PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lampenwechsel CN2



funztnet
13.04.2006, 12:00
Hi Ihr,

sagt mal habt ihr schon mal die hauptscheinwerfer birnen bei euren acci 2003+ gewechselt?
das is ja ne frechheit... ne 3/4 stunde hab ich jetzt gebraucht und blutige finger und hände hab ich auch...
was sollen eigentlich die 2 verschiedenen fassungstypen der lampen? is doch alles H1. warum haben die fernlichter (die ja viel seltener kaputt gehen) einen super stecker den man einfach abzieht, und die abblendlichter so nen scheiß kabelschuh an dem man sich die finger aufschneidet?? *FRUST*

jetzt hoff ich ma die MTEC birnen haben sich wenigstens gelohnt... ganz billig war der spaß ja nich...

habt ihr mit den MTEC birnen schon erfahrungen gemacht?

greetz,
funzt.net

Tomassino
13.04.2006, 17:28
Hi!

Wegen den MTEC Birnen gab es schon einmal einen Thread. Sollen wohl nicht der Bringer sein die Dinger! Sollen ziemlich schnelle Platt gehen.

MFG

tomi

_deleted
13.04.2006, 20:23
ich hab kleine Finger, von daher war das kein Problem.
Meine MTEC Fernlichter funzen wie Sau.Seit fast nem jahr... 8)

funztnet
14.04.2006, 11:59
also hab jetzt mal paar bilder gemacht.

in den fernscheinwerfern hab ich die 4350K lampen drin, in den abblendlichtern sinds 4750K. ich finde man sieht den unteschied ganz gut.
die farbe die das standlicht hat, hatten vorher auch die scheinwerferlampen. ganz schön krass... ;)
http://www.krasse-lans.de/niklas/Accord/scheinwerfer.jpghttp://www.krasse-lans.de/niklas/Accord/scheinwerfer2.jpg

EJ2 Forever
14.04.2006, 12:30
Nicht schlecht der unterschied! Was kostet denn so n Satz H1 Birnen?

Übrigens kannst froh sein das du nicht den kompletten Scheinwerfer
ausbauen musst, das ist heut häufig der Fall

funztnet
14.04.2006, 12:47
Nicht schlecht der unterschied! Was kostet denn so n Satz H1 Birnen?

Übrigens kannst froh sein das du nicht den kompletten Scheinwerfer
ausbauen musst, das ist heut häufig der Fall

die 4350K: 18€
die 4750K: 21€

also eigentlich ganz ok, verglichen mit der konkurrenz von philips und co.

funztnet
15.04.2006, 15:38
so gestern hab ich die dinger mal bei nacht getestet und ich muß sagen die dinger sind scheiße...

sind zwar nett blau, ABER sind extrem dunkel!!

ich kann davon nur abraten, ist wirklich schlimm. jede billig birne ausm supermarkt ist heller als diese teile. hab sie heute gleich wieder rausgenommen. ist mir zu gefährlich.

tja schade...

funztnet
14.06.2007, 23:01
so und seit 12.06.2007 ist die erste birne platt!! trotz dass ich mittlerweile kaum noch mit abblendlicht fahre, da ich nur noch selten nachts unterwegs bin und tagsüber die abblendlichter auch aus sind, da tagfahrlicht an

hab jetzt wieder die serienbirne drin. sobald die neuen da sind werd ich beide erneut ersetzen.

probiere diesmal OSRAM silverstar H1

also fazit: MTEC sind nicht nur super dunkel sondern auch super schnell kaputt... :/

_deleted
15.06.2007, 17:27
MTEC leuchten bei mir, seit fast 3 Jahren... :D

Aber Standlichlampentausch macht sich mit gebördeleten Radläufen vorn verdammt beschissen. :|

elGusano
16.06.2007, 09:57
Also ich kanns nur bestätigen... hatte damals hier ja auch schon meine extrem schlechten Erfahrungen mit MTEC gemacht... vier Wochen und die Teile waren platt. Ausserdem waren sie von der Ausleuchtung her wirklich beschissen.

Fahre seitdem mit Vision Plus... schönes weisses Licht und überragende Ausleuchtung/Leuchtweite... wer braucht da noch Xenon :roll:

CL7
16.06.2007, 10:11
Fahre seitdem mit Vision Plus... schönes weisses Licht und überragende Ausleuchtung/Leuchtweite...

Vision Plus hatte ich früher auch mal. Die sind wirklich gut. Normale Lampen halten aber 3 x länger. Das hat mich bei dem Preis gestört.


... wer braucht da noch Xenon :roll:

Ich. :lol: Beim Wechsel von normalem Licht zu Xenon, habe ich erst gedacht, so toll ist das aber nicht. Aber wehe, man fährt nach der Gewöhnung an Xenonlicht wieder mal mit einem Auto mit normalen Scheinwerfern ... da denkt man, man hat vergessen, die Sonnenbrille abzusetzen oder es brennt nur das Standlicht.

_deleted
16.06.2007, 22:51
Ich. :lol: Beim Wechsel von normalem Licht zu Xenon, habe ich erst gedacht, so toll ist das aber nicht. Aber wehe, man fährt nach der Gewöhnung an Xenonlicht wieder mal mit einem Auto mit normalen Scheinwerfern ... da denkt man, man hat vergessen, die Sonnenbrille abzusetzen oder es brennt nur das Standlicht.

..*dito*...da kannst noch so tolle Xenon-Imitat Lampen reinschrauben, ans Original kommt einfach nix ran. :wink:

elGusano
17.06.2007, 11:07
naja, wenn man anschaut wieviele Leute Problem mit dem Xenon haben (defekter Sensor bzw. zu tief eingestellt nach Tieferlegung) und wenn ich dann noch bedenke was ein Leuchtmittel dafür kostet ist der Vorteil für mich echt nicht so toll...

gerade weil der Accord mit H1 Lampen und den Projektionsscheinwerfern wirklich eine gute Ausleuchtung hat... aber das ist wohl immer ne Gewöhnungssache... vor allem wenn man halt schon Xenon gewöhnt ist.

_deleted
17.06.2007, 11:34
naja, wenn man anschaut wieviele Leute Problem mit dem Xenon haben (defekter Sensor bzw. zu tief eingestellt nach Tieferlegung) und wenn ich dann noch bedenke was ein Leuchtmittel dafür kostet ist der Vorteil für mich echt nicht so toll...


Weil 90% ihre Lampen nicht richtig einstellen lassen. :wink:
Sonst funzt das Xenon wie Sau... 8) 8) 8)