PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra Komplett-Auspuffanlage



eh6-integra
15.04.2006, 10:48
Hallo,

ich würde mir gern eine Komplette Auspuffanlange an mein Auto machen!

Meine frage:

1. Hat jemand von euch eine an seinen ITR, bringt sie mehr Leistung die man spürt?

2. Was sollte man sich holen?
- Fächerkrümmer? Hab mir sagen lassen das der originale besser ist! Stimmt das?

- Vom Krümmer bis zum ESD was holt man sich da am besten für den ITR?

ESD hab ich schon dran, hab einen Mohr 4 x 90!

ITR#2313
15.04.2006, 10:53
mußte mal die suche-funktion nutzen.wurde schon desöfteren diskutiert. 8)

eh6-integra
15.04.2006, 11:08
hab ich schon! aber nix richtiges gefunden!!!

devin
15.04.2006, 11:40
Also als erstes schmeisst die Mohr runter, hässlicher gehts ja nicht mehr.
Dann kaufste dir nen gescheiten Krümmer mit 2,5" Ausgang.
Dazu ein 100 Zeller deiner Wahl und ne Anlage ab Kat mit durchgängig 60 mm (aussendurchmesser) !
Wenn du unbedingt ne 2,5" ab Kat willste kannste das au machen, nötig isses aber ned, eigentlich sogar zu gross.

Wenn du kein zu beschissenen Krümmer gekauft hast wird das so gute 10-15 PS bringen

Der Serienkrümmer is nämlich viel zu klein für den ITR

moe-teg
15.04.2006, 12:12
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :)

eh6-integra
15.04.2006, 12:26
Doch! ich find meinen Mohr schön und mach mir kein anderen ESD drauf!!! :x

devin
15.04.2006, 12:31
Dann sollstest du mal schaun die dick das zuführrohr ist.
Wenn das 60mm hat dann ok, lass ihn drauf.
Wenn es kleiner is haste halt am Ende der Anlage ne Verengung,
dann kannste dir die Mühe mit der Vergrößerung davor sparen.

ShogunEK4
15.04.2006, 12:42
1. Mohr ... Mach ihn ab.
2. Es sagen einige, dass der Krümmer vom japanischen ITR besser ist. Der Euro Krümmer ist nichts!

eh6-integra
15.04.2006, 12:55
was hat ihr denn alle gegen mohr? Ich find den geil!

devin
15.04.2006, 12:57
Dann is ja alles in Butter wenn er dir gefällt :)

eh6-integra
15.04.2006, 12:59
ja das tut er

http://www.beepworld.de/memberdateien/members82/marco_pinther/dsci0017.jpg

hoffe nur er hat 60mm!

moe-teg
15.04.2006, 14:52
ich hätte gestern nicht so viel trinken sollen.... irgendwie erkenn ich den integra auf dem foto nicht..... :P

EDIT: ok, anscheinden hat sich der b18c6 im civic versteckt... :lol:

jdm krümmer ist besser als der eudm, aber vermutlich kriegst um den preis auch schon gute aftermarket-teile.

Dr.V-Tec
15.04.2006, 15:39
mir wurde auch geraten den originalen krümmer vom japan teg zu besorgen. ansonsten würde laut eines bekannten honda tuners nur ein richtiger rennsport krümmer was bringen. also nix supersprint :)

Ahmet
15.04.2006, 15:49
Was kostet denn so ein JDM Krümmer? und wo findet man den am Besten?Brauch man bestimmte dichtungen oder so?und hat jemand ein Bild von so nem Krümmer?

eh6-integra
15.04.2006, 18:14
@moe-teg

Weiß ja nicht was du getrunken hast aber ein civic ist das auch nicht! :lol:

Utze
15.04.2006, 18:28
Was kostet denn so ein JDM Krümmer? und wo findet man den am Besten?Brauch man bestimmte dichtungen oder so?und hat jemand ein Bild von so nem Krümmer?

Irgendwo gibts hier grad ne Sammelbestellung von nem Nachbau.
Musste mal ins Biete auf Seite 2 oder 3 schauen.

moe-teg
15.04.2006, 18:39
allerdings ist die verarbeibtungsqualität meiner meinung nach passend zum preis....

supersprint ist meiner meinung nach preis/leistungsmäßig voll in ordnung. (außerdem sogar mit tüv)
jdm teg krümmer auch, wenn man einen gebrauchten günstig erwischt, sonst ist er zu teuer.
jun,spoon, mugen usw sind meiner meinung nach realtiv teuer, allerdings ist die qualität sehr relativ fein. ob die paar mehr ps die euros wirklich wert sind....

Mr. Svonda
16.04.2006, 14:44
Dann kaufste dir nen gescheiten Krümmer mit 2,5" Ausgang ... nötig isses aber ned, eigentlich sogar zu gross.
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :)
GENAU !

... ausser MOHR runter :D :/ :( :wink:

Ich könnte mir auch vorstellen dass der Abgasfluss bei einer 4flutigen-Anlage nicht so optimal ist wie bei einer einflutigen geraden.

unser orig.-Krümmer hat leider eine Verengung im Kollektor
http://www.dc2.ch/forum_pics/exhau2.jpg
auch der Rest der Auspuffanlage hat noch zwei Flaschenhälse


@eh6-integra: also ich sehe auch einen Civic CRX delSol :wink:


gruss
sven

tripleP
17.04.2006, 15:04
Das was Devin sagte ist richtig, nur sagte er nichts über die Preise.

Falls Du nicht so viel Geld hast, tuts ein DC Header und ein 100 Zeller ins Originalgehäuse auch. Den Rest kannst Du lassen. Du wirst damit auch schon fast das gleiche herausholen wie Devin es erklärte. Nur kostet es max die hälfte, je nach teurem Krümmer sogar nur einen Drittel.

The Invisible
17.04.2006, 15:44
mach den mohr runter das ist 90er jahre proll tuning :wink: wenn du ihn dennoch drauflassen willst dann musst erstmal gucken ob der 60mm ab zuführrohr hat (was ich nicht glaube wenns nicht grad einer der wenigen sonderanfertigungen ist die es gab). :wink: hat er das net und du willst das geschwulst dennoch behalten brauchst gar net erst in andere komponenten am auspuff investieren.

tripleP
17.04.2006, 15:52
Bin ich nicht deiner Meinung. Es wurde doch schon mindestens 100mal bewiesen dass ein DC Krümmer und eingeschweisseter HJS 100 Zeller schon fast das ganze Potential ausschöpft. Die übrigen Flaschenhälse machen praktisch nichts mehr aus.

Ich rede von originalem B18c6 Motor.

RingDom
17.04.2006, 15:55
4-Rohr Auspuffanlage auf einem 1,8L Vierzylinder :lol:
Und wir wundern uns warum wir als Hondafahrer ueberall belaechelt werden.
:/

Sabum
17.04.2006, 20:26
...immer das gleiche Gerede :mad: :roll: :mad: und die gleichen Diskusionen, mit der vierrohr Abgasanlage, lass ihn das Teil doch draufbauen wenn´s ihm gefällt, ich hab auch 17Zoll Felgen drauf weil sie mir besser gefallen als 16Zoll.
Der neue Mazda MX5 hat glaub ich auch nur 1,8liter und ne LiRE Abgasanlage, sei´s drum :|

eh6-integra
17.04.2006, 21:43
Sehe ich auch so! Jeden das seine!

Stell dir mal vor uns würde allen das gleiche gefallen, dann hätte wir alle das selbe Auto!

ROVA
17.04.2006, 22:02
Bin ich nicht deiner Meinung. Es wurde doch schon mindestens 100mal bewiesen dass ein DC Krümmer und eingeschweisseter HJS 100 Zeller schon fast das ganze Potential ausschöpft. Die übrigen Flaschenhälse machen praktisch nichts mehr aus.

Ich rede von originalem B18c6 Motor.

Flaschenhälse machen immer was aus, sie stören den Abgaspuls. Um Leistung mit einer Abgasanlage aus dem ITR zu holen, sollte IMMER der RICHTIGE Druchmesser verbaut sein, alles andere ist halbherzig und Geldverschwendung, entweder richtig oder garnicht. Die normalen DC-Krümmer oder Supersprint mit ABE haben 50mm Kollektoren, die sind nicht das Optimum, 60mm sollten es schon sein um das ganze Potenzial zu erreichen. Bei der Anlage ist es das Gleiche, 60mm aussen, bzw. etwa 57mm innen sind beim B18 ideal, nicht viel grösser oder kleiner, den wie schon gesagt, der RICHTIGE Querschnitt ist gefragt. Beim Kat, HJS 100 oder 200 Zellen.
Eine Abgasanlage ist am effektivsten, wenn es so wenig wie möglich Widerstand gibt, so wenig wie möglich verwinkelte Rohrführung noch Flaschenhälse, ABER auch ein geregelter bzw. gleichmässiger Abgaspuls ist das A und O.
Ich hatte an meinem ITR mit dem JDM Krümmer und der RS*R (nicht Invidia :wink: ) das beste Ergebnis.
Aber das Thema haben wir hier schon zichmal diskutiert, ich weiß nicht was es da noch an Missverständnissen gibt.
Hier mal ein Pic meine (ex-) RS*R .....
http://www.directupload.net/images/060417/temp/rX5EI7tm.jpg (http://www.directupload.net/show/d/670/rX5EI7tm.jpg)

Ahmet
17.04.2006, 22:19
@ITR3124

Was hast du denn danach an Leistung gehabt? und hast du vielleicht mal ein Soundfile?

ROVA
17.04.2006, 22:50
217-224PS am Motor und 165-179PS am Rad (die ersten Messungen noch mit 17" CTR Enkei Felgen), je nach Prüfstand (immer Maha) und Messung. Aber ich hatte noch mehr gemacht als nur die Abgasanlage, aber die ist das A und O für weitere Mods wenn sie effektiv sein sollen.
Soundfile hatte ich schonmal gepostet, ich schau mal ob ichs noch finde.

devin
17.04.2006, 22:52
Rechne so mit ca 15 PS

Pred
17.04.2006, 22:55
ITR3124.... beantworte mal meine PM ;)

ROVA
17.04.2006, 22:59
Sorry, hatte ich glatt vergessen.

Ahmet
17.04.2006, 23:04
Was nur durch die passende abgasanlage 205 Ps... Klingt fett.. Also über einen J-Spec Krümmer habe ich schon nachgedacht und einen 100 Zeller ebenfalls meine Bedenken sind aber der Tüv und die damit verbundene AU..

Und Abgasanlage würde ich eine Invidia nehmen... denn es gibt hier ja jemand im Forum der mir das ganze mit Papieren für den Deutschen Tüv Verkauft...

Was kann man denn noch ändern?ich denke mal ansaugseitig...

ROVA
17.04.2006, 23:09
Was nur durch die passende abgasanlage 205 Ps... Klingt fett.. Also über einen J-Spec Krümmer habe ich schon nachgedacht und einen 100 Zeller ebenfalls meine Bedenken sind aber der Tüv und die damit verbundene AU..

Und Abgasanlage würde ich eine Invidia nehmen... denn es gibt hier ja jemand im Forum der mir das ganze mit Papieren für den Deutschen Tüv Verkauft...

Was kann man denn noch ändern?ich denke mal ansaugseitig...

Jo, bei mir gibts die mit TÜV.... 8)

Die Ansaugung machst du am Besten so wie meine modifiziete AirBox mit K&N Filter.

devin
17.04.2006, 23:14
einen 100 Zeller ebenfalls meine Bedenken sind aber der Tüv und die damit verbundene AU..



Also mit einem HJS 100 Zeller schaffst du die AU 100%, habs selber gemacht.

Ahmet
17.04.2006, 23:20
Hmm ich habe oft gelesen das viele damit die Au geschafft haben ohne Probleme Trotz 100 zeller...

Was kostet denn so ein Kat??und muss mann da irgendwas Schweißen oder so?hatte da sowas gelesen..