PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eintragung von d16z5 in ed civic



mafo_ed7
17.04.2006, 17:51
ich arbeite inner werkstatt und da wir 2 mal die woche besuch vom dekra prüfer kriegen, hab ich den mal gefragt wie es aussieht mit ner eintraagung...

dieser meinte das die eintragund 150€ kostet, wenn ich nen nachweis von honda hab, wo drin steht, das die ed civic´s mit dem motor gebaut wurden...
das ist mir jedoch nicht bekannt, und das sagte ich ihm auch. daraufhin sagte er das ich dann mit dem auto zu irgend sonem amt muss, wo das auto getestet wird und sehr viele auflagen erfüllt sein müssen.
da das dann ne sondereintragung wär, müsste ich sozusagen ein eigenes auto anmelden. dies würde mehrere tausend euro kosten...

ich weis das es leute gibt die diesen motor eingetragen haben, und deswegen öffne ich diesen thread. wie habt ihr das gemacht, was hats gekostet und wo kann ich es machen lassen?

mir is klar was alles umgebaut sein muss, also brauch mir hier keiner was von bremsen... erzählen...

würde mich über antworten freuen.

mafo_ed7
18.04.2006, 12:06
kann mir da keiner helfen?

TwuFaizz
18.04.2006, 17:06
mir wurde mal erzählt es reicht wenn man eine Kopie des Fahrzeugbriefes vom ED9 hat für die Eintragung.

da werden die Daten übernommen usw.

Kommt aber wie gesagt auf den Prüfer an...aber ohne irgendetwas schriftliches wird es nix...

ED7
18.04.2006, 19:46
steht mir demnähst auch noch bevor........

Gruss
ED7

mafo_ed7
19.04.2006, 17:05
wann denn gemau? würde mich interessieren was bei dir raus kommt

ED7
19.04.2006, 17:19
wann denn gemau? würde mich interessieren was bei dir raus kommt

Weis noch nich, ich hoff wir wechseln den Motor dieses We wenn nich nähstes...
Dann guggn ob alles tut nochma 1-2 wochen dann eintragen, hoff ich...

Gruss
ED7

zwilling
19.04.2006, 19:12
Moin,

sollte eigentlich kein problem darstellen, da nix an der karosse geändert wird(motorhalter), und die mehrleistung auch nicht so überragend ist, dass man ne andere bremsanlage bräuchte. In berlin haben wir die umbauten immer relativ problemlos eingetragen bekommen(selbst ec9 auf ed9).
Sollte eigentlich jeder §21 tüver ohne probleme machen da es schon einige solcher umbauten gibt und diese auch bei der dekra bekannt sein sollten(gutachtenarchiv).
Hauptsache dein abgasverhalten hat sich nicht zum negativen verändert, denn dann gibts keine eintragung.
Auf dem amerikanischen markt gab es meines wissens einen ed7 mit ed9 motor, so wie es auch nen ed9 mit ed7 motor dort gibt(heißt ed8 glaub
ich).

Bis denne . . .

mafo_ed7
19.04.2006, 20:38
danke für die antworten. bei welchem tüv in berlin war das denn?

ED7
19.04.2006, 20:50
....., dass man ne andere bremsanlage bräuchte. . .

Meines wissens ist die Bremsanlage ED7 und ED9 sogar gleich ?

Gruss
ED7

mafo_ed7
19.04.2006, 23:16
also bremsen müssen 100%ig auf ed9, hinten auch! ed7 und ed9 is gleich soweit ich weis

zwilling
20.04.2006, 12:38
Moin,

die bremsanlage des ed7 ist 100% gleich mit der des ed9, deshalb schrieb ich ja auch das man keine andere bremsanlage bräuchte. Die tüv-prüfstelle in der alboinstrasse hat ganz kompetente mitarbeiter, dort sollte es kein problem sein, sehe es aber auch so nicht als problem, es sind nur 11kw mehrleistung, die eingetragen werden müssen.

Bis denne . . .

mafo_ed7
20.04.2006, 22:06
ich heiß zwar mafp_ed7, hab aber keinen ed7 mehr, wollte nen ed6 auf d16z5 swappen...