PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30er Zone mit 59 geblitzt! Was nun?



ibizaspace
11.08.2004, 15:04
Hallo

wurde wie schon oben erwähnt geblitzt. :evil: das messgerät ist das traffipax speedophot. würde mal gerne wissen was auf mich zukommt und noch ob ich bzw. mein vater was dagegen machen können, da das schreiben an meinen vater geschikt wurde da er der halter des fahrzeuges ist. muss man eigentlcih die zeugenaussage machen???

danke

Seppel
11.08.2004, 15:09
Machen kannst du eigentlich nüx.....außer auf dem Foto iss keener zu erkennen un dein Daddy weis auch nicht wer gefahren iss :wink:


Ergebnis der Berechnung ...
Fahrzeugart: PKW, Krad oder sonstige KFZ bis 3,5t

Tatzeitpunkt: Berechnung für Verstösse ab 01. April 2004

Eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 29 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften wird gem. Bußgeldkatalog wie folgt bewertet:

Bußgeld: 60,- Euro
Punkte: 3 Punkte

Hinweise zur Probezeit ...
Keine ;-)

Hinweise zur Berechnung ...
Die Gebühren und Auslagen für die Zustellung eines Bußgeldbescheides betragen derzeit zusätzlich rund 25,60 Euro (5,60 für die Postzustellung sowie 20,00 Bearbeitungsgebühr).

Aufpassen!! Wenn gegen den Führer eines Kfz wegen einer Überschreitung von mindestens 26 km/h eine Geldbuße festgesetzt wird (wurde) und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere von mindestens 26 km/h begeht, wird in der Regel auch dann ein Fahrverbot verhängt, wenn dies der jeweilige Tatbestand noch nicht vorsieht...

Weitere wichtige Infos: Sanktionen bei Verstößen im Rahmen der Probezeit sowie Erläuterungen zum Bußgeldverfahren, zur Verjährung und zur Meßtoleranz bei Geschwindigkeitsmessungen.

Sämtliche Berechnungen erfolgen ohne Gewähr. Abweichungen von den berechneten Werten können sich u.U. im Wiederholungsfall, bei verschiedenen gleichzeitig begangenen Tatbeständen sowie bei Hinzutreten einer Gefährdung oder Sachbeschädigung (siehe Tabelle 4 BKat) ergeben. Datenbank zuletzt aktualisiert: 01.04.2004.

Programmierung des Bußgeldrechners: Rolf Tjardes.

Weitere Bußgeldrechner im Web: radarfalle.de, fahrtipps.de, polizei.bayern.de

Jazda
11.08.2004, 15:15
Hatte genau dieselbe Situation!

Mit 59 wurde ich Geblitzt.

Ergebniss

1 Punkt und 65 € Geldstrafe

Tomek

p0wL
11.08.2004, 15:33
da habt ihr aber glück... bei 60 wär der lappen für nen monat weg gewesen

Schlagschrauber3000
11.08.2004, 15:43
MICH HABEN SIE IN DER 30 ZONE MIT 58km/h GEBLITZT.ich sah den blitzer noch so,das ich von 90 runterbremsen konnte.dachte ich wär jetz geballert,aber----------- 80 euro strafe und 3 kleine punkte

Forsti
11.08.2004, 15:51
hallo ? gehts noch ? mit 90 kmh inner 30 zone dafür müsste man dich anne wand stellen ! ich mein 50 inner 30er ok da sach ich auch nix zu aber 90 inner 30 is nun mal zu übertreiben! ej übleg vorher bevor du son mist baust !

92erEG9
11.08.2004, 15:53
Ich sag: SELBST SCHULD !!!

Sieh selber zu wie Du da raus kommst und LERNE daraus!


Gruß
Hardy

Andy P.
11.08.2004, 16:01
Tja, Schulanfang, die Blitzer leuchten... wen wundert 's. In diesen Tagen stehen nämlich die Tempo-30 Zonen an Schulen, Kindergärten etc auf dem Programm. Hier blitzt und lasert ja die Rennleitung völlig zu Recht.
Was ich allerdings nicht verstehe, daß das Ordnungsamt mal wieder zur Schulanfangszeit an einer _Umgehungsstraße_ (= ohne Fußgängerverkehr, ohne Radfahrer, kein Schulweg etc. Nur beschränkt auf 70km/h wegen Wildwechsel!) steht.
Damit zeigt sich für mich deutlich: Die Rennleitung macht Geschwindigkeitskontrollen des Lerneffektes wegen, die Städte und Gemeinden des Geldes wegen. Diese Abzocker! :evil:

Zu euren Geschwindigkeitsübertretungen: Ich denke nicht, das ihr in dieser Woche auf Nachsicht treffen werdet, solltet ihr versuchen, das irgendwie abzubiegen. Größere Erfolge werdet ihr wohl damit erzielen, wenn ihr den "reuigen Sünder" mimt, schließlich ist das gerade das Motto der Woche ;).

Wie immer mein obligatorischer Rat:
Gegenmaßnahmen aufrüsten! :cool:

Gruß
Andy P.

Forsti
11.08.2004, 16:31
Wer mist baut sollte auch dazu stehen und man sollte ihn nicht noch dazu ermutigen weiter mit 90 inner 30er zu fahren!!! Wer so gedanken los fährt wird sollte mit kindesmisshandlern gleich gestellt werden und das in allen belangen !

Jan@cc1
11.08.2004, 17:06
Heh, macht mal halblang, und macht den net runter deswegen! ich fahre auch jeden morgen 80 inner 30iger Zone. Die Straße ist so breit wie ne landstraße, links ist grünstreifen dann häußer, rechts ein 2 meter dicker grünstreifen, daneben der Bürgersteig und daneben ein recht großer parkplatz. ausserdem ist die Straße genau geradeaus. Und morgens um 6 ist da sowieso kein schein (in nem kaff mit allerhöchstens 1000 einwohnern). so, ist auch illegal, macht mich halt fertig!

Wegen deinem Strafzettel: www.radarfalle.de da aufs forum. es gibt da nen weg von wegen dein vater nimmt die schuld auf sich, hatt sich dann aber geirrt, und weiß erstmal nicht wer gefahren ist und macht dann von seinem zeugnissaussageverweigerungsrecht (was für ein wort!) wenn man einen familienangehörigen belasstet gebrauch....oder irgendwie sowas, frag die jungs da....das zieht sich dann so lange hin, dass der vorfall irgendwann verjährt ist....

Forsti
11.08.2004, 17:22
ich hoffe ihr werdet es mal erleben wie es ist wenn ein 6 jähriges familienmitglied totgefahren wird oder auch nur verletzte wird weil son depp mit überhötergeschwindigkeit inner 30 zone nen dicken makieren muss !

DA-ViNCi
11.08.2004, 17:28
ich hoffe ihr werdet es mal erleben wie es ist wenn ein 6 jähriges familienmitglied totgefahren wird oder auch nur verletzte wird weil son depp mit überhötergeschwindigkeit inner 30 zone nen dicken makieren muss !

damn right!

cya DA-ViNCi

CTR SB
11.08.2004, 17:39
@ 92erEG9 : :roll:

wieder mal ein Unschuldsengel..... 8)

Also bei 59 in der 30er Zone ist der Lappen definitiv 4 Wochen weg !!

ab 51 Kmh ist er weg.

Dein Vater soll sagen er kennt denjenigen auf dem Foto nicht, du darfst aber nicht mehr die Haustüre selber aufmachen die nächsten paar Wochen !!

Das klappt meistens, hat bei mir auch schon sehr oft gefunzt :wink:

Nach ein paar Monaten hört ihr nix mehr von den Grünen :)

Dein Vater kennt die Person auf dem Foto nicht, die Bullen dürfen nicht in euer Haus rein!!!!! (Wegen Bildern an der Wand usw. ) !!!!

MfG Daniel

oxmo
11.08.2004, 18:24
super weg, für feiglinge :roll:

wenn man mist baut soll man auch dazu stehen und nicht mit allen schlechten mitteln versuchen sich da rauszuwinden!
aber hey, die welt braucht auch feiglinge :lol:

@ibizaspace: wieso regst du dich auf? du warst eindeutig im fehler! klar ist es ärgerlich geld abzudrücken weil der doofe blitzer da rumstand! vielleicht überlegst du das nächste mal 2x bevor du aufs gas trittst ;)

VTIGOTTNRW
11.08.2004, 18:26
Man hat wie bei allen straftaten ein recht darauf, seine aussage , die ja dein vater mit dem schreiben machen würde zu verweigern !!! wenn ihr das schreiben aber schon mit angaben zurückgeschickt habt hast du keine chance mehr !

p0wL
11.08.2004, 19:16
@ 92erEG9 : :roll:

wieder mal ein Unschuldsengel..... 8)

Also bei 59 in der 30er Zone ist der Lappen definitiv 4 Wochen weg !!

ab 51 Kmh ist er weg.

Dein Vater soll sagen er kennt denjenigen auf dem Foto nicht, du darfst aber nicht mehr die Haustüre selber aufmachen die nächsten paar Wochen !!

Das klappt meistens, hat bei mir auch schon sehr oft gefunzt :wink:

Nach ein paar Monaten hört ihr nix mehr von den Grünen :)

Dein Vater kennt die Person auf dem Foto nicht, die Bullen dürfen nicht in euer Haus rein!!!!! (Wegen Bildern an der Wand usw. ) !!!!

MfG Daniel

stimmt nich!

erst ab 31 innerorts zu viel gibt es fahrverbot für 1 monat!

ausserorts sinds 41!

92erEG9
11.08.2004, 19:21
@ CTR SB:

Nix Unschuldsengel!

Wenn man trotz der Verbote zu schnell fährt MUSS man mit den Konsequenzen leben. Wenn man sich ins Halteverbot stellt und ein Ticket bekommt jammert man ja auch nicht in irgendeinem Parksünderforum wie schlecht die Welt ist und was man denn da jetzt tun könnte und man bräuchte ja gaaanz dringend Hilfe...

*nerv*

Nicht alle Tempolimits stehen als Abzocke da. Wieder Andere sind gänzlich unsinnig, keine Frage, aber:
FOUL IST WENN DER SCHIRI PFEIFT!
...und wer foult muss mit der Gelben Karte rechnen...

So viel zum Thema "Erwachsenwerden leicht gemacht Teil 1 mit Onkel Hardy".


Gruß
Hardy

Jazda
11.08.2004, 19:23
Währste mit 61 km/h geblitzt worden dan währe der lappen weg !

So gibts Punkte und Bußgeld.

ibizaspace
11.08.2004, 20:16
Hallo

erstmal wollte ich klarstellen das es für mich klar ist das ich den fehler gemacht habe und bestraft werde. das ist auch gut so sonst würde das ja jeder machen. also leute ganz ruhig bleiben :bussi:

also bei den 59 kmh wurde die toleranz schon abgezogen, weiss nicht wie hoch diese ist.

also denkt ihr das ich fahrverbot kriege oder erst wenn ich abzüglich der toleranz bei 61 liege?

:o

thanks

ibizaspace
11.08.2004, 20:26
Was passiert denn wenn mein vater die aussage verweigert? der hat das recht dazu da ich ja sein sohn bin. wie geht das dann weiter? stehen dann direkt die grünen vor der tür oder wie kann man sich das vorstellen?

danke :wink:

Tacker
11.08.2004, 20:57
Nochmal: Du bekommst 1 Punkt, zahlst 40 € plus Verwaltungsgebühr und kannst froh sein, wenn Du keine Probezeit mehr hast, falls Du den Verstoß zugibst. Fahrverbot gibt's keins.

Machst oder willst Du das nicht, dann muß Dein Vater auf dem Anhörungsbogen schreiben, dass er nicht die abgebildete Person ist und zur Identität der/desjenigen von seinem ZEUGNISSVERWEIGERUNGSRECHT Gebrauch macht.
Das Recht hat jeder, der von staatlicher Seite in irgendeiner Weise verfolgt wird.
Dann ist für die Bußgeldstelle aber auch gleichzeitig klar, dass es sich um einen Familienangehörigen handeln muß, weil Falschaussagen darf und sollte auch Dein Dad nicht machen, das könnte nämlich sonst für ihn Konsequenzen haben. ("Verfolgung Unschuldiger" nennt sich das glaub ich) Jetzt fangen nämlich die Grünen im Auftrag der Bußgeldstelle an, zu ermittleln.

In Sachen Familienangehörige fallen natürlich die Söhne in die engere Auswahl. Du musst also in den nächsten drei Monaten immer mal wieder mit Haustürbesuchen rechnen. Die Bullen sind da in der Regel sehr kreativ. Die befragen auch ganz unverfänglich Nachbarn, evtl. Bekannte, Postboten usw., kommt halt immer auf deren Ausdauer an. Wenn 'se ganz clever sind, holen sie sich vom Einwohnermeldeamt Dein Paßbild vom Personalausweis. Dann wird's sowieso eng für Dich...

Aber auch meine Meinung: Wer sich die Suppe einbrockt, der sollte sie gefälligst auch auslöffeln!!!

reisschüssel
12.08.2004, 08:42
also bei den 59 kmh wurde die toleranz schon abgezogen, weiss nicht wie hoch diese ist.

also denkt ihr das ich fahrverbot kriege oder erst wenn ich abzüglich der toleranz bei 61 liege?

es gilt die dir vorgeworfenen geschwindigkeit als 59 kmh.


Was passiert denn wenn mein vater die aussage verweigert? der hat das recht dazu da ich ja sein sohn bin. wie geht das dann weiter? stehen dann direkt die grünen vor der tür oder wie kann man sich das vorstellen?

dein vater muss im anhörungsbogen schreiben, dass er es nicht war und das er den fahrer auf dem bild nicht erkennen kann. dann passiert 2 monate lang nichts. im 3. monat (nach dem vergehen) kommt dann das ordnungsamt deiner stadt bei dir vorbei und befragt mit dem bild deine nachbarn. wenn die auch dicht halten kannst du warten bis es nach 3 monaten verjährt ist.

ganz davon ab. wenn du mit 61 gemessen worden bist gehe ich davon aus, dass du ca 65 kmh auf dem tacho hattest. wenn es nicht umbedingt 0:15 uhr in einer 30ger zone war finde ich deine aktion zu kotzen.

Schlagschrauber3000
12.08.2004, 08:46
hallo??gehts noch?ich hab lediglich gesagt das ich geblitzt worden bin.ich fahr bestimmt nicht jeden tag 90 in 30er zonen.was wollt ihr denn??
hab ich gesagt es macht mir spass wie ein irrer zu fahren?
nun,ich stehe auch dazu warum auch nicht schliesslich muss ich ja zahlen,was ich auch einsehe.
An diesem morgen war es ein NOTFALL.Ich musste nach hause zu meiner mutter fahren,weil sie sich verletzt hatte.
halb im schlaf hab ich dann gummi gegeben,innerorts--aber es war nicht 50 sondern eine 30er zone geworden schiessmichtot....

ich würde es auch nicht zulassen wenn irgendwelche pubertären raser die gesundheit meiner kinder gefährden würden,iss schon klar ne.

Aber bitte nicht so ein auf Unschuldslamm tun,jeder drückt mal auf die tube das ist einfach so.

ibizaspace
12.08.2004, 08:46
Tach

also um das klarzustellen: mir ist klar das es ein fehler meinerseits ist so schnell zu fahren. naja aber wenn in einer allee die rund 1,5 km lang ist davon ca 200 m 30 sind und sonst 50 glaub ich kaum das dort alle abbremsen. oder? :roll:

bis denn

ibizaspace

Vegas
12.08.2004, 08:57
wenn ich sowas les .............. zum glück gibts laserstörer, radarwarner usw ... die können mich doch :lol:

ibizaspace
12.08.2004, 18:35
HALLO

HAHA die stadt hat sich vertan.... :lol:

hab heute ein schreiebn bekommen das das verfahren eingestellt ist. die haben das gerät falsch eingestellt also wie in einer 30er geblitzt obwohl 50 waren..... :roll:

also alles easy :bussi:

bis denn

pLoTz
12.08.2004, 19:10
glückwunsch..

bin außerorts übrigens auch mal geblitzt worden, "nur" 44 statt 30, (langgezogene kurve, schildfolge 70 - 200m nix, 50 - 100 m nix - 30 - 50 m dahinter blitze..)
ich also auch mit meinem vatter brav abgesprochen (war der passat 35i meiner mutter), aussage verweigert, die haben aber nach den anderen personen im haushalt gesucht und mir den 2. brief mit foto geschickt, anbei irgendwas von wegen vorladung zum gericht.. waren zwar nur 20€, aber nervig fand ichs trotzdem

CTR SB
12.08.2004, 23:37
@ Ibiza: Mach dir nix draus...

Hier ist noch nie jemand zu schnell gefahren, hatte auch schon öfters Diskussionen deswegen :wink:

@ 92 EG2 : Das mit den 31 Kmh innerhalb des Ortes stimmt, aber nicht bei 30 Kmh !! das ist fast die doppelte Geschwindigkeitsüberschreitung !?! :-?

Soweit ich weiss, 4 Wochen.


Ps: Ich finde sowas absolut Sch**** wenn man 59 in einer 30er Zone fährt, solchen Leuten müsste mal allen den Lappen für immer wegnehmen, lieber als Verkehrsbehinderung fahren, damit der Hintermann überholt und dann knallt es :roll: 8) LOL

Forsti
13.08.2004, 06:21
@ Ibiza: Mach dir nix draus...

Hier ist noch nie jemand zu schnell gefahren, hatte auch schon öfters Diskussionen deswegen :wink:


Ps: Ich finde sowas absolut Sch**** wenn man 59 in einer 30er Zone fährt, solchen Leuten müsste mal allen den Lappen für immer wegnehmen, lieber als Verkehrsbehinderung fahren, damit der Hintermann überholt und dann knallt es :roll: 8) LOL

Jeder ist schon zuschnell gefahren das is fakt! Anscheinend hast du ein problem damit das dich jemand überholt ?! was machst du wenn dich einer überholt ? gibs dann richtig gas damit den baum noch vor deinem "peiniger" bekommst ? ich wünsch dir nix schlimmes aber vieleicht hast ja mal das glück zuschnell zufahren und ein kind mitzunehmen und dann viel spass beim seife aufheben im kanst !

mfg forsti

CTR SB
13.08.2004, 07:07
@ Forsti: Du hast es nicht so ganz verstanden glaube ich :)

Ich sage: Wenn jemand in der 30er Zone genau 30 fährt, überholen die Meisten hintendran, oder? so ist es doch.

Darum fahren die Meisten 40-50 in der 30er Zone, wie ich auch :wink:

Mir ist das doch egal, wenn ich in einer 30er - ca. 50 fahre und mein Hintermann meint er müsste mich überholen dann fahre ich weiter rechts und gebe ihm Zeichen wenn er will.... Soll mir doch recht sein, wenn es blitzt bremse ich :wink:

Wenn dann jemand geblitzt wird, hat er Pech gehabt, nur dann muss man ihn nicht beleidigen und so ein Scheiss Gespräch wie hier abhalten 8)

Das meine ich damit, ich denke du weisst jetzt was ich meine

Forsti
13.08.2004, 12:56
@ctr sb: sry nun hats bei mir geklickt :P natürlich sollte man immer ruhebewaren aber wenn ich höre das er 90 im 30 bereich fährt kann ich nicht anders! vieleicht würdest du genauso denken wenn es ein todesfall gegeben hätte bei fast dem gleichen fall wie hier, wie bei mir

mfg forsti

Schlagschrauber3000
14.08.2004, 09:20
dann geh nach hause und heul dich aus.ich fahr so schnell wie ich will klar

Forsti
14.08.2004, 15:32
hat hier einer die 0 gedrückt oder warum meldest du dich ? also STFU prollverschnitt !

Schlagschrauber3000
14.08.2004, 17:30
du fliegenschiss hör auf zu nerven das reicht langsam dein vatergetue.vollspacken

chartinael
14.08.2004, 18:16
Haaaaallllloo?

Können wir bitte mal wieder runterkommen? Und persönliche Beleidigungen ala "Geh nach haus und heul dich aus" und "fliegenschiss" sind ja nun wirklich nicht notwendig, oder?!

kristin

Forsti
15.08.2004, 02:07
ich weiss garnicht warum du dich angesprochen fühlst !? redet mit dir keiner oder warum schreibst du son müll zusammen, anscheinend hast du ein großes mitteilungsbedürfnix aber dann miete dir lieber ne ***** oder kauf dir nen hund aber quatsch mich nich voll!

chartinael
15.08.2004, 02:33
ich weiss garnicht warum du dich angesprochen fühlst !? redet mit dir keiner oder warum schreibst du son müll zusammen, anscheinend hast du ein großes mitteilungsbedürfnix aber dann miete dir lieber ne ***** oder kauf dir nen hund aber quatsch mich nich voll!

wow :roll:

kristin

Forsti
15.08.2004, 11:28
ich hab schlagschrauber gemeint nich dich chartinael, damit keine missverständnisse auftreten

f0rsti

Olli
15.08.2004, 12:54
so, ich glaube das reicht mal wieder...