PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen - Bremscheiben von eBay



dUb!0s
13.04.2006, 22:55
Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit folgenden Bremsscheiben für vorne und hinten gemacht?
http://cgi.ebay.de/BEL-BREMSSCHEIBEN-VORNE-HONDA-PRELUDE-IV-V-BB-2-0-16V_W0QQitemZ8048758296QQcategoryZ57411QQrdZ1QQcmd ZViewItem


kommt mir halt n bisschen günstig vor - brauche aber nächsten monat dringend welche.

Oder welche könnt ihr empfehlen, die auch preislich im Rahmen liegen?

Ron[BB]
14.04.2006, 08:05
MMhh also mein Dad hat welche von ebay drauf aber nicht solche günstigen... er hatte damals 119,95 glaube mit Klötzer bezahlt.
DIe gibts heute dort auch noch dort. Die reichen voll aus wenn du viel in der Stadt unterwegs bist und AUtobahn konnte ich auch keine anderen Probleme feststellen .... aber bei den Preis wäre ich bissel vorsichtig aber sind glaube für hinten die die sind ey immer billiger, da ohne Belüftung...
Ich habe für hinten 150eus bezahlt mit Klötzer vom richtigen Autoteilehandel.... also macht schon bissel was aus .... aber so kann ich auch nix schlechtes von den ebay Bremsen sagen

Spanni
14.04.2006, 10:09
ICh würd saghen das du die schon draufmachen kannst. Aber wie bei fast allen Scheiben wirste auch hier evtl. mit VErzug zu kämpfen haben.

AlexxxBB3
14.04.2006, 10:23
Ja klar ist doch ein Gutes Angebot!!!
Aber wie oben schon steht, haben die meisten VERZUG!!
meine müssen jetzt auch raus, weil der Vorbesitzer an Falschen stellen gespart hat! :lol:
oder hängt vielleicht dran dass ich viel Fahre.
vorne hab ich mir schon Originale geholt haben ca. 170€ gekostet! :roll:

dUb!0s
14.04.2006, 12:01
ich fahr halt auch regelmässig etwas schneller... iss schon doof... nur da mir jetzt auch noch der Zündverteiler verreckt ist, iss es momentan n bisschen klamm in der Kasse.

Aber ich glaub ich werd in den sauren Apfel beissen, mir die billig Dinger holen und dann halt nächstes Jahr nochmal neue organisieren. Ein Jahr werden doch wohl halten, oder? :-?

BB1-Nimz
14.04.2006, 12:38
Kann man wohl schlecht sagen ob die was taugen! Aber an den Bremsen sollte man nicht sparen!

Bei mir waren durch den Vorbesitzer so Billigscheiben drauf! Nach relativ starkem Runterbremsen bei einer Autobahnfahrt hat es beim bremsen immer geruckelt!

Als ich mir die Scheiben angeschaut habe hat mich fast der Schlag getroffen! Die linke Scheibe hatte Außen einen fast durchgängigen Riss und mehrere kleinere Risse!

Das hätte auch böse ins Auge gehen können!!!

Ich wette dass diese Scheibe so ne billige war, Orginal war die nicht! Der hat se wohl in der Tschechei drauf machen lassen, weil er die Reifen auf jedenfall dort hat drauf machen lassen!

Kauf Dir lieber Zubehörscheiben von einem Markenhersteller (z.B. Nissin, Nipparts, oder so), die sind auch ein ganzes Stück billiger als die Orginalen, aber haben halt die gleiche Qualität!

fischi
14.04.2006, 17:26
Das sind normale Bremsscheiben. Sowas was Du auch in jeder freien Werkstatt montiert kriegst.
Kleinere Risse in den Scheiben sind normal, der Riß darf aber nicht bis zum Rand gehen und richtig offen sein. Hatten meine Sandtler gleich von den ersten paar 100km an und die sind inzwischen 100tkm alt geworden 8)

dUb!0s
14.04.2006, 19:23
@bb2fischi... meinst du jetzt die eBay-Scheiben?

prelude1234
15.04.2006, 22:41
Habe letztes Jahr auch Bremscheiben bei ebay gekauft , sind aber Markenscheiben von " BRADI " und ich bin bioslang sehr zufrieden damit ....

Raymond