öl.....und geben für all die Teile unmengen von Geld aus, doch geht ihr mit eurem Auto auch wirklich an die Grenzen :-?

Ein Kumpel von mir fährt einen Seat Leon Turbo mit 180PS sehr geil aufgebaut, der gibt auf kurfigen Landstraßen meist alles, doch wenn er dann mal die 150km/h Marke überschritten hat, mach ich hinten dran meist langsam, find das dann auch unverantwortlich....obwohl ich eigentlich noch wesentlich schneller fahren könnt :|

Dr.V-Tec
12.04.2006, 18:51
ständig heitzen sollte man net, aber bei 150 vom gas gehen? nee, lieber den leon verblasen und dann runter vom gas. doch net vorher :roll: der teg is doch für sowas gebaut :wink:

devin
12.04.2006, 18:51
Auf der Strasse ganz sicher ned!
Wenn ichs wirklich krachen lassen will dann gibts nur eins: Rennstrecke!

Sabum
12.04.2006, 19:00
ständig heitzen sollte man net, aber bei 150 vom gas gehen? nee, lieber den leon verblasen und dann runter vom gas. doch net vorher der teg is doch für sowas gebaut

wenn er schon bei 150km/h ist dann komm ich auf der Landstraße mit nem Überholvorgang niemals vorbei, da fehlt die Kraft. Und wenn´s nach meinem Kumpel geht fährt der auch bis 200 weiter wenns möglich is, des wird mir aber dann zu heiß, hab das einmal gemacht :/
Übrigens fäht sein Leon nach Fahrzeugbrief genau 1km/h schneller als unsre Teg´s

devin
12.04.2006, 19:04
Völlig unsinnig sowas zu machen

Dr.V-Tec
12.04.2006, 19:08
im august sind aufm hockenheimring puplic race days. viertel meile und so. da könnt ihr mal testen. man sollte auf der autobahn schon fernünftig sein und net mitm messer zwischen de zähne fahren :) kommt auf die verkehrsdichte an. :D

ROVA
12.04.2006, 19:41
Auf der Rennstrecke kann man ihm schon saures geben, aber auf öffentlichen Strassen sollte das nicht sein, zumal die Grenzen des Autos, die des Fahrers zu 95% übertrifft, bevor die meisten an die Grenzen des Autos kommen, sind ihre eigenen schon längst überschritten. Ergo loht sich das Beste vom Besten nur für die jenigen, die auch mit ihrem Auto so fahren KÖNNEN das es sich auch bezahlt macht.
Man sollte nach dem Besten für sich selbst suchen und wie man damit zurecht kommt.
Es lohnen keine Semislicks wenn man eh nur im Stadtverkehr, oft bei Regen oder nie aufm Track unterwegs ist, von daher......

Mr. Svonda
12.04.2006, 20:35
... doch geht ihr mit eurem Auto auch wirklich an die Grenzen :-?

An die Grenzen der Physik ja, an die Grenzen des Autos eher nicht :D ... dies aber auch nur auf der Strecke.
Wie ITR3124 schon sagte ist fast immer der Fahrer das schwächste Glied, darum lieber auch mal Geld in die Fahrerausbildung und in Trackdays investieren.
Das Tuning ist halt auch ein Hobby und Sucht, steht aber meistens in keinem Verhältnis zu dem was man für's Geld erreicht und nutzen kann.

Richtig an die Grenzen bringen zu versuchen sollte man den ITR eh nur auf ner abgesperrten Strecke, alles andere ist Mord.

Ich habe mir mittlerweile einen EK3 als Alltagsauto gekauft und fahre den ITR fast nur noch auf der Streckeoder mal für ein gemütliches Ausfährtchen am Weekend.


gruss
sven

ROVA
12.04.2006, 20:52
Genau das Mr. Svonda..... :wink:

Mulli
12.04.2006, 22:43
Einen DC2 auf ner Viertelmeile zu "benutzen" ist MISSBRAUCH!

TomT
12.04.2006, 23:06
Einen DC2 auf ner Viertelmeile zu "benutzen" ist MISSBRAUCH!

:roll: :roll: *hust*

RingDom
13.04.2006, 08:25
An die Grenze? Klar, so oft es geht und da wo es Sinn und Spaß macht :D

Sabum
13.04.2006, 08:50
....so wie ich das hier sehe geht niemand an seine Grenzen was auch Sinnvoll is, sonst würd´s bald noch weniger Teg´s geben...
Und das mit den Modifikationen is vergleichbar mit dem Tättowieren, einmal angefangen, niemals aufgehört.

Klabautermann
13.04.2006, 10:10
das ist immer die frage, nur wenn ich schon einen auf performance mach aber im täglichen leben fahr wie mit einem fiat uno dann ist das vollkommene verschwendung für einen itr 8)

denn mit sicherheit ist man öfters auf öffentlichen strassen als auf dem track unterwegs.

aber wie schon gesagt wurde ist der fahrer der an dem es hängt ob was passiert und von daher kann ich immer wieder nur über die 10-15 ps mehrleistung durch tuning lachen da die meisten es eh nie nutzen werden :lol: :lol:

soviel gfk kann man gar nicht ans auto machen um die unfähigkeit des anderen fahrers zu kompensieren :lol: :lol:

Eg3ler
13.04.2006, 10:17
Einen DC2 auf ner Viertelmeile zu "benutzen" ist MISSBRAUCH!

Wieso das? Ob ich etz auf der Strecke gas gebe oder viertel meile ist doch das gleiche...
Unsinnig der kommentar...

Rai
13.04.2006, 10:47
Ja, ab und zu mal Viertelmeile ist doch nicht schlimm, guut, dafür wurde der Teg nicht gebaut, aber in seiner Klasse als 1.8 Liter Saugmotor ist er nicht der Langsamste.

devin
13.04.2006, 10:49
von daher kann ich immer wieder nur über die 10-15 ps mehrleistung durch tuning lachen da die meisten es eh nie nutzen werden

Mehrleistung nutzt man immer, ausser man schaltet zu früh hoch...

Und viel GFK merkste spätestens dann wenn du dich Richtung 240km/h aufmachst :wink:
Da merkt man eine vergrößerte Abgasanlage übrigens ganz besonders, aber is ja eh alles Unfug ...

RedTeg
13.04.2006, 10:56
Sobald man das gaspedal voll durchdrückt egal bei welcher Geschwindigkeit oder bei welchem Gang, ist der Motor voll ausgenützt :wink:

RingDom
13.04.2006, 11:24
Sobald man das gaspedal voll durchdrückt egal bei welcher Geschwindigkeit oder bei welchem Gang, ist der Motor voll ausgenützt :wink:

Das schon aber nicht mit 190PS
:wink:

Klabautermann
13.04.2006, 11:37
Und viel GFK merkste spätestens dann wenn du dich Richtung 240km/h aufmachst

mag sein, nur wann ist man mal mit 240km/h aufwärts unterwegs und wo ist das ausser auf der rennstrecke heute noch möglich :|

dann fahr ich halt nur 239 km/h :lol: :lol: :lol:

reicht mir vollkommen gayfight

devin
13.04.2006, 11:54
Also macht es dir nichts aus deinen Wagen bewusst langsamer zu machen als er ist ?

Rai
13.04.2006, 12:03
Ich bin ehrlich: Mich würde es stören, auch wenn ich es nicht brauch, aber einmal kommt der Tag, an dem man gerne mal 5 Kmh schneller sein möchte.

eyesolation
13.04.2006, 12:09
aber wie schon gesagt wurde ist der fahrer der an dem es hängt ob was passiert und von daher kann ich immer wieder nur über die 10-15 ps mehrleistung durch tuning lachen da die meisten es eh nie nutzen werden :lol: :lol:


tja und umgekehrt kann ich nur über ricer lachen die zig tausend euro in
irgendwelche gfk fluegel investieren, um mit einem pseudo batmobil
herumzufahren und dann noch glauben dass sie die überhelden sind. :lol:

aber es ist ja jedem selbst überlassen, wie er/sie sein geld verbrät.

devin
13.04.2006, 12:10
Also es is jedem ja selbst überlassen was er mit seinem Wagen macht,
der eine legt viel Wert aufs Optische, der andere is glücklich wenn er 10 PS mehr durch nen anderen Krümmer hat.
Kann ja jeder machen was er will solang es ihn glücklich macht,
allerdings versteh ich persönlich nich ganz wie man glücklichd amit sein kann wenn man sein Auto langsamer macht.

Klabautermann
13.04.2006, 12:10
wenn dir der teg nicht schnell genug ist dann kauf dir ein anderes auto :/

mir ist er schnell genug da kann ich auf ein paar tausendstel verzichten auch wenn ich dann von dir bei 239km/h vielleicht überholt werde :lol: :lol:

ich habe bis jetzt keine merklichen leistungsabfall spüren können seit dem ich andere felgen bzw. gfk am wagen habe.

es kann aber auch daran liegen das nicht so gut auto fahren kann um die letzten tausendstel zu merken :| :|

wenn du das kannst und wenn es für dich notwendig ist dann lass rollen :wink:

devin
13.04.2006, 12:14
Ne passende Geschichte wo wir gerade bei Thema sind

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=89285&highlight=gps

Klabautermann
13.04.2006, 12:15
..,um mit einem pseudo batmobil
herumzufahren und dann noch glauben dass sie die überhelden sind.

danke für diesen hochintelligenten beitrag :|

setzten sechs

Budi_ITR
13.04.2006, 12:30
ich habe bis jetzt keine merklichen leistungsabfall spüren können seit dem ich andere felgen bzw. gfk am wagen habe.

also wenn du mit grösseren felgen keinen leistungsverlust bemerkst, dann fährst du ja wie ein scheintoter!sorry aber das merkst du nur schon wenn du anfährst, geschweige den unter volllast!

Klabautermann
13.04.2006, 12:34
:P

Klabautermann
13.04.2006, 12:38
@ Budi_ITR

wenn du meinst klein schumi..

wie schon gesagt


es kann aber auch daran liegen das nicht so gut auto fahren kann um die letzten tausendstel zu merken

Budi_ITR
13.04.2006, 12:38
das hat nichts mit klein schumi zu tun, aber jeder der einen teg fährt und sich grössere felgen dran gepappt hat, weiss und spürt das es leistung klaut!

aber du kommst so oder so wahrscheinlich nicht mehr vom fleck mit deiner gfk-bombe, somit kannst du ja auch nicht spüren das dir die felgen leistung klauen :roll:

edit:

das hat nichts mit tausendstel zu tun....eher mit sekunden!

Rai
13.04.2006, 12:40
@Klabautermann: Anderes Auto kaufen? Manche hier wollen nur den Teg schnelerl machen, in seiner Klasse ist er sowieso nach wie vor einer der Schnellsten. Und das wollen einge noch ausbauen. wie gesagt, gibt sone und solche Fahrer, jeder soll machen, was er selber für gut hält, aber dann auch nicht über andere herziehen, die das Gegenteil machen. Kein Verständnis dafür haben, ist ok, solange es nicht beleidigend wirkt. Und: ich unterstelle dir jetzt nix, nicht das das jetzt so rüberkommt. Mach einfach dein Ding, erwarte nicht, das die meisten hier in Jubelstürme ausbrechen, dafür brauchst du auch nicht in Jubel ausbrechen, wenn sich hier einer ein Fahrwerk unterbaut, Fächerkrümmer, ECu und andere Sachen einbaut, nur um noch die letzten Reserven zu mobilisieren, auch wenn man sie kaum braucht.

RedTeg
13.04.2006, 12:45
ich habe bis jetzt keine merklichen leistungsabfall spüren können seit dem ich andere felgen bzw. gfk am wagen habe.

also wenn du mit grösseren felgen keinen leistungsverlust bemerkst, dann fährst du ja wie ein scheintoter!sorry aber das merkst du nur schon wenn du anfährst, geschweige den unter volllast!

Schon wieder diese verdammte Felgensche**** :roll:
Langsam kann ichs nicht mehr hören :lol:

Bin auch von 15" OEM Enkeis auf ATS DTC umgestiegen (17x7,5) und da merkt auch nix :wink: ausser die Spurrillen wegen der breiten Reifen :roll: Die ATS haben aber auch nur 6,8kg und gesamt mit Reifen 16kg

Budi_ITR
13.04.2006, 12:48
Hören wir besser auf mit dem Felgenthema. Es ist erwiesen das es Leistung klaut.

Aber bringt ja nix.

devin
13.04.2006, 12:48
Zeit zum closen :)

Klabautermann
13.04.2006, 12:49
@Budi_ITR

das mit dem schumi war ein kompliment da du soooo gut fährst das du es merkst :|

um es nochmal zu wiederholen ich kann dann warscheinlich nicht so gut fahren oder mein popometer ist einfach nicht so spitze kalibriert das ich es merke :/ :/


aber du kommst so oder so wahrscheinlich nicht mehr vom fleck mit deiner gfk-bombe, somit kannst du ja auch nicht spüren das dir die felgen leistung klauen

:lol: :lol: :lol: komm geh spielen

Budi_ITR
13.04.2006, 12:57
@klabautermann - komm vergessen wirs einfach. du merkst es nicht ich merks und gut ist. alle sind zu frieden :)

Klabautermann
13.04.2006, 14:08
nur noch kurz zum thema gfk

gfk @ 240km/h (http://cgi.ebay.de/Honda-Integra-DC2-Motorsport-Rennfahrzeug_W0QQitemZ4628428461QQcategoryZ72649QQ rdZ1QQcmdZViewItem/) :lol: :lol:

p.s. falls es der link nicht geht

http://cgi.ebay.de/Honda-Integra-DC2-Motorsport-Rennfahrzeug_W0QQitemZ4628428461QQcategoryZ72649QQ rdZ1QQcmdZViewItem

eyesolation
13.04.2006, 14:22
Schon wieder diese verdammte Felgensche**** :roll:
Langsam kann ichs nicht mehr hören :lol:

manche werdens halt nie checken. aber lustig dass er paar posts vorher noch was von intelligenz gefaselt hat :lol: :lol:

Klabautermann
13.04.2006, 14:29
@ eyesolation

intelligenz ist natürlich untrennbar mit der felgengrösse verbunden

:/ :/ :lol: :lol: :lol: :lol:

RedTeg
13.04.2006, 14:44
Schon wieder diese verdammte Felgensche**** :roll:
Langsam kann ichs nicht mehr hören :lol:

manche werdens halt nie checken. aber lustig dass er paar posts vorher noch was von intelligenz gefaselt hat :lol: :lol:

Wann bitte hab ich von Intelligenz gefaselt :-?

tegster
13.04.2006, 14:44
@ eyesolation

intelligenz ist natürlich untrennbar mit der felgengrösse verbunden

:/ :/ :lol: :lol: :lol: :lol:

Absolut nicht wahr :lol: . Viel eher is GFK untrennbar mit ner dicken Hose verbunden. gayfight

CRXcruiser
13.04.2006, 14:51
Um mal zum Ausgenagstopic zurückzukehren...

Man nutzt ja das Auto nicht immer um an die Grenze zu gehen, nicht jeder muss auf die Rennstrecke, aber durch Tuning (ich meine hier Performance, sprich Fahrwerk, Bremsen, Motor) erhöht man das Potential vom Wagen und verschiebt auch den Grenzbereich in höhere Regionen...

Man brauch das fast nie auf der Strasse, aber es gibt halt Situationen, manchmal auch selbstverschuldet, wo man froh sein kann, dass das Fahrzeug sowas mitmacht...
Ob es jetzt ne zu schnell angefahrerne Kurve ist, oder man voll Bremsen muss wegen irgendem Hinderniss oder man Ausweichen muss und froh sein kann, das sich das Fahrwerk net aufschaukelt oder schlingert...
Es gibt einfach ab und an Momente im Strassenverkehr, wo is Kleinigkeiten ankommt, und mann dann doch froh ist, evtl die besser zupackenden Bremsen oder Fahrwerk zu haben...

Ich meine halt, dass man auch viel für seine eigene Sicherheit tut damit...
Und fangt nun nicht an, dann könnte man sich nen Volvo kaufen mit 20 Airbags...irgendwo solls ja immer noch Spass machen :P
Ich tune mein Auto ja auch nicht, mit dem Hintergedanken, dass es jetzt um Welten sicherer geworden ist, aber ein netter Nebeneffekt isses ja schon...

Trotz allem sollte man auch immer etwas Hirn an Bord haben, sonst nützt die beste Ausrüstung nix

Tobias

VSpec
13.04.2006, 14:56
mag sein, nur wann ist man mal mit 240km/h aufwärts unterwegs und wo ist das ausser auf der rennstrecke heute noch möglich :|



Auf deutschen Autobahnen! Ich ärgere mich fast bei jeder AB-Fahrt, dass der Begrenzer so früh gesetzt ist :D

RedTeg
13.04.2006, 14:56
Schon wieder diese verdammte Felgensche**** :roll:
Langsam kann ichs nicht mehr hören :lol:

manche werdens halt nie checken. aber lustig dass er paar posts vorher noch was von intelligenz gefaselt hat :lol: :lol:

Wann bitte hab ich von Intelligenz gefaselt :-?

Oh jetzt check ichs erst :roll: :lol: :lol: Hoppla...

Back2Topic -> alsi ich wollte auch meinen ITR leerräumen (hab ich auch gemacht) wegen der gewichtsersparnis, und da dachte ich mit kannst eigentlich einen Käfig auch gleich reinmachen :lol: mit H-Gurten, is halt sicherer und kostst nicht die Welt :wink:

Klabautermann
13.04.2006, 19:33
Viel eher is GFK untrennbar mit ner dicken Hose verbunden.

ich liebe vorurteile :lol:



Trotz allem sollte man auch immer etwas Hirn an Bord haben, sonst nützt die beste Ausrüstung nix

made my day :wink: