PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte euch um Erfahrungen



Honk
11.08.2004, 14:13
Hi Folks!!

Da ich in nächster Zeit beabsichtige mir den neuen Honda(EP1 oder EP2) zu kaufen wollte ich vorerst mal einige Erfahrungen von Besitzern hören.

Danke euch im Voraus!!!

Sachen die mich interessieren würden:

-Wie sind allg. die Erfahrungen.Seit ihr zufrieden???Mit was seit ihr nicht zufrieden???

-Hat das Auto Macken und wenn ja welche???

-Lieber 90PS oder 110PS??? (Ich meine sind die 20PS Unterschied deutlich zu spüren??)

-Kann ich einen Chip einbauen ohne dass die Garantie verfällt???

Ich danke euch für eure Antworten!!

Gruß
Chris

::HONDAsonic::
11.08.2004, 14:23
Hallo Chris,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :wink: Wirst sicherlich viel Spaß hier haben und so einiges lernen ... :D

Weil du neu bist, sei es dir verziehen, aber klick mal rechts oben auf "Search" - die magische Wunderwaffe gegen akuten Informationsmangel! :lol:
Da du ja schon die Typbezeichnungen kennst tipp die doch mal ein, und du wirst schon so eiiges dazu finden. Außerdem gab's vor kurzem hier 'nen 18-Seiten-Thread über die neuen Civics.

Also: Frohes Suchen - und Finden! :wink:

LoboNr1
17.11.2004, 17:55
Hi Folks!!

Da ich in nächster Zeit beabsichtige mir den neuen Honda(EP1 oder EP2) zu kaufen wollte ich vorerst mal einige Erfahrungen von Besitzern hören.

Danke euch im Voraus!!!

Sachen die mich interessieren würden:

-Wie sind allg. die Erfahrungen.Seit ihr zufrieden???Mit was seit ihr nicht zufrieden???

-Hat das Auto Macken und wenn ja welche???

-Lieber 90PS oder 110PS??? (Ich meine sind die 20PS Unterschied deutlich zu spüren??)

-Kann ich einen Chip einbauen ohne dass die Garantie verfällt???

Ich danke euch für eure Antworten!!

Gruß
Chris
Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, gibt es hier (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=47332) bereits ein "Bandwurmtread" zum Civic Sport, aber ich will trotzdem mal kurz was zu diesem Auto sagen:

Erfahrungen zu dem Auto:
Das Fahrwerk ist sau gut! Selbst für mich (ich fahre einen 97ziger BMW E36 328i mit M-Sportfahrwerk) ist immerwieder erstaunlich wie gut das Auto auf der Straße liegt. Jedoch muss man sagen das es kein so guter Kompromiss zwischen Altag und Sport ist wie min M-Fahrwerk. Das Civic Sport-Fahrwerk ist eher ein wenig zu hart.
Der Motor... naja, zur Leistung sag ich nix. Verbrauch ist mit um die 7,5 Liter auf 100 OK.
Ausstattung ist gut. Alles was man braucht bis auf Lenkradfernbedienung für Radio usw... ist da. Achso, der Knopf für Tageskilometeranzeige, Außentemp. usw.... ist besch.... angebracht. Da war der Entwickler wohl im Opiumrausch (genauso wie bei der entwicklung der Nachrüstlösung für die Handy-FSE.... KAUF DIE NICHT!!!).
Was man jedoch wirklich rüge muss, ist die Kratzanfälligkeit des Plastiks im Innenraum. DIE IST EINE FRECHHEIT!!!
So, weitere Erfahrungen fallen mir gerade nicht ein......

Macken:
Die Dichtung der Frontscheibe (oben) macht bei warmen Wetter und hohem Tempo Geräusche.
Das kratzempfindliche Plastik.
Die Sitzlehnenverstellung / Klappmechanismus ist hackelig.
Sonst fällt mir gerade nix ein (obwohl wir speziel schon ein wenig mehr Sachen hatten. Jedoch ist das was ich hier geschrieben habe das was allgemein als "Macken" zu hören ist.).

90 oder 110PS?
Was soll ich dazu sagen. Ich fahre im Altag mit 211PS rum. Also würde ich dir empfehlen den 200PS Civic Sport zu nehmen :wink: :D

Chipeinbau:
NEIN, die Garantie ist weg wenn du den Motor Chips.

`Firestorm
17.11.2004, 18:11
der 200-ps EP ist aber nen EP3 (type-R) und der wird wohl etwas schwerer zu bekommen sein wie die modelle, die sich "sport" schimpfen...leider

LoboNr1
17.11.2004, 19:32
der 200-ps EP ist aber nen EP3 (type-R) und der wird wohl etwas schwerer zu bekommen sein wie die modelle, die sich "sport" schimpfen...leider

Ja ja, ich weis. Jedoch finde ich das der Civic Sport (Unlimited) etwas mehr Leistung vertragen könnte. Z.B.: Den 2.0i 160PS Motor aus dem 5-Türer. Der wäre was für den Sport!