PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pfeifen geht nicht weg!



Prince
11.08.2004, 16:02
hi leute!
ich habe ein riesen problem! sobald ich meine musik etwas lauter mache, schaltet sich die endstufe ab. ich kann auch nur auf der rechten seite musik hören. sobald ich am radio die linke seite auch einstelle, schaltet sich die endstufe wieder ab! zudem kommt noch, dass wenn ich den motor starte, die ses berühmte pfeifen auftaucht, obwohl keine kabel zusammen liegen und das stromkabel nicht in nähe der lichtmaschiene ist! woran kann das alles liegen!
vielen dank schon mal!
gruß lars

Andre EK4
11.08.2004, 16:36
Masse überprüfen. ist der Kontakt blank?
Wo liegen Strom, Ls und Chinchkabel?
Wie dick ist das Stromkabel. Geht die Amp aus oder schaltet sie auf Protect? Was für ne Amp und was hängt dran(bitte genau: Fabrikat und wieviel Ohm)...

Prince
11.08.2004, 17:05
jo der kontakt ist blank! habe ich heute nochmal kontrolliert! das stromkabel liegt an der beifahrerseite, chinchkabel front in der mitte, chinchkabel rear an der fahrerseite und die kabel fürs frontsystem halt rechst bzw links. das stromkabel ist 35² dick, wird aber kurz vor der endstufe auf 1 x 20² gesplittet! die endstufe schaltet auf protec, also das rote lämpchen geht an! amp ist von jackson (fox 380, 2 kanal, 2 ohm) hängt ein frontsystem von cap dran.
gruß lars

Prince
11.08.2004, 17:08
wie kann ich denn mal bilder mal hochladen?[/img]

Prince
11.08.2004, 17:43
http://www.pixum.de/members/larsverbeeten/?act=a_view&album=1397690&i_pos=1&page=1&ktw=faac978aa4f5762c56a512abd6e3efba[/img]

Andre EK4
11.08.2004, 20:23
Bilder musst erst in den Webspace hochladen. von der Festplate geht es nicht.

Mal zu den Kabeln. Strom passt. Aber auf der Beifahrerseite Mitteltunnel beide Lskabel und auf der Fahrerseite Mitteltunnel das Chinch (beide)
Schweller links und rechtz ist für Chinch und Ls tabu, da dort Bordelektrik langläuft.

Ich geh mal davon aus das die Sub-Amp auf Protect schaltet. Es kann sein das der "Re" Widerstand noch kleiner ist als der Angegebene. Also noch kleiner als 2 Ohm und das könnte evtl das Prob sein. Würd die Amp heiß. Wie weit hast den Eingangspegel der Amp hochgedreht. Ist ein BassBoost aufgedreht, wenn ja dann auf 0 stellen.

Gordy82
14.08.2004, 00:17
haste de die lautsprecher kabel gecheckt ob die vielleicht irgendwo nen knick haben oder die beiden phasen sich treffen und deshalb der Amp. sich abschaltet?

Prince
14.08.2004, 00:47
jo danke leute!
also ich werde morgen mal die kabel alles rausrupfen und neu verlegen und die boxen neu anschließen, bzw die anschlüsse kontrollieren! die endstufe hab ich mal nem bekannten gegeben, der sie mal durchmessen soll. kan sein, dass die wohl auch einen weg hat!
gruß prince