PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inrteresse an von innen höhenverstellbaren Fahrwerken



Spanni
08.07.2003, 21:27
Ich hab da ne Idee im Kopf die mich nicht mehr loslässt.

Deshalb mal ne Umfrage: Hättet ihr interesse an einem von innen höhenverstellbaren Fahrwerk? Es soll kein Airride sein. Soll ein Sportfahrwerk werden. So wie man es kennt. nur eben von innen höhenverstellbar. Besteht da interesse? Wenn man auf die Bahn oder zum Prollen geht (sowas solls ja auch bei Hondafahrern geben) das Teil Runter, wenn man in die Stadt oder in Parkhäuser fährt das Teil rauf. Das alles mit den eigenschaften die man so von einem Sportfahrwerk kennt.

Also, besteht da interesse? Wenn nein, dann probier ich gar nicht erst so ein Teil mal zu bauen.

Timekiller
08.07.2003, 21:46
Hi,

ich habe keine der oben angegebenen Antworten gewählt, die würde nämlich lauten: Klar, solange es bezahlbar bleibt! Kannst du dahingehend schon eine Prognose wagen?

Gruß

Timekiller

André
08.07.2003, 21:47
Bis 1.000 Euro würde ich dir eins abnehmen, aber dafür dürftest du es nicht hinbekommen, denn du nimmst als Basis wohl ein Gewindefahrwerk :-?

Ausserdem müsste es besser liegen als das Airride eines gewissens Herstellers.

wuseldusel
08.07.2003, 21:50
Wie willstn dann das machen? Könnte dir bei der Konstruktion und beim Herstellen n bisschen unter die Arme greifen.
Hab gute Kontakte zu ner Maschinenbau-Firma.

CU
wuseldusel

VTECMaster
08.07.2003, 22:38
an den gewinden solls nicht liegen vom preis her :D :D :D

Flowi
08.07.2003, 23:00
Hätte definitiv GROSSES Interesse, wenn es bezahlbar bleibt

r3vilo
08.07.2003, 23:58
Sicher. Hat ja nur Vorteile. Normales Sport-/Gewindefahrwerk PLUS Höhenverstellung. Wer sagt da schon "nein"? Aber hab mal gehört es soll schon solche elektrischen Gewindefahrwerke geben. D.h. das sich das hoch- u. runterdreht, kann das sein? Ansonsten gute Idee u. ich wäre dafür. Geld spielt keine Rolle (Achtung: ironisch gemeint).

Spanni
09.07.2003, 06:41
Wie gesagt, is momentan nur erst so ne Idee. Muss erst mal beim Patentaamt kucken obs sowas gibt. Maschinenbaufirma brauch ich keine, bin selber Schlosser. Trotzdem danke @ wusel.

Das das Bezahlbar bleiben soll ist ja klar. Aber ich denk mal um 1000 Euro (was ein gutes Gewinde ja nunmal kosten) wirds nicht ganz realisierbar sein. Muss man aber erst mal sehen. Wird aber nie so teuer wie ein AIrride.