PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten B16A2 swap



Murfi
17.04.2006, 11:27
Hi wollt mal wissen, was die kosten für nen kompletten b16a2 swap sind, also mit allem drum un dran was man benötigt
grtz 8)

tuning.master
17.04.2006, 11:38
je nach km und ab du alles selber einbauen kannst.....

ca. 3 - 5 t€

hoagie
17.04.2006, 12:21
awa viel weniger

für 2500€ kann man das durchziehen

D.O.H.C
17.04.2006, 12:22
ich schätze mal wenn du alles selber machen kannst und nen Schnapper schießt bist mit 2000€ dabei ..

Murfi
17.04.2006, 14:57
hm hört sich doch nicht schlecht an...
werd mal schauen was im winter so geht 8)
thx

Schleudertrauma
17.04.2006, 17:30
Bring mir nen B16 mit wenn Dir zufällig eine Herde über den Weg läuft. :roll:

GrossmeisterBxxxEG8
17.04.2006, 17:57
Also, so nen Motor alleine gibt's in den USA doch relativ günstig, nur das ganze "Kleinzeug" könnte ins Geld gehen denke ich...einen kompletten Wagen mit Heckschaden zu bekommen wäre natürlich "traumhaft" für sowas, aber da wird man dann mit 2500 wohl nur gerade eben so hinkommen... :/

D.O.H.C
17.04.2006, 19:52
Also, so nen Motor alleine gibt's in den USA doch relativ günstig, nur das ganze "Kleinzeug" könnte ins Geld gehen denke ich...einen kompletten Wagen mit Heckschaden zu bekommen wäre natürlich "traumhaft" für sowas, aber da wird man dann mit 2500 wohl nur gerade eben so hinkommen... :/

nen kumpel hat sich damals nen EG2 mit ca.95tkm und Frontschaden rechts für 1500€ geholt .. das war nen Schnapper .. mussten den nur von Hamburg nach Duisburg holen ..

bernd
17.04.2006, 20:10
Also, so nen Motor alleine gibt's in den USA doch relativ günstig

naja was nützt dir das ?


mfg

GrossmeisterBxxxEG8
17.04.2006, 20:29
Also, so nen Motor alleine gibt's in den USA doch relativ günstig

naja was nützt dir das ?


mfg

Dann haste günstig nen B16A2 aus den USA!!

Toll, ne?!?!

(Ich verstehe nicht ganz was du von mir willst!!)

Schleudertrauma
17.04.2006, 20:37
Er will wohl sagen, dass Shipping, Zoll, Steuer auch gut ins Geld gehen. Und dann hat man zwar den Motor aber noch nicht die Anbauteile.

bernd
17.04.2006, 20:54
Er will wohl sagen, dass Shipping, Zoll, Steuer auch gut ins Geld gehen

bingo :P


auf den ami seiten sieht man immer nur den preis und sagt wow super billig - doch vergessn halt viele drauf das das Teil ned beim nachbarn liegt und doch ein wenig was kostet bis es da ist !

und ein kompletter motor kann beim besten willen ned günstig sein +shipping + zoll etc. !


mfg

GrossmeisterBxxxEG8
17.04.2006, 21:20
Was der Zoll kostet weiß ich nicht genau, aber was ich so an Angeboten gesehen habe (und da war der Versand inklusive), da macht der gute Euro-Kurs das ganze dann schon wieder mehr als attraktiv!!

Weil hier in Deutschland nen B16 zu finden ist ja schon äußerst selten!!

Und die Preise sind dann dementsprechend...

War ja auch nur eine "Idee"... :wink:

Schleudertrauma
17.04.2006, 22:44
Sowas lohnt sich meiner Meinung nach erst bei B18 aufwärts.

san
17.04.2006, 23:12
zoll + mwst. kannst nochmal die hälfte draufrechnen...

und der zoll und die steuer beziehen sich nicht auf den reinen produktpreis, sondern auf den produktpreis + versand!

GrossmeisterBxxxEG8
18.04.2006, 06:48
zoll + mwst. kannst nochmal die hälfte draufrechnen...

und der zoll und die steuer beziehen sich nicht auf den reinen produktpreis, sondern auf den produktpreis + versand!

Und ich denke selbst bei 50% Aufschlag kommste da immer noch fast billiger was als dir hier nen heißen zu suchen...

Aber da ein kompletter Unfaller eh besser ist für nen Swap, würde ich primär nach sowas suchen!!

Wellenbrecher
18.04.2006, 06:56
und der zoll und die steuer beziehen sich nicht auf den reinen produktpreis, sondern auf den produktpreis + versand!


das stimmt wenn Du als Gewerbetreibender kaufst / verzollst. Bei einer Privatperson wird nur der Warenwert verzollt.

Um beim Topic zu bleiben; ich würd auch nach einem Unfaller Ausschau halten. Hab letztes Jahr auch einen EG2 mit Front/ Seitenschaden für weniger als 1500 Euro bekommen... und da war technisch noch alles einwandfrei. Und hier hast Du dann alle Teile zusammen...

was nützt es denn wenn Du z.B. bei eGay ein "Motorschnäppchen" machst, ohne jegliche Anbauteile, und dann weisst noch nicht einmal ob der Motor okay ist...

GrossmeisterBxxxEG8
18.04.2006, 06:57
was nützt es denn wenn Du z.B. bei eGay ein "Motorschnäppchen" machst, ohne jegliche Anbauteile, und dann weisst noch nicht einmal ob der Motor okay ist...

Das nützt dir, dass du einen defekten Motor 1:1 erneuern kannst, also nicht zum Swap ihn nutzt... :wink:

Wellenbrecher
18.04.2006, 07:33
Das nützt dir, dass du einen defekten Motor 1:1 erneuern kannst, also nicht zum Swap ihn nutzt...


okay das stimmt natürlich, aber das war ja nicht die Frage des Threaderstellers... :P

GrossmeisterBxxxEG8
18.04.2006, 08:46
okay das stimmt natürlich, aber das war ja nicht die Frage des Threaderstellers... :P

Das stimmt natürlich... :wink:

eg4
18.04.2006, 12:20
[

das stimmt wenn Du als Gewerbetreibender kaufst / verzollst. Bei einer Privatperson wird nur der Warenwert verzollt.



auch bei privatpersonen wird der versand verzollt :/

GrossmeisterBxxxEG8
18.04.2006, 12:24
Was ich mich frage: damals habe ich u.a. PC-Teile aus den USA gekauft, aber Zoll habe ich da nie bezahlt...es wurde vom Versender immer "engineering sample" angekreuzt... :wink:

eg4
18.04.2006, 12:26
was dir ja beim motor jemand abnimmt :wink:

Spoony
18.04.2006, 13:00
also ich würde keinen b16 tauschen, die bekommste doch schon günstig mit auto fahrbereit.
wenn dann auf b18 tauschen, das macht dann wenigstens sinn

MB2_HORST
18.04.2006, 13:48
Ich denke, selbst wenn der import so um vielleicht 100-200€ billiger kommt (mehr is es auf keinen fall wenn man sich ein gutes angebot sicht) ist es den Aufwand nicht wert.

Meine meinung halt. :wink:

Wellenbrecher
18.04.2006, 15:26
auch bei privatpersonen wird der versand verzollt


dann hab ich einen kulanten Zoll hier. Ohne Witz, ich bin da ja fast jede Woche, und die haben mir mittlerweile nahegelegt ein Gewerbe anzumelden, und mir nebenbei erklärt das ich dann aber die Gesamtkosten - also inkl. Porto - verzollen muss. So zahle ich immer nur den Warenwert. Und ich war bestimmt schon 50x beim Zoll...

ACe
18.04.2006, 15:50
auch bei privatpersonen wird der versand verzollt


dann hab ich einen kulanten Zoll hier. Ohne Witz, ich bin da ja fast jede Woche, und die haben mir mittlerweile nahegelegt ein Gewerbe anzumelden, und mir nebenbei erklärt das ich dann aber die Gesamtkosten - also inkl. Porto - verzollen muss. So zahle ich immer nur den Warenwert. Und ich war bestimmt schon 50x beim Zoll...

Ja, dann ist der sehr kulant. :wink:
Man kann immer 20% auf Kaufpreis und Versandkosten+Versandversicherung rechnen.
Aber ich würde es nicht riskieren einen gebrauchten Motor von drüben zu holen. Wenn der kaputt geht oder ist, ist man sofort der Dumme.
Entweder man holt sich einen "kaputten" Motor den man hier revidiert, oder Neuware.