PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsanlage beim EJ9



Meister Kaio
08.06.2002, 21:07
Hallo alle miteinander,

hätte da mal so ne frage?

Bin der stolze Besitzer eines EJ9 1,4is
mit nem K&N Luftfilter und nem ecoturbo in der spritleitung.
Wieviel PS mein klener hat weiß ich nicht da Leistungstest zu Teuer aber könnte mehr sein.
Um mir dafür den weg zu ebnen, einbau eines anderen motors würde ich mir gerne erst mal
ne neue Bremsanlage spendieren.
Vorne und hinten Scheibenbremsen einbauen um
besser zu verzögern.
Klingt doch eigendlich ganz logisch oder ??
Erst Bremsen dann Motor.

So jetzt hätte ich gerne mal gewußt was es da so gibt und wie tief ich in den Geldbeutel greifen muß.
Will mir die Sache aber selber Einbauen.
Würde ja gerne meinen Hondahändler fragen aber der verkauft jetzt Hyundai´s.(Händlerauflösungen von honda zum Opfer gefallen)

Würde mich über paar antworten freuen und Träume weiter von Straßen auf denen keine Schleicher fahren die einen mal so richtig in die Eisen gehen lassen müssen.

schöne grüße aus Mordbachcity

Cu Meister Kaio

Ripper
28.06.2002, 20:12
Hoi,
also den Ecoturbo kannst gleich wieder ausbauen, da der überhaupt nix bringt, der K&N villeicht ein bissel :-)

Zu der Bramsanlage, naja, die Vom EK4 würde scho passen, aber da brauchst halt ned nur die Sättel und Naben, sondern auch Hauptbramszylinder und Bremskraftverstärker :-(
Ist ned ganz billig das ganze, ich würde mir nen verunfallten EK4 kaufen und umbauen.

greetz Rip

Meister Kaio
29.06.2002, 12:13
Hallo Danke für deine Antwort.

Habe jetzt aber mittlerweile einen Honda Tuner gefunden ganz in meiner
Nähe. Der scheint gut zu sein.
Mit dem habe ich mich schon unterhalten über das Thema.
Er hat gemeint die R-Bremsanlage währe ziehmlich gut und nicht ganz so teuer wie ein Schrottauto auszuschlachten wegen dem TÜV und so.

Danke für den Tip mit dem ECO Turbo aber ich bin recht zufrieden mit dem teil da ich trotz Vollgas auf der Autobahn (so 140-220 km/h )
nur 7liter auf 100 km verbrauche.

Schönes WE mit euren Hondas :-)

Gruß Oli

Ripper
29.06.2002, 13:20
Hoi, welche R Bremsanlage meinst denn????


greetz Rip

Guido
29.06.2002, 19:31
sicher die des Type R???

7 Liter fährst du im 5 Gang an:)???
ich brauch (festhalten) 12-13 Liter bei meinem ej9(90 PS, air intake, Gruppe N Sound Rohr) das heisst das ich alle 300km *heul* an der Tanke bin und ich wage zu behaupten das ich normal bis leicht sportlich :) fahre

Hellspawn29
29.06.2002, 22:53
dein EJ9 schafft 220???????????????????????? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Ripper
30.06.2002, 10:10
@ Guido, sicher ned vom Type R, denn der Type R aus der Baureihe heisst EK9 und ist nur in Japan erhältlich gewesen und von dem Neuen wird da sicherlich gar nichts passen, da das n komplett anderes Auto mit ner komplett neuen Bodengruppe ist, schliesslich braucht er ned nur Sättel und Scheiben, sondern auch Radlagergehäuse, Naben, evtl untere Querlenker :-)
Ausserdem hat der neue Type R 5 Lochfelgen :-)
Nix is mit umbauen

greetz Rip

Meister Kaio
30.06.2002, 18:30
Holla.

Ja ich denke doch das er von der Bremsanlage im Civic R gesprochen hat der nur in Japan erhältlich ist.
Die Tuningwerkstadt hat z.b. auch schon den neuen Civic R bearbeitet,
denn in Deutschland ist der ja auf 200 PS gedrosselt.
In Japan und USA bekommt man den mit 220 PS.
Mit der selbst entwickelten Kaltluftzufuhr hat der bestimmt noch ein paar PS mehr.

Ja im durchschnitt 7 Liter.
Letzte Tankfüllung habe ich 6,2 Liter verbraucht.

Ja mein EJ9 fährt 220Km/h, auf gerader strecke wenn keine schleicher auf der linken Spur sind.

Vielleicht kennt ja einer von euch die Stecke von Limburg an der Lahn nach Frankfurt am Main ( A3 )

noch schöne Grüße an eure Hondas
Oli

Hellspawn29
30.06.2002, 20:40
na denn muss ja der luffi in kombination mit dem ecoturbo schon echt wat bringen....meiner hat schon probleme die 195 zu erreichen....und die schwarze sau von silver schafft 200 mit mühe und hat gemessene 103 PS

Meister Kaio
01.07.2002, 11:18
Hossa

Tja wenn das so ist dann werde ich meinem kleinen mal ein einen
Leistungstest spendieren müßen.
Bin gespannt was da raus kommt.

grüße
Oli

Hellspawn29
02.07.2002, 21:49
ja wir auch.....

Tiger_Blackcivic
07.07.2002, 13:09
von K&N gibts doch nur tauschfilter für den EJ9, oder?
offene fuftis hab ich von K&N noch nicht für den EJ9 gesehen.
oder meinst du nen Tauschfilter?

Tiger_Blackcivic
07.07.2002, 13:13
von K&N gibts doch nur tauschfilter für den EJ9, oder?
offene fuftis hab ich von K&N noch nicht für den EJ9 gesehen.
oder meinst du nen Tauschfilter? und 220 Km/h naja dein EJ9 scheint ja ne richtige Kampfsau zu sein. :lol: 220 (du brauchst uns nichts vorzumachen :P ) du hast glaub ich den schnellsten EJ9 im Forum :P :P



...... nur spass ........

Tiger_Blackcivic
07.07.2002, 13:13
von K&N gibts doch nur tauschfilter für den EJ9, oder?
offene fuftis hab ich von K&N noch nicht für den EJ9 gesehen.
oder meinst du nen Tauschfilter? und 220 Km/h naja dein EJ9 scheint ja ne richtige Kampfsau zu sein. :lol: 220 :P ) du hast glaub ich den schnellsten EJ9 im Forum :P :P



...... nur spass ........

L-X
08.07.2002, 14:36
Also 220 auf der Geraden mit nem 90 PSer halte ich doch für etwas seehr unrealistisch...

Du verschweigst uns doch bestimmt den Kompi, oda!? :P

Es sei denn, Papi hat dich mit seinem Benz gezogen... *rofl*
Welche Rad/Reifen-Kombination hast du denn drauf?? 12"mit 90/40/12 Dunlop :lol: :lol:

Gut jetzt... :D :D

Sei mir nicht böse, aber dieser Wert ist wirklich etwas unglaubwürdig!


cya


silver

WES
11.07.2002, 20:47
Ja klar, und meiner läuft 230, weil ich getönte scheiben hab :lol:

Veetec
11.07.2002, 22:13
Also mein erstes Auto war ein EG4 (90PS) mit Automatik und wenn ich dessen Tacho glauben geschenkt hätte, dann wäre ich tatsächlich auch mal über 230km/h mit fünf Personen drin auf ner leicht abschüssigen Straße gefahren!! Tatsächlich halte ich das aber für sehr sehr unwahrscheinlich. Der riegelt garantiert ungefähr bei der von Honda angegebenen Höchstgeschwindigkeit ab und weshalb der Tacho dann so´n quatsch anzeigt hab ich leider auch keine Ahnung. :o

Markus1980
12.07.2002, 10:34
also ich komme aus der Gegend, und kann euch sagen das das an einer bestimmten stelle durchaus möglich ist!!!

Hatte auf der Strecke selbst mit meinem alten EG3 über 200 drauf, dat geht wirklich.

es geht nen höllisch langen und steilen Berg runter und geht dann in eine langgezogene linkskurve über, da kann man runterhacken das ist nicht mehr feierlich!!!!!

ShogunEK4
28.07.2002, 21:09
hatt wohl nen langen Berg erwischt :lol: :P :D also ich pack mit meinem Ej9 190 km/h im 4 Gang durchgezogen.Gerade Strecke!!Im 5 hab ich ihn nur bis ca. 5000 gezogen und war bei 210.Aber weiter hätt auch ne Weile gedauert. Also ich glaub dass mit den 220.Aber ich kenn ja auch die Strecke Limburg-Frankfurt.geht hoch und runter und ic´mmer so weiter :lol:

HondaTestDriver
10.10.2004, 19:09
Also,was brauch ich alles, um auf die EK4(bzw. VTI-) Bremsanlage zu kommen???
Welche Scheibengröße haben die VTis vorn???

Der Bachelor
10.10.2004, 19:28
ich denke die streuung wird da teilweise weniger in den verschiedenen motoren sein als in den verschiedenen tachos...

aber bezügloch der ej9-geschwindigkeit würdet ihr mir mal sehr helfen wenn ihr mir ausrechnen könntet was der ej9 für ne geschwindigkeit im begrenzer im 4. mit serienbereifung hat.

Heizer
10.10.2004, 22:12
Was ist bitteschön ein ecoturbo??

Habe in der search funktion nix gefunden.

Spanni
11.10.2004, 10:32
@ HondaTestDriver

Mach bitte ein neus Thema auf. Dies ist seit 2002 im Hintergrund und das war auch gut so.

CLOSED