PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend D16Y8 Nockenwelle



mugendan
15.04.2006, 16:54
Ich bin grad an meinem MiniMe Swap D16Y7 auf D16Y8 dran.
Jetzt ist mir die Schraube vom NW-Rad abgebrochen.
Hat jemand noch eine rumfahren oder weiß jemand nen guten Shop hier der sie nicht zu turbokits.de-Wucherpreisen verkauft?

Spanni
15.04.2006, 17:11
Wie "Schraube von NW-Rad abgebrochen"?

Die Schraube mit der das Rad an der Welle fest ist oder ne Schraube von nem verstellbaren NW-Rad? In beiden Fällen: Sind normalerweise Normgewinde. Kuck das du den Schraubenstumpf rauskriegst und mach ne neue Schraube rein, kriegste in Metallwarenfachhandel.

mugendan
16.04.2006, 14:14
Die Schraube mit der das OEM NW-Rad an die NW befestigt wird.
Habe die Schraube aufgebohrt, Vollhartmetallbohrer abgebrochen. Dann hab ich den rausbekommen und versucht die Schraube mit einem "Totengräber" rauszuholen, vergebens. Dann hab ich ein M4 Linksgewinde reinschneiden wollen, abgebrochen. Den Gew.-Bohrer wieder rausgeholt und weiter versucht die Schraube rauszuholen. Ging überhaupt nix.
Dann wollte ich sie in ne Werkstatt bringen zum Senkerodieren. Die Welle ist aber zu lang, der Typ kann sie nicht in seiner Maschine spannen.
Jetzt weiß ich auch nicht weiter.
Werde mir dann ne ZEX NW holen, und bis dahin punkte ich das NW-Rad wahrscheinlich auf die Stock-NW. Wobei das Pfusch ist und ich auch nicht weiß ob das geht.

Spanni
16.04.2006, 16:42
MAch das DIng ums Gewinde rum richtig heiß.

mugendan
18.04.2006, 07:12
Danke, habe ich am Sonntag gemacht. Jetzt hält es erstmal. Und ne andere Nockenwelle ist quasi auf dem Weg, SilentH@g hatte noch eine.
Bin aber mit dem Umbau nicht fertig geworden.
Wird wahrscheinlich erst am Wochenende fertig weden die Kiste.