PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Rennstrecke bei Baden-Baden



devin
17.04.2006, 16:28
Im Juni 2006 eröffnet am Rande von Baden Baden das LUK Driving Center. Mit einer rund drei Kilometer langen Teststrecke und professioneller Infrastruktur ausgestattet, bietet das neue Areal ideale Voraussetzungen für Motorrad – und Autoevents aller Art.

Das neue Driving Center befindet sich - 10 Kilometer außerhalb von Baden Baden, eine halbe Autostunde von Karlsruhe entfernt - in attraktiver Lage. Mit rund 200 Sonnentagen pro Jahr bietet die Region beste Voraussetzungen für sämtliche Outdoor Aktivitäten.

http://www.drivingcenter-baden.de/_content/rennstrecken/strecken/lukdrivingcenter.gif

Rundkurs Streckenlänge: ca. 2770 Meter
(wird im zweiten Bauabschnitt verlängert)
Streckenbreite: 11-12 Meter
Anzahl Kurven: 12
Rechtskurven: 7
Linkskurven: 5
Höhenunterchied: 2 Meter
Stellplätze: PKW: 80
LKW: 20
Anzahl Boxen: 15
Tankstelle: ca. 1,5 km

Alle Infos hier

http://www.drivingcenter-baden.de/

Und hier noch eine *.pdf Präsentation

http://www.drivingcenter-baden.de/_down/praesentation.pdf

Sieht ziemlich fein aus, freu mich schon :)

hoagie
17.04.2006, 16:51
Wird sicher geil

CRXcruiser
17.04.2006, 18:30
Wenns da irgendeine Eröffnungsveranstaltung gibt, könnte man ja ne kleine Tour hinmachen...

Nightbiker
18.04.2006, 09:17
Sauber ! Und das ist nicht mal sooo weit von mir.

Mr. Svonda
18.04.2006, 09:52
cool 8) ist auch nicht so weit von mir aus :)

GaRbaGeMaN
18.04.2006, 10:12
Hab aber gehört dass das ganze nur für Motorräder ist?

Muss mal noch in den Links lesen.

Is ja nur 15min von mir entfernt. :D

devin
18.04.2006, 11:06
Hab aber gehört dass das ganze nur für Motorräder ist?




bietet das neue Areal ideale Voraussetzungen für Motorrad – und Autoevents aller Art.

tommy
18.04.2006, 11:22
klingt interessant :)

vti-MC2
18.04.2006, 11:39
8) 8) 8) :bussi:

Ranger
18.04.2006, 14:48
Direkt um's Eck (okay sind ca. 20km) :D :D :D

r3vilo
18.04.2006, 21:16
Mal schauen was da alles stattfinden wird. Soo weit isses echt nicht.
Ziemlich mit Hockenheim gleichzusetzen von mir aus. Super.

Spoony
19.04.2006, 09:15
man habt ihr es alle gut...ich muss mindestens 270km von bielefeld aus fahren um zur nächsten rennstrecke zu kommen wo ich heini auch mal fahren kann :/

r3vilo
19.04.2006, 09:19
Is bei mir auch nicht anders. Find's aber nicht weit. Sind 2,5 Std. Fahrt. Schöner Ausflug also.

deleted_user
19.04.2006, 09:39
Nicht schlecht, werd mir das Dingens bei Gelegenheit mal anschauen...ob das auch wirklich was taugt... :wink:

`Firestorm
19.04.2006, 23:38
sehr schön! jetzt brauchts nur noch ne rennstrecke in bayern...

CTR SB
20.04.2006, 07:09
man habt ihr es alle gut...ich muss mindestens 270km von bielefeld aus fahren um zur nächsten rennstrecke zu kommen wo ich heini auch mal fahren kann :/

Was willst du denn mit deiner Mühle dort auch fahren??

Da ist ja nur 1 längere Gerade :lol: gayfight

Dann fährt dir Eugen mit seinem ED9 aber ganz böse davon!!!!!!

Der hat seinen CRX VORNE HÖHER GELEGT DAMIT ER WENIGER GEWICHT AUF DER VORDERACHSE HAT :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich lege meinen CTR einfach komplett 10 cm höher, dann wiegt er mindestens 400 KG weniger...geilllll :lol: :lol: :lol: gayfight

-eugen-
20.04.2006, 12:04
man habt ihr es alle gut...ich muss mindestens 270km von bielefeld aus fahren um zur nächsten rennstrecke zu kommen wo ich heini auch mal fahren kann :/

Was willst du denn mit deiner Mühle dort auch fahren??

Da ist ja nur 1 längere Gerade :lol: gayfight

Dann fährt dir Eugen mit seinem ED9 aber ganz böse davon!!!!!!

Der hat seinen CRX VORNE HÖHER GELEGT DAMIT ER WENIGER GEWICHT AUF DER VORDERACHSE HAT :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich lege meinen CTR einfach komplett 10 cm höher, dann wiegt er mindestens 400 KG weniger...geilllll :lol: :lol: :lol: gayfight

idiot,da steht nicht das er leichter geworden ist,die verteilung des gewichts wird einfach nur ein wenig korrigiert damit die hinterachse auch was auf die waage bringt,müsste jetzt so in deiner kiloklasse sein wenn ich mich nicht täusche!
was sollen die ganzen winker und lacher versuchst du uns damit zu sagen das es ein witz sein soll,klär mich mal auf was es zu bedeuten hat honk!
du bist so ein typ hast es immer noch nicht kapiert das es kein ed9 ist,kein wunder eigentlich,wenn ich mir deine sachen so durchlese!

mfg

p.s schämst du dich eigentlich nicht machst einen auf dicke hose und hast keinerlei prinzipien denen du treu bleibst kleiner sauger guru gayfight

CTR SB
20.04.2006, 12:12
man habt ihr es alle gut...ich muss mindestens 270km von bielefeld aus fahren um zur nächsten rennstrecke zu kommen wo ich heini auch mal fahren kann :/

Was willst du denn mit deiner Mühle dort auch fahren??

Da ist ja nur 1 längere Gerade :lol: gayfight

Dann fährt dir Eugen mit seinem ED9 aber ganz böse davon!!!!!!

Der hat seinen CRX VORNE HÖHER GELEGT DAMIT ER WENIGER GEWICHT AUF DER VORDERACHSE HAT :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich lege meinen CTR einfach komplett 10 cm höher, dann wiegt er mindestens 400 KG weniger...geilllll :lol: :lol: :lol: gayfight

idiot,da steht nicht das er leichter geworden ist,die verteilung des gewichts wird einfach nur ein wenig korrigiert damit die hinterachse auch was auf die waage bringt,müsste jetzt so in deiner kiloklasse sein wenn ich mich nicht täusche!
was sollen die ganzen winker und lacher versuchst du uns damit zu sagen das es ein witz sein soll,klär mich mal auf was es zu bedeuten hat honk!
du bist so ein typ hast es immer noch nicht kapiert das es kein ed9 ist,kein wunder eigentlich,wenn ich mir deine sachen so durchlese!

mfg

p.s schämst du dich eigentlich nicht machst einen auf dicke hose und hast keinerlei prinzipien denen du treu bleibst kleiner sauger guru gayfight

Herzlichen Glückwunsch zu deiner 2. Verwarnung.

Willkommen im Club :D

Corny
20.04.2006, 12:15
Die zweite nicht gleich, aber für die erste reicht es...herzlichen eugenk...

greetz CoRnY

-eugen-
20.04.2006, 15:36
ja,was soll man dazu sagen,ich fühle mich geehrt und bedanke mich bei allen die mich unterstütz haben besonders bei ctr sb der mich überall wo er konnte unterstütz hat "es ist für dich daniel" *schluchz* ich kann dir gar nicht sagen was du mir bedeutest und verabschiede mich in einer art und weise,die nur von dir kommen kann, mit einer demonstration deiner schreibkunst gayfight :D :) :eek: :bussi: :roll:

mfg

p.s natürlich nur von dem topic

Corny
20.04.2006, 15:49
Nur nochmal zum allgemeinen Verständnis, die Verwarnung hast du nicht wegen dem Thread bekommen...du warst schon länger unter Beobachtung.

greetz CoRnY

Andi76
20.04.2006, 20:33
Sieht interessant aus und ist bestimmt einen Besuch werd.Ich sach mal nur TypeR Expo, das ganze dann dort.Die werden sich sicherlich dafür interessieren.
Aber ich kann nichts auf den Bezug von Touristenfahrten hin lesen, hoffentlich bieten die auch sowas an.

deleted_user
21.04.2006, 08:03
Aber ich kann nichts auf den Bezug von Touristenfahrten hin lesen, hoffentlich bieten die auch sowas an.

Das ist der Punkt!
Es wird halt ein Sicherheitszentrum sein und keine offene "Rennstrecke". Hier in Kempten hats ja auch so ein Zentrum und hier kann man auch nie als Privatperson "einfach so" mal darauf rumfahren.

Gruß

Andi76
21.04.2006, 13:59
Ich habe die böse Vorahnung das es dort ebenfalls nur im Rahmen sogenannter "Sicherheitstrainings" geht.Wenn überhaupt wird man da nie "frei" fahren dürfen.
Warten wirs ab.

CTR SB
21.04.2006, 15:58
Dann machen wir eben mit 20 Leuten ein "Sicherheitstraining" dort.

Preludegreen ist der "Trainer" :)

So teuer ist das nicht mit 20 Mann.

MfG

Andi76
21.04.2006, 18:31
Keine dumme Idee...

devin
21.04.2006, 19:20
Also nen Bekannter von mir hat angerufen und gefragt wegen Streckenmiete.
Der Typ mit dem er gesprochen hat meinte so ca 5000€ am Tag !
Das is jetzt nur ne Hausnummer, ich weiss nicht ob da noch was dazu kommt wegen Notartz ect aber ansich hört sich das schonma ganz gut an.
Er meinte allerdings auch das sie schon sehr viele Buchungen für dieses Jahr haben.

Spoony
21.04.2006, 19:54
5000€ am tag ??? :eek:
dafür kann ich ja nen ganzes formel 1 team kaufen!!!

HCT
21.04.2006, 19:58
Dafür kann man vor allem auch fast Hockenheim mieten. Oder Papenburg.

devin
21.04.2006, 20:23
Dafür kann man vor allem auch fast Hockenheim mieten.

Ich hab da von viel höheren Preisen gehört

Siehe hier

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=101881&postdays=0&postorder=asc&start=105

Mr. Svonda
21.04.2006, 20:34
5000€ am tag ??? :eek:
Finde ich jetzt nicht mal so teuer (wenn alles dabei ist). AdR ist etwa gleich teuer soviel ich weiss, Dijon ist ein bisschen teurer und Hockenheim nochmals um einiges.

deleted_user
21.04.2006, 20:50
Dann machen wir eben mit 20 Leuten ein "Sicherheitstraining" dort.

Preludegreen ist der "Trainer" :)

So teuer ist das nicht mit 20 Mann.

MfG

Sollte das " :) " nicht ein Zeichen von Ironie sein dann muss ich folgendes zu dem Thema beitragen.
Nein, ich werde hier keine Eigenwerbung machen denn jeder der die Motorsportecke hier ließt kennt mich (zumindest vom schreiben her) schon und weiß auch was mein Beruf ist.

Solltet Ihr so ein Event, wie oben genannt, organisieren wollen und einen Instruktor brauchen bin ich selbstverständlich bereit diese Position, sofern das auch alle möchten, einzunehmen!
Bei z.B. 20 Leuten+ , wobei ich mir nicht vorstelle das aus Hondapower alleine 20 Leute zusammenkommen würden, sollte man aber nicht nur 2-3-4 Stunden zur Verfügung haben sondern mindestens einen ganzen Tag! Wieviel jetzt ein Tag in Nettozeit ist kann ich nicht sagen aber eben viel mehr als die oben genannten 4Stunden.

Nur mal ein Rechnebeispiel:
Bei 4 Stunden und 20 Leuten (jeweils gleiche Zeitaufteilung) hätte ich genau 12Minuten Zeit für jeden einzelnen (das sind ca. 5 Runden in Hockenheim also sogut wie nichts).
Mir ist natürlich absolut klar das es hier Leute gibt die sehr gut auf Rennstrecken zurecht kommen und meine Hilfe im Grunde genommen nicht brauchen aber es gibt mit Sicherheit auch solche denen selbige sehr zugute kommen würde.

Tja, ich wollte damit eigentlich nur sagen daß Ihr auf mich zählen könnt!


Gruß
green

PS: Sollte das Smilie doch auf Ironie hinweisen betrachtet meinen Post als nicht existent! :)

CTR SB
22.04.2006, 18:09
Nein, das war keine Ironie!

Das :wink: war auf das "Trainer" bezogen.... ("Sicherheitstraining)

MfG

Spoony
24.04.2006, 15:46
@ctr

du brauchst keinen sicherheitstrainer sondern nen guten psychologen so wie du fährst :D

CTR SB
24.04.2006, 23:00
@ctr

du brauchst keinen sicherheitstrainer sondern nen guten psychologen so wie du fährst :D

:e :lol: gayfight

Ich fahre aber nur mit meinem frisierten 50er Roller so schnell :wink:

Nightbiker
25.04.2006, 16:18
Also meiner Meinung nach, sind Terroristenfahrten auch garnicht so wünschenswert. Der Fun während einer kontrollierten Fahrt ist viel größer (mir geht`s zumindest so), weil man das Auto fliegen lassen kann, ohne sich ständig umschauen zu müssen, dass man keinen ins Aus drückt oder einem der nächste hinten reindonnert.

Bewährt hat sich für mich die Methode, "freies Fahren" mit einem Überholverbot in Kurven zu beginnen. Die stärkeren werden auf den Geraden vorbeigelassen, aber jeder kann seine Linie geniessen und verbessern, ohne dass einem ein Porsche die Kurve zubremst und man sich plötzlich viel zu schnell an den äusseren Curbs wiederfindet...

Für diesen Modus sind auch viele Rookies dankbar. Nach 30 Minuten und Tank-Öl-Luftdruck-Pause, kann man ja das Feld komplett freigeben...dann haben alle bereits ein gutes Gefühl für Fahrzeug und Strecke.

deleted_user
25.04.2006, 17:28
Seh ich genau wie Nightbiker! So einfach drauf losfahren und schaun was passiert ist nicht besonders ratsam. Irgendwelche Regelungen müssen her denn ohne gehen die Gäule mit den Leuten durch und die Kiesbetten sind in 0,nichts voller Autos. Ich würde die Fahrzeuge auch in Klassen aufteilen damit die Geschwindigkeitsunterschiede nicht so extrem sind aber die Regelung mit dem Überholverbot in Kurven ist auch ok! Die Frage ist nur wer das dann kontrolliert und durchsetzt wenn da son paar "Spezialisten" ankommen.

Tja, und wenn man über Geld spricht kommt es halt eben drauf an wieviele Leute zusammenkommen. Wenn die Strecke 5000€/Tag kostet dann sollten 25/30 Leute schon zusammenkommen aber das klappt nur sehr sehr schwer, das weiß ich!
Aus HP alleine kommen nie und nimmer so viele Leute zusammen!
Klar, man kann auf dem Hockenheimring fahren aber der kostet dementsprechend auch was.! Der Lausitzring/Nürburgring sind relativ weit weg also kommts für viele hier nicht in Frage!
Tja, so schaut die Realität aus... fahren wollen alle aber wenn man über Moneten spricht wird es leider schnell ruhig.

@HCT_V8
Mit 5000€/Tag braucht man an den HHR gar nicht zu denken, Papenburg kenne ich nicht, kann also dazu nichts sagen.
Oder haben sich, was den HHR angeht, irgendwelche Sachen geändert ??? :-?

@spoony007 / CTR SB
Für 5000€/Tag bekommst in der F1 vielleicht ne dreckige Felge zum anschaun, mehr aber sicher nicht! :wink:
Ihr zwei kennt Euch sicher schon ne Weile so gut wie Ihr über jeweils den anderen sprecht! :wink:

HCT
25.04.2006, 17:30
@HCT_V8
Mit 5000€/Tag braucht man an den HHR gar nicht zu denken
Ich schrieb ja auch "fast". ~6500 Euro wollen die wohl. Ist aber auch abhängig vom Termin.

Nightbiker
25.04.2006, 17:37
Pflicht sind immer Stresi und Krankenwagen und eben Streckenmiete. 8500-15000k sind eine gute Spanne... allerdings kommt ein ganz anderes Problem: Die Strecken sind für lange Zeit bereits gebucht. Man kann nicht einfach kommen und für nächste Woche Freitag mal anfragen. Besser ist es, sich in einen bestehenden Termin bei einem Veranstalter als geschlossene Gruppe zu melden. Bei protrack ist das sicherlich kein Problem. In AdR waren wir einfach zu wenig Leute für ne ganze Gruppe. Wären es mehr gewesen, hätte das schon gepasst, no problem. Vorteil: Man muss sich um nichts mehr kümmern.

Mr. Svonda
26.04.2006, 07:06
Sehe das auch etwa so wie Nightbiker und Preludegreen.
An solchen Touristenfahrten hätte ich ein bisschen ein ungutes Gefühl, da hat es sicher oft auch solche "boah eh, krass"-Typen die einfach mal ihr Auto drücken und die Sau rauslassen wollen.
An den Trackdays (freies Fahren) wo ich bisher war hingegen hat man es mit Leuten zu tun die öfters auf Rennstrecken fahren und ein faires/rücksichtsvolles Verhalten an den Tag legen.
Es hat Regeln an welche sich alle halten und die Leute wissen genau wo wie überholt werden kann. Auch sieht man an solchen geschlossenen Veranstaltungen selten Unfälle Auto gegen Auto, vielmehr überschätzt sich jemand mal in ner Kurve und landet den halt im Kiesbett.

vtecMT
10.06.2006, 23:36
hmm an meinem "trackday" hat ein crx-fahrer gemeint auf der geraden plötzlich nach links ziehen zu müssen um 300m weiter die kurve besser zu erwischen, obwohl ich gerade mit dem atr vorbei wollte, war sehr knapp und ich hab echt geschwitzt und die bremsen gequält - aber 2 kurven später hab ich ihn mir geschnappt :)
also passieren kann immer was, aber die von nightbiker angesprochene regelung ist meistens angebracht.

bin an trackdays auch immer interessiert, kommt immer auf preis/leistung/entfernung an und ich brauch mal ein trackcar :)

devin
20.06.2006, 12:51
So, hab eben mal angerufen ob die Strecke schon fertig is (is sie) und was die Miete kostet.

Streckenmiete am Wochenende kostet 5500 €
Der RTW kostet 560 €
Streckenposten 680 €
und Orgas 300 €

macht zusammen 7040 €

Bei 20 Teilnehmern wäre das 352 € pro Person, bei 30 Teilnehmern 235 €

Wo wir wieder bei der nahezu unlösbaren Aufgabe wären mindestens 20 Leute zusammen zu bekommen :(

Screeny
20.06.2006, 12:57
man habt ihr es alle gut...ich muss mindestens 270km von bielefeld aus fahren um zur nächsten rennstrecke zu kommen wo ich heini auch mal fahren kann :/

genau so siehts aus. überall gibts tolle rennstrecken, nur da nicht wo man mal welche bräuchte :P