PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Reifen/Felgen



kid77
15.04.2006, 21:49
Tach,

meine Reifen haben kaum noch Profil und ich wollte sie wegen des anstehenden TÜV mal ersetzen. Kein Schnickschnack wie Eintragen etc. ... kein Geld für teure Sachen ... also was Günstiges bei Ebay.

Was bloße Reifen angeht - kein Problem. Hab ich kapiert :D Im Schein steht übrigens:

155R13 78S
oder
175/70R13 82S

Naja, die Reifen müsste ich ja aufziehen lassen, was auch wieder Geld kostet. Also hab ich mal nach Kompletträdern geschaut. Ich weiß, dass ich 4x100 brauche. Aber woher weiß ich, welche Einpresstiefe ich nehmen kann/darf? Zumal es bei vielen Angeboten schon gar nicht dabei steht.

Danke,

Kerstin

Gordy82
16.04.2006, 03:36
mal in ernst wie kann man so geizig sein
ein auto kostet geld und bei den reifen sollte man echt nich sparen
und wenn du keine ahnung hast geh einfach mal zu dem kfz meister deines vertrauens und zeig ihn die zulassung
der sucht dir dann das richtige raus
;-)

tom667
16.04.2006, 09:27
Hi Kid!



Naja, die Reifen müsste ich ja aufziehen lassen, was auch wieder Geld kostet. Also hab ich mal nach Kompletträdern geschaut.

:lol: Und du glaubst ernsthaft, dass du die Felge mit montiertem Reifen billiger bekommst, als Reifen und Montage alleine? :lol:

Mal ernsthaft, für Montage auf Alus (incl. Wuchtn, Entsorgen usw.) zahlt man 10-15 EUR pro Rad. Auf Stahlfelge ist's eher noch billiger. Und deine Asphalttrennscheiben kosten ja auch kaum was. Zum Vergleich: ich habe gerade 200 EUR pro Rad incl. Montage bezahlt. Das waren aber 18'er, keiner 13'er ;) .

Kleiner Tip: Wenn dir dein Leben was bedeutet, kauf dir anständige Reifen, keinen runderneuterten Schrott!

Gruß
Tom

kid77
16.04.2006, 09:54
Och Leute. Ich hab das nicht gepostet, weil ich solche Postings wollte. Ist doch nun wirklich meine Sache oder? Und wenig Geld ausgeben hat nicht immer was mit Geiz zu tun. Ich muss im Moment sogar sparen, um mir überhaupt die TÜV-Gebühren leisten zu können.

Wenn also jemand ne Antwort auf meine Frage hat - schonmal vielen Dank. Alle anderen können woanders Moralapostel spielen.

-civica-
16.04.2006, 10:52
warum dann groß geld für versandt ausgeben??? ^^ wenn hauptsache billig sein soll, dann fahr zum schrotter und hol dir da 4 reifen, lass die draufziehen und gut ist. du kannst die ware vorher anschauen und weißt was du kaufst!
also kopletträder bei ebay würd ich eh wuchten lassen, weil ich weiß we die bei der post mit paketen umgehen! die sind dann mit größter wahrscheinlichkeit eh nimmer gewuchtet!
und bei schrotter zahlst du bei der größe auch keine 15 euro würd ich ma schätzen. also pro reifen! achte aufs herstelldatum und profil... guck ob risse oder beschädigungen vorliegen und freu dich über günstige reifen....
unsicherer als ebay ist das sicher ned

warum felgen kaufen wenn du welche hast??? :-?

vtidriver
16.04.2006, 13:07
Hey Kid !

Mit Moralapostel hat das net viel zu tun was die Kollegen gepostet haben, die meinen es nur gut :bussi: natürlich ist es deine Sache, aber zu 99% bist du billiger unterwegs wenn du zu einem Händler in deiner nähe gehst und dir da ein günstiges Angebot machen lässt, das kostet nicht viel mehr und du hast einen Ansprechpartner und Service in der nähe! Wenn du eh neue Felgen kaufen würdeest steck das Geld lieber in gescheite Pneus!
P.S:An Reifen und Bremsen Spart man nicht !!!


Grüße

Mario

Markus_E
16.04.2006, 15:17
fahr einfach mal durch die Gegend und laß Dir Angebote von Zubehör Händlern machen, die auch Reifen im Programm haben. Die sind meistens nur knapp über den Internetpreisen und da hast Du die Montage mit dabei.