PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor beim CC1 umrüsten!!!



Schnorchishonda
14.04.2006, 14:08
Hallo fahre einen CC1 und spiele mit dem Gedanken einen größeren Motor rein zuhängen H22A z.B. hat jemand Erfahrung damit oder hilfreiche Tips? :-?
Gute Adressen wo ich ein Motor her bekomme sind auch sehr hilfreich!!!
:roll:

Jan@cc1
14.04.2006, 15:23
die einzige möglichkeit die du hast in einen cc1 eine größeren motor reinzuhängen wäre der 2,2l ausm cb7 und cb8. dazu brauchst du dann einen wisch, wo drauf steht, dass es das coupe mit genau diesem motor auch irgendwo auf der welt gab (in amerika wurde das QP nur mit dem größeren motor verkauft). ohne diese bestätigung kannst dus vergessen. das ist im übrigen auch der grund warum du nicht einfach nen schicken prelude oder ATR motor "reinhängen" kannst.

motoren kannst du dir mit glück bei renet.de holen. oder vielleicht bei ebay. das einfachste wäre aber wohl sich nen kompletten cb7,8 zu kaufen und den zu schlachten.

der motor an sich umzubauen sollte nicht das problem sein....musst dann halt auch nur schauen wie das mit bremse usw. aussieht. und am besten von vornherein mit dem tüv reden, und nicht irgendwann einfach reinplatzen nach dem motto "da, eintragen!".

Schnorchishonda
14.04.2006, 15:35
Ja aber der 2.2l vom CB lohnt sich nicht wirklich die 17PS mehr bekomme ich auch anders hin!
Ausserdem gefällt mir der CB nicht so!
Genauso wie ein Prelude!
Nur bekommt man nicht den Vtec-Motor vom BB nicht auch rein?
Und man könnte doch eigentlich eine Sondergenehmigung bekommen für den Motor wenn man alles vernünftig gemacht hat mit Bremse usw.

Jan@cc1
15.04.2006, 16:55
Ja aber der 2.2l vom CB lohnt sich nicht wirklich die 17PS mehr bekomme ich auch anders hin!
Ausserdem gefällt mir der CB nicht so!
Genauso wie ein Prelude!
Nur bekommt man nicht den Vtec-Motor vom BB nicht auch rein?
Und man könnte doch eigentlich eine Sondergenehmigung bekommen für den Motor wenn man alles vernünftig gemacht hat mit Bremse usw.


klar, rein bekommt man den schon. aber meines wissens ist es unmöglich geworden, einen anderen motor aus einem anderen modell einzubauen. man muss nachweisen können, dass der neue motor schon in diesem modell verbaut worden ist, sonst kannstes vergessen, geht einfach nicht. die gesetztesänderung ist doch gar nicht so lange her, 2 jahre oder so.


das meiner meinung nach beste tuning für den cc1 ist momentan eine ansaugbrücke vom bb2 einzubauen. das ist zwar auch illegal, aber längst nicht so einfach zu sehen.