PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : domstreben



alexbb3
13.04.2006, 09:27
ich weiß es werden wieder verschiedene reaktionen kommen aber nun will ich jetzt trotzdem wissen,
gibts es wirklich unterschied zwischen bb1/2 und bb3??
wollte gestern eine kaufen und da wurde mir gesagt es es gibt eine für bb1/2,und ne andere für bb3 wie soll ich das verstehen ich dachte die sind alle 3 gleich.
und lohnt sich wirklich eine kaufen?
habe auch viel hier mit gelesen aber bin mir immer noch net sicher, nun will ich jetz wissen ob die was wirklich bringt und wenn ja dann wieviele 1oder alle3?

MAyDAy
13.04.2006, 09:48
Also eine Domstrebe bringt auf jeden Fall was, nämlich eine steifere Karosserie. Das merkst du spätestens beim zügigen Kurvenfahren, weil der Prelude dadurch (unter anderem) spurtreuer wird.
Ich glaube nicht, dass es in Bezug auf Domstreben einen Unterschied zwischen den 3 Modellen gibt, sicher bin ich mir aber nicht.
Wenn du alle 3 Domstreben bekommen kannst (vorn oben und unten sowieso hinten oben) dann nimm sie alle!
Ansonsten ist die vorn oben erstmal ein guter Einstieg, meiner Meinung nach bringt sie auch den größten "Aha-Effekt" beim Prelude.

alexbb3
13.04.2006, 10:26
bekommen tue ich sie alle 3 ist kein thema,wollte nur wissen ob es sich wirklich loht da die ja a einiges zusammen kosten,und wegen model unterschied habe mir gedacht dass die bb1/2 eine größere ansagbrücke haben oder so,weil ich denke dass alles andere identisch sein sollte.

deleted_user
13.04.2006, 11:38
Die Karossen sind ja gleich also gibts keine Unterschiede bei den Domstreben. Die Ansaugbrücken, ob größer oder kleiner, sind ja hinter den Domstreben also ist das kein Thema.
Übrigens, ich hab noch eine Wiechers Alustrebe für hinten(Kofferraum), solltest du noch eine brauchen.

a.C.k
13.04.2006, 11:57
Ist vieleicht dir im kofferraum unterschiedlich wegen 4ws steuergerät?

alexbb3
13.04.2006, 12:05
im kofferraum mag ja sein aber doch nicht die die im Motorraum ist,auserdem die die für den bb3 ist um einiges teurer im vergleich zu den anderen das wundert mich a,der man im Geschäft konnte mir a net weiter helfen hat sogar beim hersteller angerufen aber die wussten auch nicht weiter komisch,aber ist ja Honda und nicht vw da kennen sich viele net aus ist man mittlerweile gewoht.Deswegen wollte ich nochmal lieber nachfragen bevor ich die falsche kaufe.

MAyDAy
13.04.2006, 12:13
Nein also eigentlich müssen die gleich sein. Alle.
Für die hintere die quer durch den Kofferraum geht gab's doch schonmal ne Diskussion zur Verlegung des 4WS Steuergerätes..

alexbb3
13.04.2006, 13:21
habe jetz nochmal selber bei Wichers nachgeschaut die haben a keine für den bb3 für forne,ihr seit der meinung ich soll mir da keine gedanken darüber machen oder?Muss passen.

Prelude-Driver
14.04.2006, 08:31
hallo.wo bekomme ich ne domstrebe für prelude bb2 für vorne unten her?

fischi
14.04.2006, 17:29
Vorne unten? Wo soll die denn da hin?
@Alex: wenn die beim BB1/2 paßt, dann erst recht beim BB3 :wink: