PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TYRE Fit für Accord Tourer



accor
11.08.2004, 19:01
Hallo,

habe heute mal den kleinen Kompressor ausprobiert, der zu dem Pannenset gehört.
Fazit:
Zum Aufpumpen einer Luftmatratze mit entsprechendem Adapter für den Ventilanschluß zu gebrauchen.
Dann wurde ich mutig und dachte, man könnte ja damit auch den Luftdruck am Autoreifen prüfen.
Nach dem Anschließen am Ventil zeigte das Manometer auch einen Wert an, den ich etwas erhöhen wollte.
Also habe ich den Kompressor eingeschaltet und nach ein bis zwei Umdrehungen gab er keinen Muks mehr von sich.
Als Folge der Aktion war die Sicherung des Zigarettenanzünders durchgebrannt.
Vermutlich ist das Teil viel zu schwach um den Gegendruck im Reifen zu überwinden.
Ich frage mich wie das Spielchen funktionieren soll, wenn man damit mal einen defekten reifen aufpumpen müßte.
Wahrscheinlich ist es dann besser sofort den ADAC anzurufen, da Honda ja im Gegensatz zu anderen Herstellern keine Mobilitätsgarantie anbietet.

:( :(

MacJones
11.08.2004, 19:16
"Einzelfall"?

Gladiac900
11.08.2004, 22:32
evtl. steht in der bedienungsanl. drinn, bis zu welchem druck das ganze geht.

mit dem tirefit, würde ich eh keine 3 bar o.ä. fahren :roll:

Civic2001
12.08.2004, 17:11
Das sollte doch eigentlich nicht mehr passieren..... :(

Schau mal hier: http://www.vsai.ch/basic_d/RRTyp/d_conRRDetail_Honda10.htm

Acci
12.08.2004, 23:31
Keine Mobilitätsgarantie? Also ich habe mit dem Kauf kostenlos 3 Jahre davon bekommen, gültig in ganz Europa. Honda Assistance oder wie das heisst. Habt ihr das nicht in D?

Hotnight
13.08.2004, 02:55
Keine Mobilitätsgarantie? Also ich habe mit dem Kauf kostenlos 3 Jahre davon bekommen, gültig in ganz Europa. Honda Assistance oder wie das heisst. Habt ihr das nicht in D?

Jep, haben wir in Austria auch.

gruss

Fritz Hups
13.08.2004, 12:37
Hier in Holland auch 3 Jahre! :)
mfG Fritz Hups

accor
13.08.2004, 13:33
Das sollte doch eigentlich nicht mehr passieren..... :(

Schau mal hier: http://www.vsai.ch/basic_d/RRTyp/d_conRRDetail_Honda10.htm

Danke für den Hinweis.

Accor

accor
13.08.2004, 14:54
Keine Mobilitätsgarantie? Also ich habe mit dem Kauf kostenlos 3 Jahre davon bekommen, gültig in ganz Europa. Honda Assistance oder wie das heisst. Habt ihr das nicht in D?

So etwas gibt es hier nicht.
Deutschland ist für die Industrie die Insel der Glückseeligkeit.
Hier werden die höchsten Preis verlangt und der schlechteste Service geboten.

Civic2001
13.08.2004, 15:07
Keine Mobilitätsgarantie? Also ich habe mit dem Kauf kostenlos 3 Jahre davon bekommen, gültig in ganz Europa. Honda Assistance oder wie das heisst. Habt ihr das nicht in D?

So etwas gibt es hier nicht.
Deutschland ist für die Industrie die Insel der Glückseeligkeit.
Hier werden die höchsten Preis verlangt und der schlechteste Service geboten.

Da hast du leider sowas von Recht... :cry:
Man kann froh sein, das Honda hier in D überhaupt noch eine (sogar 3-jährige) Garantie anbietet. Die meisten europäischen Hersteller speisen uns doch mit Gewährleistung ab :evil: