PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jamex Sportfahrwerk schlecht?



Demmy
11.08.2004, 15:22
Hi,

vielleicht ne doofe Frage aber wie gut/schlecht ist das Jamex-Fahrwerk 60/60 für meinen ED9?

Hatte bisher nur schlechtes gelesen, würde aber gern von Eurer Seite ein paar Aussagen dazu erhalten :wink:

Danke

MfG

Demmy

PaDaN
11.08.2004, 15:29
wie zufrieden bist du denn damit? das sollte ja wohl das wichtigste sein ;)

ich hab ein powertech-fahrwerk und lese auch nur schlechtes darüber bin bis jetzt aber ganz zufrieden damit. ist für ein sportfahrwerk verhältnismäßig weich (hinten fast schon so weich wie serie) aber für die nachkriegsstraßen in berlin gar nicht so ungeeignet, naja außer das es mir zu tief ist.

MisterB
11.08.2004, 15:34
vw fahrer hatten mal eine unterschriften aktion GEGEN jamex...
das sagt schon fast alles... die dinger sind totaler schrott, zudem gibts die firma nimma

andi

MacJones
11.08.2004, 15:42
Das war doch ne Niederländische Firma oder nicht?
Angeblich soll es die ja wieder unter anderem Namen geben.

Wegen was haben die denn unterschrieben?

Demmy
11.08.2004, 19:58
Naja, zufrieden bin ich nicht, da ich es (noch?!) nicht besitze. Deswegen frage ich ja, weil ich günstig rankommen könnte :oops:

Im Übrigen habe ich auch Powertechfedern und wollte mit die passenden Dämpfer holen. Die Federn sind schonmal total schei*** weich :roll:

Unterschriftenaktion? Gegen was denn? :o

Vitök
11.08.2004, 21:22
Powertech, Jamex und Supersport ist auf dem gleichem Niveau. alles Schrott. Wenn billig dann FK.

MisterB
11.08.2004, 23:21
Powertech, Jamex und Supersport ist auf dem gleichem Niveau. alles Schrott. Wenn billig dann FK.

WORD

TomED9
11.08.2004, 23:23
Ist FK denn besser ? :roll:

NapalmNTH
12.08.2004, 04:21
Ich weiss nicht ob es stimmt , aber ich habe mal gehört . Das Jamex konkurs gemeldet haben soll und jetzt FK ist . :roll: :-? .
Ich hab zwar keine erfahrungen mit Jamex aber VW kollegen von mir waren absolut nicht zufrieden mit Jamex produkten . Am besten Eibach , KW , H&R oder Bilstein . Da weiss man auch was man hat . Ich finde FK fahrwerke etc. sind für die optik gut (Tiefer) aber nicht zum richtigen heizen um die kurven

MisterB
12.08.2004, 08:54
Ist FK denn besser ? :roll:

bedingt....

besser als jamex allemale...

habe 2 fk gefahren, beide sehr hart aber gut kurven zu fahren...
es iss kein komfort-fw
preis leistung stimmt aber!!!

andi

TomED9
12.08.2004, 09:46
bedingt....

besser als jamex allemale...

habe 2 fk gefahren, beide sehr hart aber gut kurven zu fahren...
es iss kein komfort-fw
preis leistung stimmt aber!!!

andi



Danke :wink:

Wollte mir nämlich so eins zulegen - na dann 8)

Maha
12.08.2004, 09:50
sollten mal ne abstimmung machen wer alles von billig fahrwerkerken auf was besseres umgestiegen ist :roll:

meine fahrwerkstory:

seriendämpfer + Weitec federn -> Supersport Dämpfer + Maxpowerfedern -> Koni dämpfer + Maxpowerfedern -> Konidämpfer + Eibachfedern

12.08.2004, 10:01
kannst von mir 35er h&r federn haben... :)

Pred
12.08.2004, 10:01
seriendämpfer + fintecfedern

seriendämpfer + HR Federn ( nicht eintragbar )

5€ fuck scheiss Supersport Fahrwerk und nur am kotzen

The Invisible
12.08.2004, 10:29
Hatte in meinem ed9 30er Jamex Feder drin auf Seriendämpfer, war super zufireden damit ehrlichgesagt (haben sich auf ca 45mm gesetzt mit der zeit) auch wenn ich zuvor viel schlechtes über Jamex gehört hab.
im EG2 hab ich jetzt 30er Eibachfedern (haben sich auf ca 35mm gesetzt)auf gekürzten Jamex Gasdruckdämpfern, bin auch super zufrieden damit nicht zu weich und nicht zu hart genau richtig würd ich sagen.

_deleted
12.08.2004, 10:32
da james schon seit jahren pleite ist, würd ich dei finger davon lassen!
Wenn es prob. gibt ist dann nix meht mit garantie!
hatte KW drin (allerdings GW-FW) und war sehr zufrieden!
In den Acci kommen H&R federn...

Vitök
12.08.2004, 10:43
Nein nein Jamex ist nicht FK. Die beiden Firmen gabs früher gleichzeitig und FK gibts schon seit 10Jahren.

Demmy
12.08.2004, 13:10
Nach so vielen negativen Antworten lass ich dann ma bessa die Fingas von :/

@Crazy:

Is nett, danke, aber ich hab jetzt 50/50 und das ist mir eigentlich noch nicht tief genug :( 70/70 wäre optimal, aber da ist das Problem, dass ich dafür nen Gewinde bräuchte :roll:

Btw:

Wieviel würdest Du für die Federn haben wollen?

Kannst mir bitte ne PM schicken :wink:

MfG

Demmy

Prelude-Freak
12.08.2004, 14:15
ich habe mal gehört . Das Jamex jetzt Supersport ist

Seriendämpfer+FK Federn= mist denn zu weich

jetzt: Weitec Fahrwerk= deutlich besser und für den preis ok

Maha
12.08.2004, 14:20
@demmy die dämpfer machens ;)

hier mal wieder nen bild von meinem mit 30er (!!) EIBACH federn:

http://home.arcor.de/mahatmaandy/car/Mai%2004/blinker3.jpg
ist das aktuellste bild, hab noch nen altes aber da hatte sich das fahrwerk noch nciht gesetzt

achso, koni gelb dämpfer auf unterster nut :wink:

B-ED9**
12.08.2004, 17:57
jamex nennt sich jetzt ziemlich 100%ig triplle s (SSS) - falls nicht schonwieder pleite

Demmy
12.08.2004, 20:57
@Andi:Das ist ja genau mein Problem!

Ich möchte meinen Wagen genau 2 cm tiefer als jetzt aber nicht < 550 € für nen Gewindefahrwerk zahlen.

Und für nen Koni mit Nutenverstellung will ich auch nicht über 400 € ausgeben, das ist es mir nicht wert!

Gibt es denn keine super kurzen Dämpfer, die nicht verstell- oder schraubbar sind für einen angemessenen Preis?

Ich werde die eh niemals verstellen!

Hab da aber gleich noch ne Frage:

Ich hab jetzt die standard 14 Zoll Stahlfelgen mit 60er Ballonreifen und gute 2 cm Platz zwischen Kante und Reifen.

Bin am Überlegen, ob ich 14 Zoll Felgen nehme oder 16 Zoll. Wie würde das denn jetzt aussehen?

Mit 16 Zoll würde das Radhaus wahrscheinlich ausgefüllt sein aber der Wagen im allgemeinen höher, oder?

Und mit 14 Zoll würden dann ca 4 cm Spalt sein aber dafür wär der CRX noch tiefer, oder?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden... :roll:

Vitök
12.08.2004, 21:21
Das hängt vom Abrollumfang ab wie der Unterschied zwischen 14 und 16 Zoll ist.
FK hat doch sportfahrwerke 60/60 für ca 300€ gehen recht weit runter.

EG3AngelEye
12.08.2004, 22:30
Wer nur auf TIEFE aus ist, nimmt Jamex, wer auch fahren will, lässt es sein. Jetzt mal Tatsachen :: Jamex sind recht weich, so daß Sie sich ne menge setzen !!! Leider neigen Sie aber in Kurven dazu, aufzuschaukeln !!!
mfG AP`s

Vitök
12.08.2004, 22:34
Nimm einfach deine Orig. Federn säg paar Windungen ab und du hast Jamex Fahrwerk :lol:

Demmy
12.08.2004, 23:25
:lol:

60/60 von FK? Haste mal nen Link mit Preis, bitte?

Da kostet ja das Powertech schon 100 € mehr und das geht nur 50/50. Ich dachte mehr als 50/50 geht nur mit Gewinde? Wieder was gelernt.

Ok, das Aufschaukeln hab ich ja jetzt grad und das soll ja mit weg.

Wie meinst Du das mit Abrollumfang? soll natürlich auf beides Niederquerschnitt rauf. Sollte knappe 4 cm unterschied betragen. Mich macht die Rechnung nur in sofern verrückt, da das Auto wie gesagt mit 16 Zoll nach oben und mit 14 Zoll nach unten kommt. Ach, alles so kompliziert...

Hmm, hat denn jemand brauchbare Bilder von nem Rex mit 14 Zöllern? Würde mir schon weiterhelfen. Natürlich müsste ich passend zum Bild wissen, welches Fahrwerk drin, bzw. wie viel tiefer der ED9 ist.

Vitök
13.08.2004, 10:06
Bin nicht sicher obs das 60/60 für den REX gibt aber schau mal auf www.fk-automotive.de
Du mußt genaue Angaben haben über die Größe der 16er und 14er Felgen und die Reifengröße die draufkommt. Und dann gibts da so rechner mit denen du den Abrollumfang berechnen kannst weiß aber die seite nicht wo es einen gibt.
Meistens ist es schon so das der Wagen mit der kleineren Felge tiefer kommt.

Demmy
13.08.2004, 15:14
So, hab grad ma nachgeschaut:

339€ aber leider nur 60/40. Ich möchte keinen Keil, das ist das, was mich stört. Der Preis ist allerding recht attraktiv. Und das soll gut sein, ja?

Vitök
13.08.2004, 16:12
Und das soll gut sein, ja?
In der Preisklasse auf jeden fall.

Demmy
13.08.2004, 16:58
Hmm, werd ich mir vielleicht echt zulegen und dann meine Powertechfedern verkaufen. :)

Aber erstmal auf Geld warten :D