PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cali auf der Rolle



Spoony
14.04.2006, 21:56
http://s64.yousendit.com/d.aspx?id=0XBHK3603SKA6049NQ2BOV23PA





hier das diagramm

http://www.directupload.net/images/060414/temp/Z5lqrA73.jpg (http://www.directupload.net/show/d/667/Z5lqrA73.jpg)

der ansaugstutzen ist noch serie mit 38mm innen, klaut leistung (min. 15ps).
ist auch ne eds dose verbaut,lader ist von v-max, darum auch nur 1,4 bar, mit der v-max dose sind 1,55 bar drin

Luke
14.04.2006, 22:07
bist du öfter in marl unterwegs?? wohne von eds keine 12km weg ;)

würd mir gern mal bei gelegenheit deinen cali ansehen :D falls möglich...

gruß Lukas

Spoony
14.04.2006, 22:09
ne bin aus bielefeld, ich fahre da nochmal hin mit der neuen dose und dem neuen ansaugstutzen

Luke
14.04.2006, 22:11
kannste dann vielleicht bescheid geben? natürlich nur wenn möglich... wäre für mich die premiere ein auto mit knapp 400ps zu sehen...(ausser im showroom von porsche :D ) oder wenn der EDS corsa an mir vorbei fährt auffer bahn 8)

gruß Lukas

Spinal
15.04.2006, 11:12
Nicht schlecht, da kannste ja jetzt EG3s jagen gehn :P
Hab da im Moment nicht den Durchblick, du hast FWD ?

bye
Spinal

Spoony
15.04.2006, 11:30
nein 4wd, kann aber elektronisch abschalten

PunaniRicer
15.04.2006, 12:35
nicht schlecht für nen opel :D

eg4
15.04.2006, 13:12
Respekt vor der Leistung 8)


klär uns mal auf,

kann man da die normalen Opel Antriebe und Laufbuchsen nehmen?

Spoony
15.04.2006, 16:31
der antrieb hält bis 400ps.

@fidel castro
du wirst mir fehlen :lol: :lol: :lol:

CivicEG4
15.04.2006, 16:39
@shell
Das interessiert niemand was du hier schreibst, auf das Video bezieht es sich auch nich, wenn du dich darüber auslassen willst, kontaktieren den Ersteller des Threads per PM.

Spoony
15.04.2006, 16:45
gott beware !!!
wenn ich den rollergott im pm fach hab dann verbrenne ich gleich den pc :D

fiedel, geh mit deinem roller einfach wo anders spielen, hier gehts um autos und nicht um deinen blagen scooter :roll:

rob.
15.04.2006, 16:51
nett nett....... wer leistung zum kleinen preis will kauft sich nen LET Calibra :D Von der Leistung bin ich auch immer begeistert die da für ein paar piepen rauszuholen is...... das einzige was stört is halt der opel drumrum :P

aber deiner sieht ja was man sieht ganz schick aus

Spoony
15.04.2006, 16:56
also kleiner preis ist bei phase 4 oder evo 400 nicht mehr so das thema :D

bis 300ps isses billig, danach fast teurer als saugertuning (im verhältniss)

rob.
15.04.2006, 16:59
naja bin da nich so der kenner bei den opels...... aber 400PS + Allrad gehen sicher ordentlich zur Sache! Wirst sicher viel Spass mit haben :D

was hast den jetz alles genau macht um auf die Leistung zu kommen?

Spoony
15.04.2006, 17:19
naja bin da nich so der kenner bei den opels...... aber 400PS + Allrad gehen sicher ordentlich zur Sache! Wirst sicher viel Spass mit haben :D

was hast den jetz alles genau macht um auf die Leistung zu kommen?

ja noch hat er ja 371ps
aber der ansaugstutzen und die neue wastegatedose kommen nächste woche mal.

also gemacht hab ich:

verdichtungsreduzierende kolben
stahlpleul
kolbenbodenkühlung
komplette neue motorlager von glyco
alles neu abgedichtet am motor
k26,5 lader von v-max
verstärkte wastegatedose von eds
sintermetallkupplung
550 er düsen von rc racing
downpipe von nem bekannten selber in edelstahl anpassen lassen in 70mm
auspuff in 70 mm mit druchgehenden siebrohren von kaul motorsport
platinkerzen
steuergerät auf ph 4 angepasst bei eds

BB1-FineArt
15.04.2006, 17:23
respekt 8)

wobei man auf dem video die leistung net so sieht

JAPO Marcus
15.04.2006, 18:45
@shell
Das interessiert niemand was du hier schreibst, auf das Video bezieht es sich auch nich, wenn du dich darüber auslassen willst, kontaktieren den Ersteller des Threads per PM.

bezieht es sich nicht? Komm mal klar junge!

Führst dich hier auf als wärst was besseres.
Dein behinderter beitrag bezieht sich auch nicht aufs Video! :D

Spoony
15.04.2006, 19:07
@rollerlümmel

kannst du deine unstimmigkeiten mit dem mod nicht per pm klären ???
iss denn das mickey maus forum wieder zu oder warum am stänkern hier ??

JAPO Marcus
15.04.2006, 19:09
nein kann ich nicht :)

die 2.frage stellst gerade du oder was? :lol: ... lass mal gut sein Bond

pensch
15.04.2006, 22:17
respekt, schöne leistung :wink:

pLoTz
16.04.2006, 00:10
jo.

vielleicht lässt du mich dann demnächst besser fahren, mit soviel pferden kannst du gar nicht umgehen :P

Heizer
16.04.2006, 11:16
also gemacht hab ich:

verdichtungsreduzierende kolben
stahlpleul
kolbenbodenkühlung
komplette neue motorlager von glyco
alles neu abgedichtet am motor
k26,5 lader von v-max
verstärkte wastegatedose von eds
sintermetallkupplung
550 er düsen von rc racing
downpipe von nem bekannten selber in edelstahl anpassen lassen in 70mm
auspuff in 70 mm mit druchgehenden siebrohren von kaul motorsport
platinkerzen
steuergerät auf ph 4 angepasst bei eds

Das nenn ich mal ein verständliches setup nicht immer dieses möchtegern english bla bla bla....

Du fährst noch mit serien ladeluftkühler?

Wieso keinen grösseren?

Turboloch dürfte es doch nicht mehr geben? :D


nachrüst-kolbenbodenkühlung Und deshalb binn ich stolz einen B16 zu fahren! :D

Jazda
16.04.2006, 13:40
N1 Spoony


Meiner ist jetzt weg also kannst Du dich auch wieder auf die straße trauen
:D :P

Woleg
16.04.2006, 14:45
nicht schlecht!

Auch wenn auf dem Video nix rüberkommt.

das Treffen der Giganten muss her. :D

CTR SB
16.04.2006, 21:21
Nein nein, lass mal stecken.

Ich komme mit dem Mopped :lol:

Ich denke Spoony wird gewinnen.

Aber ich habe in den nächsten Wochen evtl. etwas vor, lasse es mir mal noch 2-3x durch die Birne gehen vielleicht mache ich es dann.

Dann kann ich gegen Schpuni drücken. :D

MfG

Flowi
16.04.2006, 22:00
Nicht schlecht!! Vor allem die Optik vom Cali ist geil, super dezent aber mörder leistung! schön gemacht!!


Kennst dich gut aus mit den opel maschinen? sind die neuen opc maschinen auch so haltbar und standfest? z.b. der neue astra?

Spoony
16.04.2006, 22:35
also der neue opc kann auf 280-290ps gechippt werden, hab mit dem tuner gesprochen, der hat schon einen auf der rolle gehabt mit seiner software.
danach bruachste nen großen lader und pleule und kolben.
ist genauso wie bei meinem, 280-300ps sind billig, danach musste halt alles neu machen vom inneren.
aber 280ps sind schon ne hausnummer nur mit chip.
aber mit frontkratzer ohne sperre machts keinen spaß unter 120km/h. da dann eher nen kompressor setup

Flowi
16.04.2006, 23:40
hat der denn keine sperre drin??

Spoony
17.04.2006, 00:01
ne und ich glaube die traktionskontrolle geht auch nicht auszuschalten :/
soll aber trotzdem recht flott gehen mit der anderen software

L-X
17.04.2006, 00:04
Nicht schlecht!! Vor allem die Optik vom Cali ist geil, super dezent aber mörder leistung! schön gemacht!!



http://www.new-time.ch/portal/cms/upload/bilder/Microsoft_Word_mit_Symbol.gif :D

-eugen-
17.04.2006, 11:03
wie schon oft bestätigt,was nützt einem die schnellste rakete wenn chitah am steuer sitzt!

mfg

TOZAONE
17.04.2006, 16:54
wie schon oft bestätigt,was nützt einem die schnellste rakete wenn chitah am steuer sitzt!

mfg

hast gehärt spoony,
du kannst nicht fahren
es nütz einem nicht wie gut man im forum posen kann ;)

@eugenk
hier sind die meisten eh nur prollfahrer wie ich, gerade aufahren, schalten, bremsen!!! das kann jeder, sogar meine mutti

-eugen-
17.04.2006, 18:26
wer weiß ob er es kann oder nicht,leika hat es doch auch in den weltraum geschafft!
bremsen kuppeln zwischengas oder nur stupide schalten?
glückskind meine mama hat keinen führerschein!

CivicEG4
17.04.2006, 19:15
blahblahblah

back to topic und EugenK deine supercleveren Postings kannst dir sparen :wink:

TOZAONE
17.04.2006, 20:10
spoon, wir fahren mal gegen einander, wehe ich zieh an dir vorbei mit weniger ps!

Spoony
17.04.2006, 20:32
jaja unser eugelchen.
kaum postet der spoony mal was, kommt er gleich von seinem baum geklettert und versucht witzig zu sein :roll:
hat dein roller fiedel heute mit dir schluss gemacht oder warum biste so mies drauf ??

und ja, der oppel ist jetzt so schnell, da könnte sogar ein crack rauchender affe kreise um dich fahren mit deinem schwarzen crx country traktor.
sieht übrigends top aus wenn die karre vorne höher steht als hinten, passt gut zu dir. wer den ganzen tag so gebückt läuft sollte wenigstens aufrecht im auto fahren :D

und ich finde es auch immer putzig wenn hier 18 jährige von fahrerischem können reden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich bin schon auto gefahren, da hast du noch vom deinem kindersitz aus popel an die scheibe geschmiert bei vatti hinten im polski fiat gayfight

Spoony
17.04.2006, 20:36
spoon, wir fahren mal gegen einander, wehe ich zieh an dir vorbei mit weniger ps!

ich wiege ja 5x so viel wie du, da könnte es schon sein das du schneller bist :lol: :lol: :lol:

böse zungen behaupten ja ich mache nur mehr ps ins auto weil mein schmierbauch immer dicker wird :P

Nightbiker
17.04.2006, 20:40
Also bei meinem 2003`er OPC kann man die TC abschalten. Mit ein Grund, warum ich kein TQP gekauft habe (da geht es nämlich nicht, ausserdem ist die Ausstattung nicht so geil wie beim OPC) . Standfest geh`ich per Chip auf 400Nm und 240 PS. Das entspricht etwa der ersten Tuningstufe des neuen OPC Motors (Chip +40PS).

Die Leistung ist bei einem Frontkratzer kein Problem, solange die Abstimmung passt... am besten geht`s mit einem grossen Lader, denn die kleinen Lader wie der K04 brechen dem Fahrer bereits bei 3000rpm das Genick und fallen bei 5800rpm wieder ab. Mit nem großen Lader kann man die Leistung höher legen, dass er mehr mit der Drehzahl kommt... Wobei das ohne Sperre bei 400+ Nm Drehmoment schon kriminell wird.... Man kommt nicht auf Zeiten.

Für mich, der beide Welten kennt, folgendes Fazit: Es ist schon geil, auf Gasdruck einen Durchzug unterm Hintern zu haben, der nicht abreissen will und drückt und drückt und drückt... wohaaaa! Und ich kenne nicht nur das Fahren in meinem eigenen Auto, sondern auch in 12sec LET`s

Aber ==> Das Adrenalin, was beim infernalischen Kreischen eines blitzschnell hochdrehenden Saugers ausgeschüttet wird, die action am Stick, blitzschnell bremsen, Zwischengas, runterschalten, einkuppeln, ziehen, bremsen, auskuppeln, brmmm brmmm.. zwei Gänge runter, einkuppeln, voll aufs Gas, aus der Kurve und zieeeeeehn bis die Kurbel kotzt......... ne, das kommt beim Turbo nicht so rüber. Du bist zwar schnell.....aber... hmm.. ja. Schnell halt.

Ich vermisse das... Aber die Kombination aus LET Auto und 100+PS Motorrad ist durchaus füllend

Spoony
17.04.2006, 21:28
da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu.
so vom racing feeling um die ecke heizen usw ist ein sauger aufregender, kommt halt eher wie ein mopped.
der turbo schiebt einfach nur brutal, da hat man auch nicht so das gefühl in ner kurve. ist halt schwerer zu dosieren.
aber da ich nie auf der rennstrecke bin sondern nur mal landstraße oder gradeaus drücke 99% ist der turbo einfach schneller. vor allem an der ampel mit dem allrad, danach ist das mehrgewicht auch egal bei dem hohen drehmoment.

Nightbiker
18.04.2006, 09:16
da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu.

:|

Spoony
18.04.2006, 09:32
nunja, ist ja kein geheimniss das unsere meinungen oft nicht nah beinanander liegen :wink:

Nightbiker
18.04.2006, 09:40
Aber doch nicht bei objektiven Themen, die man mit der Ratio angeht....

wenn doch, wundert mich das jetzt.

Für die subjektiven Themen: Naja, ich hab hier mit allen mindestens eine friedliche Co-Existenz.... das können viele nicht von sich behaupten. Ich bin/war halt der Meinung, dass Du oft Leute zur Ausuferung motiviert hast, obwohl Du genau wusstest, dass sie die Kontrolle lange vor Dir verlieren werden...... und da brauchst Du auch keinem einen Tupfen auf den Backen malen... ich habe Recht mit dieser Aussage.

Doch das ist hier OT und mittlerweile ist das auch gemäß §1 der Burg Schreckensteiner Ritter "erledigt und vergessen". :wink:

Spoony
18.04.2006, 09:58
ach das war damals mal....heute bin ich doch so friedlich, da steht der dalai lama neben mir wie ein besoffener hooligan da :D
ausserdem hab ich niemanden zu einem tänzchen aufgefordert, ich bin immer aufgefordert worden :wink:

aber ok, völlig OT und schon vergessen :wink:

CIVICMaster
18.04.2006, 13:55
gute leistung der calibra. muss man schon sagen

Madtrix
18.04.2006, 14:02
haste den hobel also doch wieder zusammenbekommen was? :lol:

nicht schlecht - das sollte schon gut nach vorne gehen - wenn ich demnächst ma in bielefeld bin fahren wir ma ne runde :)

Spoony
18.04.2006, 14:21
im opelforum wirrste da total zerrissen, im hondaforum bekommste lob dafür...verrückte welt :roll:

aber dem geht obenraus die puste aus. so schalte ich immer bei 6000, lande bei 4000rpm und es geht gut vorwärts, bei 7000rpm hab ich allerdings nichtmal mehr 300ps.
aber das wird die nächsten tage geändert, andere nocken, der zu kleine ansaugstutzen und ne stärkere wastegatedose. dann gibts mehr peak und auch bis 7000rpm deutlich mehr leistung.
wollte ja die 400ps knacken mit dem kleinen lader, mit nem gt30r kann ja jeder :-D
aber so ein lader mit serienkrümmer ist halt immer kacke obenraus, weil der durchfluss zu klein ist.
aber es sieht halt serie aus, was bei kontrollen ja nicht verkehrt ist.
radleistung war ca 250kw bei fwd, mit allrad im schlepptau wirds weniger sein.

ich mache mal die tage nen tachovideo und einmal tunnel oder so 8)

huy
18.04.2006, 15:56
Schöner Calibaba mit ordentlich Dampf 8)

-eugen-
18.04.2006, 16:10
und ja, der oppel ist jetzt so schnell, da könnte sogar ein crack rauchender affe kreise um dich fahren mit deinem schwarzen crx country traktor.
sieht übrigends top aus wenn die karre vorne höher steht als hinten, passt gut zu dir.
gähn du nase alles hat seinen zweck,so wie deine dummen kommentare über andere dinge hinweg täuschen sollen,hat es einen gewißen zweck nicht zu viel gewicht auf der va zu haben aber was solls du bist es schließlich der es schreibt!
aber klar,fragt sich nur wo du dalai lama schneller bist und wie lang noch!

mfg

HCT
18.04.2006, 16:13
fragt sich nur wo du dalai lama schneller bist und wie lang noch!
Im Kopf und für immer.

CTR SB
18.04.2006, 19:52
@ Eugen K: Bist du auch einer der die nächsten 3 Jahre von "Turbo coming soon" labert und in 3 Jahren immer noch mit 124 Ps herumfährt ???

LOL :lol:

-eugen-
18.04.2006, 20:19
ne,er summt nicht und scharrt auch nicht :lol: ist ein einfacher gepflegter crx
aber es ist ein ee8 und er hat wie bekannt keine 124ps oder 160ps sondern 150ps,aber warum sage ich es dir bloß! :wink:
ich halte dich auf dem laufenden wenn was passiert erfährst du es als erster,ok? :roll:

Spoony
18.04.2006, 21:19
jaja mit 18 darf man ja noch träumen :lol:

iss schon ok eugelchen, setz dich zu fidel hinten auf den roller,
fahrt eng umschlungen in richtung sonnenuntergang und träumt beide unterm jet helm davon den bösen spoony eines tages zu versägen :lol:

solange du dein auto vorne höher legst um weniger gewicht auf der vorderachse zu bekommen (ist ja logisch, dann fährt das auto schneller an weil weniger belastung, zieht ja schneller mit 300kg anstelle mit 500kg auf der vorderachse...du fuchs!!!) muss ich mir ja keine sorgen machen :D
soll auch super für die traktion sein !!!!

musst nur über 278ps kommen, dann haste die selbe kg/ps klasse und sicher ab 150km/h eine gute chance mit deinem patentiertem schrägfahrwerk in verbindung mit fwd(in bielefeld nennen wir das einfach billigfedern aus ebay).
lass dir sicherheitshalber schonmal deine idee mit dem vorne höher damit weniger gewicht beim beschleunigen auf der vorderachse patentieren !!!

aber es freut mich wenn ich der jugend ein ziel geben kann.
ist doch besser als wenn du dich ständig an bushaltestellen mit dosenbier vollknallst und danach omas anpöbelst :wink:
und wenn das versägen nicht klappt, vielleicht zieht dich fiedel ja auch auf einem rad bis 130 sachen an mir vorbei :eek: :eek:

bobo
18.04.2006, 21:41
Jungs bleibt doch mal auf dem teppich,was'n los,wieso enden solche threads bloß immer so?! :roll:
und spoony bitte nicht so "abwertend"! :P :wink:

CivicEG4
18.04.2006, 22:07
Auf wunsch von spoony zur vermeidung groben unfugs geschlossen.