PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knacken bei lastwechsel



snaker2000
17.04.2006, 19:11
Hallo! dieses thema wurde glaub ich schonmal angesprochen finde in der suche aber nicht das richtige!
mein problem liegt darin, dass ich beim anfahren, beim "vom gas gehen" und auch beim "gas geben" in den ersten 3 gängen knack geräusche habe. antriebswellen hab ich schon gecheckt! sehen gut aus! jetzt tippe ich mal auf die motorhalterungen (motorlager oder wie das heißt)! kann es sein dass da was kaputt ist, was sich beim lastwechsel als knackgeräusch bemerkbar macht?

wenn ja. was würde sowas etwa kosten?

snaker2000
20.04.2006, 21:21
up

fischi
20.04.2006, 21:32
Das klackern addiert sich im ganzen Antriebsstrang. Stell den auf ne gerade Fläche, 1. oder 2. Gang rein und schieb den mal 20cm vor/zurück. Klickklack. Macht mein BB2 seit 100tkm, macht mein BB1...das gehört dazu. Wenns nimmer klackert is was kaputt :D

black
22.04.2006, 23:51
das gleiche problem habe ich und ein Freund mit seinem Civic Coupe auch.
Sein Problem war das sich der Motor beim Gasgeben bewegt und so der Mittelschalldämpfer oder Kat an der Karosserie oder am Schaltgestänge rieb.
Gummis gewechselt und weg war das Problem. Bei mir konnte ich das leider noch nicht ausprobieren.