PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KA 8 ABS Leuchte und Klimakompressor



Driftzwerg
11.08.2004, 18:16
Hi,

gestern ist es dann doch passiert. Als ich auf der Autobahn nen E Kombi gejagt habe ist urplötzlich die ALB Leuchte (ABS Warnlampe) angegangen. Fast zeitgleich fiel die Klimaanlage aus.

Die beim Atu haben gemeint die Magnetkupplung des Klimakompressors sei hinüber und er müßte sofort in die Werkstatt zu Honda. ich also mein armes Baby zu Toyota Eitel - der einzige Händler für Honda in ulm gegeben. Der hat sich das angeschaut.
1. Haben die noch nicht mal gewusst wo sie Diagnose gerät einstöpseln konnten, und 2. hat er gemeint alles halkb so wild und ich hätte jetzt halt keine Klima mehr.

Aber der Wagen hat ein schleifendes Geräusch außerdem ist ja die ABS Leuchte an, und seit dem ich den Beitrag über das blockierte Rad beim Ka 8 gelesen hab weiß ich nicht ob das so clever ist damit zu fahren.

Außerdem riecht das ein wenig verbrannt.

Kann mir jemand helfen???

Grüße
an alle KA8 Fahrer.

Quautiputzli
12.08.2004, 07:36
Hallo

Ist das ALB licht ständig an oder leuchtet es ab und zu auf?
Ist es nach erneutem starten des Motors erstmal wieder aus?

Überprüf mal die ALB2 Sicherung (15A).
Man kann übrigens selber Fehlercodes auslesen. Mit dieser Sicherung wird allerdings der Fehlecode gelöscht.

Hier gibts übrigens einige Ersatztteile:
http://ersatzteile.autoscout24.de/SpareParts.aspx?cat=0&action=filterfromsession

Auch bei der Klimaautomatik kann man Fehler auslesen.
Zuerst Zündung ein, AUTO drücken, auf 18°C stellen, 1Minute warten, auf 32°C stellen, eine Minute warten, dann AUTO und OFF gleichzeitig drücken. Dann sollte wenn ein Fehler vorliegt er angezeigt werden (A-G)

http://www.pixum.de/int/img.php?u=quautiputzli&t=2&i3=!5955258125507585565541225925&ts=12642&np=1

Driftzwerg
12.08.2004, 15:09
Vielen Dank.

Die ALB Leuchte brennt ständig, auch wenn der Motor aus war.

Ich werd mal die Tipps beherzigen und nachsehen. Allerdings wird das vor Wochenende nichts werden. Viellen Dank für die schnellen Tipps. ich informier Euch weiter.

Quautiputzli
12.08.2004, 17:03
Hallo,

wenn die Sicherung gut ist und die Leuchte immer brennt, dann könnte man als nächstes den Fehlercode auslesen.

- Zündung aus
- den Servicestecker im Beifahrerfussraum von seinem "Gegenstecker" befreien und überbrücken (z.B. mit einer Büro klammer)
- Zündung ein - Motor NICHT starten
- Dann sollte die Leuchte den oder die Fehlecodes ausgeben. Es können max. 3 Codes ausgegeben werden, jeder besteht aus zwei Ziffern, zwischen denen 1 Sekunde Pause ist. Als ertes kommt aber immer ein einsekündiges "Startsignal", danach 2 Sek. Pause. Zwischen zwei Codes ist immer 5 Sek. Pause, kurzes Blinken nochmal 5 Sekunden Pause.

Wenn das ganze zu schnell war Zündung aus und nochmal ein.

Vor starten des Motors Brücke wieder raus.

Mit ziehen der Sicherung ALB2 für mehr als 3 Sek. wird der Speicher gelöscht.

Driftzwerg
17.08.2004, 10:23
Hi,
vielen Dank für Eure Tipps. Aber leider hat es nicht funktioniert, soweit ich das sagen kann und die leuchte vom ABS ging auch nicht weg.

Das wird wohl teuer werden.

Quautiputzli
18.08.2004, 06:50
Was hat nicht funktioniert? Konntest du keinen Fehlercode auslesen beim ABS?