PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezielle Frage zu Castrol (nit hauen san)



ARRAndy2
14.04.2006, 12:29
Folgendes hat sich zugetragen:

die tage im baumarkt u gesehen es gibt von castrol son neues öl und zwar steht drauf 15w40 für motoren ab 100.000km laufleistung. jetzt wollte ich mal wisssen ob jemand das zeug kennt und erfahrungen damit hat. speziell interessieren würd mich warum wenns so gut ist es billiger ist als das normale castrol 15w40 und obs besser ist als gutes 10w40 für motoren mit hoher laufleistung. ebenso weiß ich nicht obs mineral oder auch halbsynthetik ist...

hoffe jemand weiß was dazu.

CRX_Fan
14.04.2006, 12:52
Hi!

das ist ein Mineralölbasisches Motorenöl...

Aber ich denke mal ob Du jetzt 10W40 oder dieses Mileage kaufst - es wird sich mit sicherheit nichts an der Lebensdauer ändern. Wenn ein Motor 100.000 geffickt wurde, dann kann das ab 100.00er Öl auch nichs mehr machen oder heilen!

Nimm das Öl was von Honda empfohlen wird, sich schon länger bewährt hat und fertig.

Ich z.B. nehme das Castrol GTX5 Magnatec 10W40 - schon immer, hatte keine Probleme damit.

Ausserdem tuts einem Motor gut, beim Öl zu bleiben was er schon immer bekommen hat -ne Umstellung ist wahrscheinlich belastender so das dir das Mileage auch nichts mehr bringen würde. Rein theoretisch!

Und da ich nicht auf die rennstrecke will bzw. den Motor nicht ständig nur am Begrenzer fahre und ihn auch immer warmfahre, reicht das 10W40 für mich vollkommen aus...kannst ja auch das Budget vom PREVO nehmen, aber ich fühle mich wohlerw ennich Markenöl im Motor habe...
wobei ich nicht glaube, das dieses Billigöl gleich nen Motorschadeb verursachen würde...aber ich fange jetzt nicht damit an zu diskutieren, sonst artet das wieder aus...

Greetz,
Ben

ARRAndy2
14.04.2006, 13:25
gut danke. alles was ich wissen wollte. hab ja auch das gtx5er von castrol drin.

CRX_Fan
14.04.2006, 13:29
yo, please! :D

Machste nix mit falsch! :wink:

Greetz,
Ben

Pastrana
14.04.2006, 13:34
hi!
also ich nehm das 10w40 von shell. 10w40 helix super mit aktiver reinigungsformel oder wie das heist. was ist damit? gut oder weniger gut?

Spanni
14.04.2006, 17:16
ALso ich nehm immer Vanisch Oxi-Aktion. Soll auch gut reinigen.


Aber dann nochmals: Es giobt kein gutes bzw. schlechtes Öl. Es muss zum Einsatzzweck passen. Wenn ich ein Sommerfahrzeug habe was nie unter 10° C bewegt wird tuts auch ein 20W-irgendwas.

Die Marke ist sowieso Jacke wie Hose, wichtig ist das es die normen erfüllt.


@ Pastrana: Ich würds wieder rausnehmen, das kann nen Motorschaden zur Folge haben :)
Neee, mal im Ernst. Kannst nix verkehrt machen.

Pastrana
15.04.2006, 13:28
vanisch oxi -aktion! :lol:

der war nicht schlecht kevin!

nee is klar das man da nichts falsch machen kann weil jedes öl muß doch die normen von automobilherstellern erfüllen. oder täusche ich mich da?
hauptsache schmiert! :wink: