PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle ED Fahrer



11.08.2004, 14:25
Freund von mir will mir seinen ED7 verkaufen,er würde mir ihn für 150€ geben,nur von diesem alten Ding habe ich keine Ahnung,er hat zwei Mängel:
1.Der Ventilator vom Kühler läuft,sobald die Zündung an ist.
Was kann das sein?
2.Der Motor klackert leicht beim Gas geben,nunja das war bei meinem EG3 auch und bei meinem EH6 ist das auch so,doch da ist es normal,weiß ja nicht wie das beim ED7 ist!

Also wenn hier einer ne Ahnung hat,dann gibt bitte Bescheid!

ruben
11.08.2004, 14:28
das leichte klackern wenn er kalt ist, ist normal!

ansonsten kannst bei dem wenig falsch mache!
hab mir a mal einen über winter gekolt, welcher schon 200tkm hatte und der ist immer noch super gelaufe!
nur der rost war schon ziemlichstark! :roll:

11.08.2004, 14:33
Ne ,daß ist auch so,wenn er warm ist!Aber wie ich sagte,daß war auch bei meinem EG3/EH6.
Aber denke auch daß es ein Schäppchen ist!
In welcher Typenklasse ist der denn in der Haftpflicht?

ruben
11.08.2004, 14:38
ist leider net grad billig!
weiss die klasse net genau, aber ich hab glaub ich mit 85% ca 1000€ TK/Jahr gezahlt!

aber ist halt auch ziemlich sportlich der kleine ;)

11.08.2004, 20:57
sportlich?Naja darunter verstehe ich was anderes.
Ganz schön teuer der alte Haufen....

Weiß keiner was genaueres?
Ätzend das so angel eyes Sachen hier Vorrang haben

Spanni
11.08.2004, 21:47
Was verstehst du denn unter sportlich? Mit meinem ED7 hab ich ziemlich viel verblasen. Sportlich istz die Kiste allemal. Wenn nur der Rost ned wär :(

mohr-power
11.08.2004, 22:46
er würde mir ihn für 150€ geben

:roll: Was willst du da falsch machen? Is doch nen super Angebot. So schnell kriegste nen ED7 nicht klein.
Ich würds machen :D

crxslobo
12.08.2004, 02:49
der ed7 ist allemal sportlicher als der eh6 delslow......

wie lang hat den der noch tüv?
ansonsten kannst für 150 örös nix falsch machen. wenn den nich willst gib mir die tel-nummer. dann hab ich schon ein winterauto.......

Prelude-Freak
12.08.2004, 07:04
kannst ja mal bei "Europa" nachfragen was du für den bezahlen würdest! bin bei der und die war billiger als jede andere!

12.08.2004, 10:39
sportlicher als mein EH6?Naja,bin den ED7 gestern gefahren,muss schon sagen,daß er echt besser geht als ich dachte,aber der kommt nicht an meinen ran!
Ist ja auch egal....TÜV und AU hat er noch bis 07/06,hat er erst frisch machen lassen.
Mich interresiert in welcher Klasse er bei der Haftpflicht ist!

ED6er
12.08.2004, 10:53
naja nen ed7 bekommt man klein vor allem der 1,6er ist ziemlich anfällig wenn man die normale wartung sprich ölwechsel usw vernachlässigt

thoras86
12.08.2004, 11:57
Der ED7 hat die Typklasse 21 in der Haftpflicht, also schon recht hoch, aber immernoch günstiger als nen ED9.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, rubustes Auto, also bei dem Preis mit frischem TÜV heißt es sofort zuschlagen.

Das Klackern des Motors würde ich erst mal als normal einstufen, macht der ED7 von einem Kumpel auch und läuft dabei sehr gut. Ist halt nur nen SOHC-Motor, die laufen halt generell etwas ruppiger.

Gruß Thorsten

Metzers
12.08.2004, 18:17
zu der aussage das man den ed7 klein kriegt weil der 1,6er ach so anfällig is wenn man ölwechsel vernachlässigt...
net so die tolle aussage weil man jeden motor kleinkriegt wenn man den vernachlässigt...
das hat nichts mit 1,6er zu tun ich fahr nen EE9 (auch ein 1,6er) der hat schon 201tkm drauf und schnurrt wie ne raubkatze und davor hatte ich einen CRX AS (auch ein 1,6er) der hatte 210tkm drauf und schnurrte ebenfalls wie ne raubkatze....
oder denkst du das du 2,2er aus dem s2k oder den 3,2 V6 ausm NSX net kaputt kriegst wenn er zu wenig öl bekommt...

aber zu auto der preis is klasse des auto selber auch gibt keine einwände von meiner seite..
das der lüfter angeht ist erstmal net schlimm lass ihn laufen der frisst ja kein brot...
sollte die motortemperatur zu hoch werden dann kannst dir sorgen machen..
ps nen ihn halt bitte nicht altes ding schlieslich isses n zuferlässiger honda ;)

PsyDrive
12.08.2004, 18:21
Der ED7 hat die Typklasse 21 in der Haftpflicht, also schon recht hoch, aber immernoch günstiger als nen ED9.


jo klar ist typklasse 21 nicht gerade wenig, aber für ein älteren civic hält sich die typklasse echt noch im rahmen.
der ed6 hat auch 19
genau wie der eg4

mein ee9 hat 20

ED6er
13.08.2004, 09:27
zu der aussage das man den ed7 klein kriegt weil der 1,6er ach so anfällig is wenn man ölwechsel vernachlässigt...
net so die tolle aussage weil man jeden motor kleinkriegt wenn man den vernachlässigt...
das hat nichts mit 1,6er zu tun ich fahr nen EE9 (auch ein 1,6er) der hat schon 201tkm drauf und schnurrt wie ne raubkatze und davor hatte ich einen CRX AS (auch ein 1,6er) der hatte 210tkm drauf und schnurrte ebenfalls wie ne raubkatze....
oder denkst du das du 2,2er aus dem s2k oder den 3,2 V6 ausm NSX net kaputt kriegst wenn er zu wenig öl bekommt...




nein es geht darum das der motor im gegensatz zum 1,5er D15b2 aus dem ed6 wesentlich anfälliger also nich sonderlich robust ist, kommt aber immer auf etliche sachen an. Bloss wenn es motorschäden gibt dann bei dem. Aber bei dem preis kann man trotzdem ohne zu überlegen zuschlagen wie etliche hier gesagt haben

thoras86
13.08.2004, 10:56
@ Metzers

Ich denke, die Grundzüge der anständigen Fahrzeugbehandlung sollte man voraussetzen können, obwohl es gibt ja leider immernoch genug Leute, die ihr Hirn in der Beziehung nich einschalten und sich dann über kaputte Motoren wundern.

Also, wenn man folgene Regeln beachtet hält jeder Motor lange:

- Min. alle 10TKM frisches Öl
- Wartungsintervalle beim Zahnriemen beachten (spätestens alle 100TKM)
- Motor sorgfältig warmfahren, min. 10 Min. (die Wassertemperatur sagt nicht, daß der Motor warm ist)
- Optimalerweise, wäre es Fahrten unter 15km zu vermeiden, da erst nach dieser Distanz die normale Wassereinlagerung im Motoröl vollständig verdunstet ist. Ansonsten wird die Quali des Öls verschlechtert.
- alle 20TKM frische Zündkerzen (bei Halbzeit reinigen)
- regelmäßig die Motoreinstellung prüfen

Gruß Thorsten

MaTzE
30.08.2004, 02:20
hast du ihn nun genommen oder ist er noch da ??

ick such nämlich nen winterauto