PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentrierringe



elciD
13.04.2006, 18:23
Hi Leute,

war heute bei Quick und wollte meine Reifen auf meine bei ebay ersteigerten autec Felgen draufziehen. Doch dort erfuhr ich, dass ich keine Zentrierringe auf den Felgen habe (habe mich vorher mit dem Thema Zentrierringe nie befasst).

Nun fand ich bei ebay folgendes:

http://cgi.ebay.de/Zentrierring-1-Stueck-Neu-63-3x56-1-Honda_W0QQitemZ8040573634QQcategoryZ14771QQtcZphot oQQcmdZViewItem

Meint ihr die Dinger passen auf meine Felgen? Oder soll ich die Zentrierringe doch lieber direkt bei autec anfragen.
Ist die Größe bei allen Zentrierringen speziell für Honda gleich?

Gruß

Olli

CRX_Fan
13.04.2006, 18:30
Hi!

Honda hat fast immer die Mittenlochgrösse von 56,1.

Deshalb sollten diese Ringe passen. Aber die müssen auch in die Felgen reinpassen, das würde ich noch mal nachmessen - das Loch der Felge...

Greetz,
Ben

elciD
13.04.2006, 18:34
und das 63,3?

CRX_Fan
13.04.2006, 18:48
das ist die Grösse des Mittenloches der Felge. Deshalb passt die ja nicht auf deine Nabe. Und dieser Unterschied wird mit den Ringen ausgeglichen.

Du musst jetzt nur nachmessen, ob dein Felgenloch auch diese 63,3mm Durchmesser hat! Dann passen die Zentrierringe in die Felge und auf Deine Honda Nabe!

Greetz,
Ben

elciD
13.04.2006, 18:59
das ist die Grösse des Mittenloches der Felge. Deshalb passt die ja nicht auf deine Nabe. Und dieser Unterschied wird mit den Ringen ausgeglichen.

Du musst jetzt nur nachmessen, ob dein Felgenloch auch diese 63,3mm Durchmesser hat! Dann passen die Zentrierringe in die Felge und auf Deine Honda Nabe!

Greetz,
Ben

hab im gutachten geschaut, der durchmesser beträgt 70mm. Aber war auch vorhin schon bei ATU und der Typ will nächste Woche bei Autec nachfragen...