PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : katersatz bb3 - was ist OBDkontrolle?



DCproStreet
16.04.2006, 14:54
kann mir einer sagen was OBD Kontrolle ist? wollte bei meinem bb3 den kat gegen einen sportkat von hjs (von sandtler) austauschen. und da steht auch für fahrzeuge mit OBD Kontrolle geeignet, betrifft das den bb3 und weiss jemand was das ist?!
ich hab irgendwo auch gelesen von wegen sportkat für prelude mit sensoraufnahme? aber soweit ich mich erinner ist doch da garkein sensor oder?!

hat von euch auch jemand zufällig nen anderen kat drin?

Viper_BB9
16.04.2006, 17:40
diese kontrolle hat kein eu-prelude. die neueren preludes aus den usa haben diese. dort ist noch eine zweite lamdasonde hinter dem kat eingebaut welche die funktion des kats überprüft.

JAPANPOWER
16.04.2006, 21:05
diese kontrolle hat kein eu-prelude. die neueren preludes aus den usa haben diese. dort ist noch eine zweite lamdasonde hinter dem kat eingebaut welche die funktion des kats überprüft. muss dich korrigieren US preludes haben das nicht nur JDM preludes haben das ab 96 meiner hat das auch ist ein sensorsockel der die temperatur des kats prüft habe im armaturenbrett auch ein extra lämpchen dafür

DCproStreet
16.04.2006, 21:27
okey vielen dank für die antworten... dann steht ja dem austausch nichts im wege :)

ManiacS2000
17.04.2006, 11:40
ein dementsprechendes Lämphen besitzt auch der 90-91er Prelude in Japan bereits :wink: