PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie schon alle??? Nach 3 Jahren?



Tim-CL9
15.04.2006, 08:35
Hi

Ich muste Gestern anschieben :roll: Habe extra lange gewartet bis keine Füsselgänger mehr da sind.....
Ich hatte mein Auto mit Standlicht 25min stehen gelassen und nun war die Batterie alle.
Das ist schon das zweite mal, habe mal was im Auto Montiert und dabvei 1,5h Musik gehört, dannach wurde es leise :cry: aber nach 20min erholte sich die Batterie wieder :D

Ich denke mal das ich "als warmduscher" mit Sitzheizung und auch am Tage mit Licht fahrender die Batterie lehr gelutscht habe :wink:

Ich werde Sie erstmal über Nacht aufladen!

Habt Ihr auch schon Probs mit der Batterie?
........muss aber erwähnen das meine Freundin die Sitzheizung auch gerne warm mag gayfight

Grüße, Tim

Civic2001
15.04.2006, 08:56
Ist mir letzte Woche auch passiert. Bei der Autopflege Mucke gehört, natürlich auch vergessen die Innenbeleuchtung auszuschalten, immer schön Türen auf und zu :D , das ganze über 2 Stunden... dann hat die Batterie nur noch leicht gehüstelt. Zum Glück stand der Kleine meiner Angetrauten daneben und fungierte als freundlicher Spender :bussi: Meiner ist erst etwas über 2 Jahre alt, aber vorm nächsten Winter kommt auf jeden Fall ne neue und vor allem stärkere Batterie rein. Sicher ist sicher 8)

El^Padre
15.04.2006, 10:26
habe mir auch schon beim einkleben (lassen) das akku leergenuckelt...

tür auf..tür zu...heckklappe auf, zu....radio an...navi an....

und schwupps war se leer.....

um 2 uhr in der nacht.....

anschieben....is net mit der automatik...

mussten erst mal überbrückungskabel besorgen....

msdesign2004
15.04.2006, 10:43
finde ich komisch, dass vom Standlicht die Batterie leer gesaugt wird!
Dachte, das Standlicht kann man ohne Probleme längere Zeit anlassen, da es net viel Energie verbraucht?
Ich habe auch schon seit einiger Zeit eine neue (stärkere) Batterie drinnen, da meine Acci ja nicht mehr Stock ist und ich kann mir der neuen wesentlich länger Musik hören als mit der alten, wenn der Motor nicht läuft oder wenn ich eben Autowasche oder ähnliches!
Abgesehen davon, war die originale die verbaut war schon ca 3 Jahre verbaut und ich hatte sie bestimmt 3 mal komplett leer gesaugt!
Halt wieder aufgeladen, aber gut tut das einern Batterie nicht, weswegen ich mich u.A. für einen neue (stärkere) entschieden habe. Hatte mit de rneuen bisher keinerlei probleme und die war noch nie leer!
Meine neue wird nun gepflegt, sodass sie lange hält! :)

fireball800
15.04.2006, 11:10
ich werde mir nächsten Monat auch ne neue holen müssen!

WErd mir die aus dem neuen Accord Diesel holen! ;-)

Type-S
15.04.2006, 12:40
Hey,

die Original-Batterie war bei mir nach nen halben jahr im Eimer. :x

hab dann letztes Jahr ne Gelbatterie geholt, hat eigentlich auch gut gehalten, man konnte länger die Musik laufen lassen und auch mit den restlichen Stromverbrauchern war es kein Prob - bis jetzt. :cry:

Hab die an so ein ein Erhaltungsgerät drangehabt, dann abgezogen und die war nach 2Tagen komplett leer. hab die Gel-Batterie geladen, und nach kuzer Zeit waren die Pole sau heiß und die batterie ist "auseinander gegangen", dh. auf beiden Seiten wie eine Wulst. :mad:

Jetzt muss ich 5tage auf ne neue warten, da ja Garantie und so - und die keine mehr da hatten.

_deleted
15.04.2006, 18:18
Die Originalabtterie ist sowieso etwas mickrig.Grad mal 44aH.Wenn man überlegt, wieviel Verbraucher an Board sind.Aber meine hält wunderbar.Auch schon über 3 Jahre alt.

Tim-CL9
15.04.2006, 18:21
und gibts da eine Bezeichnung eine Bauform von der Batterie? Besondere Masse ja scho!

Grüße, Tim

Anja
15.04.2006, 20:00
Hi,

alle Batterien haben Normbezeichnungen.
Diese Bezeichungen (Zahlen) definieren die Maße, die Poldicke (dünn oder dick), die Polanordnung(Pulspol rechts oder links) und die Befestigung (Sockel hoch oder niedrig, rundum oder nur auf 2 Seiten, oder gar keinen), und natürlich auch die Stärke (AH).
Außerdem sind die Autobatterien nur dazu da um das Auto zu starten und Miniverbraucher wie Alarmanlage, Uhr ect. zu speisen.
Wenn man Großverbraucher wie Klima, Radio, Licht ect. benutzt sollte das Auto laufen( fahren), da dann der dafür gebrauchte Strom auch nachproduziert wird.
Mit unseren kleinen Batterien kommen wir nicht lange hin, wenn das Auto nicht nachläd und die Batterien werden tiefstentladen. Dann kann es sein, daß sie kaputt gehen.
In Relation zu mehr AH, wachsen natürlich auch der Maße der Batterie.
Eine "Nummer" größer hält die Lichtmaschine aus, leider ist im CM2 der Platz für die Batterie sehr knapp bemessen,...also:STROMSPAREN!!!!!!

LG, Anja :wink:

Jan@cc1
15.04.2006, 20:26
falls ihr tipps für ne neue batterie braucht: ich kann Exide empfehlen. Nur ein stück teurer als normal, bringt aber richtig was!

msdesign2004
15.04.2006, 23:02
falls ihr tipps für ne neue batterie braucht: ich kann Exide empfehlen. Nur ein stück teurer als normal, bringt aber richtig was!

jo, hab auch eine Exide drinnen!
Hat mir damals Björn empfohlen und auch eingebaut gehabt!
Habe mir auch eine nagelneue von Ihm besorgen lassen und bin überaus zufrieden damit!
Versorgt meine Komponenten alle zuverlässig und lange mit Strom auch wenn der Motor nicht läuft!
Ja genau Anja, wie ich schon meinte sind Tiefstentladungen sehr tötlich für Batterien und sowas sollte net vorkommen!

Anja
16.04.2006, 09:43
Moin,
es gibt Batterien, denen das Tiefstentladen nichts ausmacht.
Das sind Batterien mit Silber-Calciumlegierung.
Z. B. Varta Blue Dynamic.
Natürlich, wie soll es auch anders sein, sind die fast doppelt so teuer,als die normalen Batterien.

LG, Anja :)

msdesign2004
16.04.2006, 12:29
Moin,
es gibt Batterien, denen das Tiefstentladen nichts ausmacht.
Das sind Batterien mit Silber-Calciumlegierung.
Z. B. Varta Blue Dynamic.
Natürlich, wie soll es auch anders sein, sind die fast doppelt so teuer,als die normalen Batterien.

LG, Anja :)

naja anja,

garnet erst soweit kommen lassen! ;)

serhatcoupepower
16.04.2006, 12:42
Letztens war meine Batterie auch durch, nach fast 5 Jahren Einsatz (die erste Batterie).
Beim Händler hab ich mir eine neue besorgt und dabei einen Smalltalk gehabt. Die im AH wundern sich auch das die Batterien so varirieren.

Unser Coupe hat eine recht große Leistungsstarke Batterie 65A/h.
Der neue Accord soll komischerweise eine sehr kleine Batterie haben und der neue CIVIC wiederum eine riesengroße????!!!??

Die blicken da selber gar nicht mehr durch... aber fakt ist wie schon gesagt wurde, das man bedenken muss... Sitzheizungen, Heckheizung und andere Belastungen sind nicht für kurzstrecken einzuschalten.
Die Batteire muss erstmal dass was er gespendete hat für den Anlasser von der LIMA zurückbekommen. Da reicht es nicht einfach auf Leerlauf laufen lassen , sondern man sollte mindestens 5 km fahren damit er wieder auf dem Stand wie vorher ist.

Fazit:
Ich denke daß es normal ist nach 2-3 Jahren das die Baterien ihren Geist aufgeben (dimensionen).
Ich rate von größeren Batterien ab, da es nicht Gesund ist für die LIMA.

UND GANZ WICHTIG!
Die Ära mit dem anschieben ist schon lange vorbei!!! Seit dem Auto Kats besitzn würde ich das nicht machen, wenn ihr noch lange spass mit eurem Kat haben wollt :wink:

fireball800
16.04.2006, 12:43
die aus dem neuen 2006er Accord Diesel soll 85 A/h haben, wurde mir in einem Honda-AH gesagt

msdesign2004
16.04.2006, 13:09
die aus dem neuen 2006er Accord Diesel soll 85 A/h haben, wurde mir in einem Honda-AH gesagt

die Diesel haben generell eine größere Batterie verbaut, da Sie auch eine größere Lima haben!
Ich würde dir raten die Batterie des Diesel nicht in deinen Accord zu verbauen, eher würde ich dir zu einer Exide, wie ich sie habe raten!
Hatte bisher keinerlei Probleme!

ATR-Meister
16.04.2006, 15:03
wenn ihr denn irgendwann eine neue batterie habt oder es gar nicht so weit kommen lassen wollt, dann empfehle ich euch aus eigener erfahrung das teil:

CLICK (http://www.novitec.de/produkte/pulser.htm)

damit hielten meine batterien bisher-musste noch nie eine austauschen-immer serie trotz viel mukke :wink:

fireball800
16.04.2006, 15:54
aber einen Preis hab ich da jetzt nit gesehen ;-)

ATR-Meister
16.04.2006, 16:18
ca. 68tacken mit versand-aber ruhig mal googeln :P

fireball800
16.04.2006, 16:51
Jawohl... Googeln ;-)

Jan@cc1
16.04.2006, 18:41
Ich rate von größeren Batterien ab, da es nicht Gesund ist für die LIMA.

UND GANZ WICHTIG!
Die Ära mit dem anschieben ist schon lange vorbei!!! Seit dem Auto Kats besitzn würde ich das nicht machen, wenn ihr noch lange spass mit eurem Kat haben wollt :wink:

das mit dem nicht gesund für die lima behaupten ganz viele leute. bis jetzt konnte es mir aber noch niemand richtig begründen, WARUM das schlecht sein soll. Der ladestrom ändert sich nämlich nicht bei größeren batterien (sie können höchstens mehr ab. wenn sie aber nen geringeren ladestrom haben ist das auch kein problem....)

und mit dem anschieben: bah, hat man wenigstens endlich einen grund, sich nen metallkat reinzumachen (wenn der originale kaputt geht :P )

CL7
17.04.2006, 17:20
Batterieprobleme...???

Da lasse ich mich mal von der Batteriegröße meines zukünftigen CL7 überraschen. Bei meinem jetzigen Auto hält der Originalakku (66 Ah) bisher fast 6 Jahre ohne nur ein einziges Mal zu schwächeln. Dabei müssen ziemlich viele elektrische Verbraucher versorgt werden. Ich hoffe, der Honda hat eine zuverlässige Batterie

fireball800
17.04.2006, 17:28
also die Empfehlung mit der Batterie aus dem Diesel kam von einem Honda-Autohaus!

So falsch kann das also schon mal nit sein!

Gotsche
18.04.2006, 14:19
Also die Batterie meines letzten Peugeot hat 7 Jahre lang ohne Probleme gehalten bei häufigen Kurzstreckenfahrten. Hab aber auch die Klima+Heckscheibenheizung oft ausgelassen - spart ja auch Sprit.

elGusano
18.04.2006, 16:07
Warum sollte eine Batterie mit mehr Ampere "ungesund" für die Lima sein... sie muss vielleicht eimalig mehr leisten wenn sie z.B. mal nahezu ausgesaugt ist, da ja mehr Ampere "reingehen". Wenn sie aber im normalen Gebrauch immer nur teilgeladen wird gibts da doch keine Probleme. Ausserdem läuft die Lima eh immer mit, erhöht halt nur den Widerstand wenn Leistung abgefordert wird. Also sind eigentlich mehr oder stärkere Verbraucher schädlich für die Lima :roll:

Zum Anschieben sach ich "Nur keinen Panik"... bei ner leergesaugten Batterie kann man ohne weiteres Anschieben oder Anschleppen, da hier sofort ein Zündfunke entsteht (Lichtmaschine dreht ja sofort) und kein unverbranntes Benzin in den Kat kommt. Anschleppen aus anderen technischen Gründen (Startet nicht, oder Batterie durch Orgeln leer) ist aber tabu, denn dabei kann besagter Katschaden entstehen.

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass Honda-Original-Batterien bei mir immer so fünf Jahre durchhalten. Mal sehen wies bei der jetzt wird :wink: