PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum verrecken mir immer dieH4 Birnen?



Tiger_Blackcivic
15.04.2006, 14:49
in meinem EJ9 Bj79 gehen all dritt die Abblendlichtbirnen flöten. Fernlicht geht noch, aber wie gesagt Abblendlicht ist kaputt.

dachte schon es liegt an den Billigbirnen für 4€ das stück.
Jetzt hab ich mir teurere gekauft, selbes Problem. immer nach ca. 2 Monaten geht eine der 2 kaputt.

was kann das denn sein? H4 ist doch H4, oder kauf ich was falsch; z.B. die Wattzahl, o.ä.

P.S. mit kaputt mein ich den Glühwendel, nicht das Glas, das ist heil. und beim einbau fass ich die auch nicht an

danke euch

esdeecee
15.04.2006, 15:09
bei mir gehen auch immer nur auf der rechten seite die lampen kaputt, egal ob phillips oder ebay zeug..komisch

Skyliner
15.04.2006, 15:30
Tip mal auf Massen fehler an der Fassung!

White-ED9
15.04.2006, 18:23
Schon mal die Ladespannung der Lichtmaschine nachgemessen? Also einmal im Leerlauf nachmessen und einmal mit höherer Drehzahl direkt an der Batterie. Wenn die höher als 14 Volt ist brauchst Du höchstwahrscheinlich einen neuen Spannungsregler für die Lima.

Gruß
Manuel

Rico@EP2
15.04.2006, 20:57
hab bei meinem civic mal gemessen: 14,5V im leerlauf :eek:
bei dem klingeldraht zu den scheinwerfern schätze ich werden die lampen gut 14,0V abbekommen.
das problem mit ständig kaputten lampen hat mein vater im 98er opel astra auch. da darf ich bestimmt 5mal pro jahr die birnen wechseln, aber immer nur abblendlicht.

pLoTz
15.04.2006, 23:57
wenn du oft bordsteine hoch und runter musst (beispiel: pizzataxi) passierts auch sehr schnell !

SpeedyAndy
16.04.2006, 00:52
das mit dem Bordstein, musst du mir jetzt mal näher erklären?!

LG Andy

pLoTz
16.04.2006, 01:15
kann ich nicht. aber ich kenn jemanden, der pizzataxi fährt, bordsteine rauf und runter. exakt seitdem er das macht, hat er ~ alle 2 monate ne birne kaputt ;)

Gordy82
16.04.2006, 02:31
die bordspannung ist ganz normal bei 14.4 volt
liegt sie bei mir auch
also daran mag es nicht liegen....
weil bei mir hält sone birne so ca nen halbes jahr und ich fahre
rund 40tkm im jahr und meistens mit licht an !! aus gewohnheit

Mate
19.04.2006, 06:34
ich hoffe ihr denkt daran die Birnen NICHT anzufassen...
warscheinlich wisst ihr das eh aber wenn man Birnen mit den Fingern anfässt (corne am Glas) dann führt die Geringe Fettmenge an den Fingern dazu das die Birnen viel schneller flöten gehen (ca. 2-3 Monate)
also beim Einbauen immer am besten mit einem Weichen Baumwolltuch halten :-)
Aber das wisst ihr bestimmt...

elGusano
19.04.2006, 07:04
das mit dem Bordstein, musst du mir jetzt mal näher erklären?!

LG Andy

Am deutlichsten geht das z.B. mit der Weihnachtsbeleuchtung... nimm mal ne BRENNENDE Weihnachtskerze (ne Glühbirne tuts natürlich auch) und schnallz kräftig mit dem Finger dagegen... wenn du "Glück" hast ist bereits beim ersten Mal das "Licht aus", also der Glühdraht druchgebrochen.

Man sieht also dass glühende Wendeln auf Erschütterungen stelleweise sehr empfindlich reargieren können... sicher sind Autoglühlampen dafür konzipiert, aber ich kann mir schon vorstellen wenn man häufig und schlagartig immer 15 cm mit dem Auto über Bordsteine rumpelt, dass die Birne da auch etwas vom Schlag abbekommt. Wobei ich mir da wegen den Birnen weniger Gedanken mache und eher an den Zustand der Aufhängung und des Reifens denke :roll:

Mate
19.04.2006, 08:42
ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen das jemand sein auto so vergewaltigt ^^
das muss schon ein richtig starker schlag sein das die Birnen dann kaputt gehen..

was noch sein kan ist das du hinten die Gummiabdeckung nicht drauf hast und darum wasser und schmuz auf die Birnen kommt.
darauf reagieren die dinger auch nicht gerade mit einem Jubelschrei!

xyCruiseryx
19.04.2006, 09:31
ich hatte genau die selbe scheisse...alle 4 monate war die rechte birne im Dutt...doch dann kam ploTz der die H4 Birnen mit Xenon Optik verkauft hat...die Hält schon lönger als ein Jahr...also war es eine Top Investition. :D

elGusano
19.04.2006, 10:41
ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen das jemand sein auto so vergewaltigt ^^
das muss schon ein richtig starker schlag sein das die Birnen dann kaputt gehen..

Es muss ja nicht EIN Schlag sein... es geht ja darum das die Belastung vielleicht schwächer ist aber dafür permanent ...diese Dauerbelastung und dazu noch Vibrationen tun ihr übriges.

hondacrew
19.04.2006, 10:54
in meinem EJ9 Bj79 ...
Respekt! :lol:

Lumpi
19.04.2006, 11:07
ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen das jemand sein auto so vergewaltigt ^^
das muss schon ein richtig starker schlag sein das die Birnen dann kaputt gehen..

Es muss ja nicht EIN Schlag sein... es geht ja darum das die Belastung vielleicht schwächer ist aber dafür permanent ...diese Dauerbelastung und dazu noch Vibrationen tun ihr übriges.

Is das gleiche Prinzip, wie wenn man ordentlich gegen ne Straßenlaterne tritt.... Licht geht aus. Aber sowas würde hier ja eh niemand machen :wink:

Mate
19.04.2006, 11:28
Mathematisch gesehn kann die vibration des autos genau die resonanzkurve des wolframdrahtes erreichen und eine kleine atomare explosin verursachen die die ganze menschheit ausradiert..
nur die, die in ihrem keller vor dem Computer sitzen werden das überleben...

wollte ich nur mal so sagen ^^ :D

Mate
19.04.2006, 11:32
das mit der strasenlampe ist glaube ich was anderes weil die ja nach ein paar Minuten wieder an geht (hab ich gelesen) :wink: :P

kiNg
19.04.2006, 12:09
das mit der strasenlampe ist glaube ich was anderes weil die ja nach ein paar Minuten wieder an geht (hab ich gelesen) :wink: :P

:lol:

Uffi
19.04.2006, 12:39
also 14,4V bringt eine Lima im Normalfall, steht soger auf den Reglern, ich denke 14,5 ist auch noch vertretbar darüber hinaus....naja hab mal gehört das es bis 15V gehen soll weisses aber nicht.

Habe mal ein Kaputenregler im Auto gesehen, da kommen dann locker 16V bei raus :D
Dann wird aber auch die Batterie immer Dicker :D

CIVICMaster
19.04.2006, 13:08
das mit dem bordstein kann schon sein. aber dann müsste auf schlechten straßen auch ständig die birne im arsch sein.

EG3 Red Racer
19.04.2006, 13:25
Also die Strassenlaternen gehen nach ca. 5 minuten wieder an -erfahrung :lol: -
Und bei mir sind die H4 auch immer alle 2 Monate kaputt gewesen. Hab dann mal die Lampenstecker mit Kontaktspray besprüht und mir mal zwei neue Lampen gegönnt.Also bis jetzt halten die Lämpchen alle Schlaglöcher aus.

Mate
20.04.2006, 11:17
Das ewige mysterium der Lampen..

ich glaube das hängt alles mit der parapsychologischen Kugel im Universum zusammen!!

Das ist eine Weltverschwörung gegen alle Hondafahrer dieser Welt!!

pLoTz
20.04.2006, 15:19
deine sig ist auch ne weltverschwörung. dies nämlich verschwörerisch groß. verschwöre sie doch mal bitte etwas kleiner ;).

_zero_
20.04.2006, 15:30
@Mate
Nur so ganz nebenbei, deine Signaturgrafik finde ich erstens nicht besonders reizvoll und zweitens überdimensioniert, meinst du nicht?

Mate
21.04.2006, 17:56
Schaut mal was drunter steht!
ich werde es morgen gleich ändern... ich verspreche es!

pLoTz
21.04.2006, 18:13
gegen den versuch hab ich ja gar nicht gewettert. aber gegen die größe - das hat nix mit photoshop talenten zu tun :D