PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher ist günstiger?



SkiTTeLproX
13.04.2006, 17:52
Weiss nich genau in welches Forum jetzt gehört.

Aber welcher ist im Unterhalt günstiger, der ED9 oder der Prelude BB2?

AlexxxBB3
13.04.2006, 19:01
Ich denke der BB2 weil er KH 21 ist
und der ED9 KH 23!!
Nur Steuer mäßig sieht´s anders aus!
Aber könnte mich auch irren

Spanni
13.04.2006, 19:04
Den Benzinverbrauch nicht vergressen....die 2,3 Liter wollen auch was zu saufen.

Ron[BB]
13.04.2006, 19:50
Denke aber mal mit den Verbrauch das der Rex auch bissel was brauch....und es kommt ja auch auf die Fahrweise drauf an^^

dUb!0s
14.04.2006, 09:11
mein Bruder fährt seinen CRX durchschnittlich mit 6-8 Litern Verbrauch und meist liegt er sogar zwischen 6 und 7 Litern... also da kann ich mit dem Luden nur von Träumen. :(

Ron[BB]
14.04.2006, 09:16
Also mein Luder krieg ich auch auf 7,6 runter der geht bis 12-13L hoch wenn ich das will^^

Prelude_BB3
14.04.2006, 09:39
Da ich vor dem BB3 nen ED9 hatte, kann ich sagen dass der CRX
günstiger in den Steuern,
teurer in der Versicherung, und
um einiges günstiger im Verbrauch ist.

Verglichen vom Verbrauch/Leistungsverhältniss, trauere ich meinem CRX hinterher.

Du kannst nicht den ED9 mit dem BB3 vergleichen (BB2 kann ich nicht vergleichen, da ich noch keinen gefahren bin), der ED9 ist klein, knackig im Anzug (mit ein paar eingriffen sogar ne richtige Drecksau) und verbraucht nichts. Der Prelude ist einfach nen Panzer (400 kg mehr Gewicht) untermotorisiert für seine Optik. Den CRX habe ich nie über 8 L gefahren, den Prelude dagegen nie unter 10 L, bei vergleichbarer Fahrweise. Klar bekommt man den Prelude auch auf 8 Liter, aber dass ist kein fahren mehr, sondern vergewaltigung der Lady ;-) und bei der Fahrweise bewegst du den CRX mal locker mit 2 L weniger auf 100 km.

Rostanfällig sind beide, an gleichen Stellen.

Ein weiterer Punkt ist, dass du mit nem CRX öfters in der Kontrolle stehen wirst, als mit dem Luder, mit dem Rex bin ich alle zwei Wochen angehalten worden, mit dem Luder dagegen nicht einmal in den knappen zwei Jahren. Dafür kannst du dich aber im Prelude noch bei Geschwindigkeiten über 120 km/h auf der Autobahn unterhalten, was bei dem CRX nicht wirklich der Fall ist :lol:

Christian

SkiTTeLproX
14.04.2006, 14:59
(mit ein paar eingriffen sogar ne richtige Dreck***)

:-?

AlexxxBB3
14.04.2006, 22:29
(mit ein paar eingriffen sogar ne richtige Dreck***)

:-?

Vielleicht eine Raketenschleuder?!!!! :D
würd´s mir so selber erklären! gayfight

dUb!0s
14.04.2006, 22:55
ich stimmte Prelude_BB3 voll und ganz zu... der Lude iss gerade auch bei höheren Geschwindigkeiten (sagen wir mal über 190kmh) deutlich ruhiger und angenehmer zu fahren.

CRX iss halt ne PocketRocket - egal, ob du was dran machst oder stock läßt.