PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX As Motor springt nicht an



NoXeS^
15.04.2006, 10:07
Hallo,
ich habe folgendes Problem mein Motor springt nicht mehr an . Ich hab vor kurzem mein Motor getauscht aund nu läuft der "neue" net. Sprit kommt bis zum verteiler und eine Düse öffnet auch , zündfunken hat er auch hab verteilerkappe , läufer , Kabel und Kerzen auch schon gecheckt , das steuergerät sagt auch nichts , kein blinken funktioniert aber auch . Nur nachdem ich den anderen motor eingebaut hab lief die spritpumpe nicht mehr an scheint kein strom anzukommen hat aber vorher funktioniert, sicherungen sind alle heil und wenn ich die Pumpe direkt anschließe funktioniert sie auch einwandfrei nu hab ich echt kein plan mehr woran das noch liegen könnte oder warum bei der Pumpe kein strom ankommt

Pastrana
15.04.2006, 13:34
wie? aber wenn du startest kommt spritt an und funke haste auch? sorry das ich so blöd frage! :wink:
steurteil muß aber wenigstens einmal ganz kurz aufblitzen wenn du zündung einschaltest! zumindest bei crx ed, ee so.

NoXeS^
15.04.2006, 18:01
nee so kommt wenn ich die zündung anmach nichts an nur wenn ich die pumpe direkt anschließe . Soweit ich das verstanden habe blinkt das nicht auf
nur wenn ein fehler vorliegt , was auch funktioniert.(war bei honda und hab mal nachgefragt aber konkret konnten die mir auch nichts sagen .

Pastrana
15.04.2006, 21:19
da fällt mir leider auch nichts ein was das sein könnte. vieleicht kann dir crx fan, san, kai ed9 usw weiter helfen. gibt ja hier viel leute mit sehr viel ahnung.ich persönlich bin überfragt. bei der steuerteil led ist es so das sie eigentlich beim zündung einschalten eimal kurz aufblitzt und danach wenn ein fehler vorhanden ist diesen dann anzeigt. also einmal kurz aufblitzen tut sie immer.

15.04.2006, 21:52
wahrscheinlich das hauptrelais :-?

bin mir aber nich sicher

NoXeS^
15.04.2006, 23:53
wo find ich n das bzw welches is das

Pastrana
16.04.2006, 09:33
wenn du die zündung anstellst müsstest du eigentlich ein knacken vom relais im fußraum hören ( ungefähr da wo der hebel für die motorhaubenentriegelung ist). in der pumpe selbst sind auch welche die kannst du soweit wie ich weiß nachlöten.

NoXeS^
16.04.2006, 09:45
also mit im sicherungskasten ? weil sonst gibt es da nichts wo sowas sein könnte . an die pumpe dachte ich auch schon , die hab ich bereits getauscht.

Pastrana
16.04.2006, 10:51
also knackt das relai nicht? wo das bei dir genau ist weiß ich leider nicht.
hab von manchen schon gehört das die nen bißchen gegen relai gehauhen haben (nen kleiner klaps ) und dann ging es kurz wieder.
aber wo das relai bei dir ist kann ich dir nich sagen.
am besten benutzt du mal die suchfunktion. vieleicht findest ja was.

NoXeS^
16.04.2006, 11:07
doch knacken tuts ,

deFrezzer
16.04.2006, 11:11
Es ist eigentlich kein Knacken, sondern ein Summen der Benzinpume was du hörst.
Das solte bis zum erlischen der Motorkontrollleuchte zu hören sein.
Das Relai liegt links vom Lenkrad hintern Armaturenbrett.
Bischen höher als der Hebel für den Motorhaubenzug.

NICHT IM SICHERUNGSKASTEN !

Hau doch dort mal gegen die Verkleidung, hilft bei mir jedenfalls ab und zu :wink:

NoXeS^
16.04.2006, 11:18
dann muss ich da mal nachschaun . werd mal schaun obs was hilft

Pastrana
16.04.2006, 11:20
naja wenns knackt oder summt ( kann man ja halten wie nen dachdecker :wink: ) dann wird das relai es ja nicht sein. aber die pumpe haste ja auch schon getauscht. es kommt aber kein spritt an ja?

NoXeS^
16.04.2006, 11:30
genau hab die pumpe gegen ne andere getauscht die immer gefunzt hat , wobei ich die alte nochmal getestet hab als sie draußen war und die war auch heil , war schon am überlegen ob ich irgendwo vielleicht n kabelbruch hab , weil ja alles vor dem motortausch funktioniert hat

Pastrana
16.04.2006, 18:46
ich wünschte könnte dir weiterhelfen! aber das könnte vom kabelbruch bis zum weiß nicht was sein. vieleicht meldet sich ja noch einer mit des rätzels lösung! :wink:

NoXeS^
16.04.2006, 18:52
nicht so wild wird sich schon noch aufklären hoffentlich , aber trotzdem danke

CRX_Fan
16.04.2006, 20:35
Hi!

Kenne mich mit den AS zwar überhaupt nicht aus, wo was sitzt, aber könnte auch das Benzinpumpenrelais sein, kommt oft bei den ED9 vor!

Und wie Pastrana schon sagte, kann man das auch nachlöten, am besten suchst Du mal im Forum danach, wirst sicher was finden..

Kommt aus den Eisnpritzdüsen Sprit bzw. klicken die Einspritzdüsen? (Um das Klicken zu hören muss man allerdinsg sehr nah dran gehen...)

Greetz,
Ben

NoXeS^
16.04.2006, 22:37
also die einspritzdüsen funktionieren ,
wo sitzt denn das pumpenrelai ?

deFrezzer
17.04.2006, 19:36
DA wo ich es dir erklärt habe !


Es ist eigentlich kein Knacken, sondern ein Summen der Benzinpume was du hörst.
Das solte bis zum erlischen der Motorkontrollleuchte zu hören sein.
Das Relai liegt links vom Lenkrad hintern Armaturenbrett.
Bischen höher als der Hebel für den Motorhaubenzug.

NICHT IM SICHERUNGSKASTEN !

Hau doch dort mal gegen die Verkleidung, hilft bei mir jedenfalls ab und zu :wink:

NoXeS^
23.04.2006, 15:42
So ich wollte dann mal einen Bericht abgeben was ich rausgefunden habe , also zum einen hat es an dem Benzinpumpenrelai gelegen wobei dieses nicht kaputt ist sondern lediglich die steuerleitung , hab dann also ne neue gelegt und es funktioniert . Zudem lag es leider auch noch am Zahnriemen der zu locker drauf war (der Motor hatte bevor ich ihn eingebaut habe ein wenig gelegen und der Zahnriemen war eigentlich noch net so alt ca 20tkm) hab nun einen neuen aufgezogen und er ist endlich angesprungen !
Danke nochmal für die vielen hilfreichen Tips

mfg NoXeS^

Pastrana
23.04.2006, 17:39
na siehste! viel spaß beim heizen! warmfahren nicht vergessen! :P