PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltgestänge? quietscht



Hellspawn
11.08.2004, 15:51
hey leute ich hab da ein ganz besch* Problem.

Meine Gangschaltung quietscht im 4. und im Rückwärtsgang

Im Rückwärtsgang nur beim Einlegen aber der 4. quietscht während der Fahrt auch!

Hab schon bisschen Diagnose betrieben. Also wenns feucht is draußen isses nich so schlimm und wenn ich beim fahren den Knübbel ganz nach links drücke und festhalt (im 4. wohlbemerkt) hör ich garnix.
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt und ob ich da irgend eine Schraube festziehen kann??

ahja ich vergaß isn EJ9

ernie_cb
12.08.2004, 22:53
Quitscht die Gangschaltung oder das Getriebe? weil wenn du den Hebel nach rechts drückst, dann geht das auf die synchronringe! also wenns dann besser wird??? vielleicht Getriebe verstellt? Lassen sich alle Gänge leicht einlegen?

Hellspawn
13.08.2004, 10:54
jo die gänge an sich lassen sich leicht einlegen

es tritt nur beim einlegen der beiden gänge und beim fahren wenn vibration durchs auto geht (z.B. kleine huppel auffer straße)auf.

Als es gestern so stark geregnet hat hab ich auch garnichts von dem quietschen gehört.

Ich schätz mal das es nicht das Getriebe ist sondern irgendwas auf dem Weg von meinem Knübbel zum Getriebe.

Es nervt einfach tierisch! bitte sagt mir was ich tun kann