PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein motor wird heiss....brauche eure hilfe!!!!!!



ej2
17.04.2006, 19:12
hallo leute....hab da mal ne frage an euch....hatte da kürzlich ein problem... :-? ich bin mit meinen coupe auf der autobahn gefahren..als ich abgefahren bin ist plözlich die temperatur hoch gegangen und die drehzahl fing an zu spinnen...im stand sprang sie zwischen 1000 und 1500 ohne das ich gas gegeben hab...einen tag später hab ich mir dann einen neuen kühler eingebaut und hab den motor dann eine halbe stunde entlüftet.bis zu dem zeitpunkt war mit der temperatur noch alles in ordnung bis ich dann losgefahren bin....die temperatur ist sofort wieder gestiegen...könnte es vieleicht die zylinderkopfdichtung sein????würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.....mfg

CRX_Fan
17.04.2006, 19:26
Haste das Thermostat mitgewechselt?

Civic`Rider
17.04.2006, 19:27
hört sich so an als ob das Thermostat nicht öffnet

ej2
17.04.2006, 19:29
das hatte ich mir auch gedacht...nur wenn das termostat kaputt wär dann würde der lüfter nicht angehen...

CRX_Fan
17.04.2006, 19:33
wieos nich`? der geht über nen Thermoschalter an wenn ich nicht irre...

Civic`Rider
17.04.2006, 19:41
sind denn beide Schläuche zum Kühler hin heiss? Wenn nicht, dann öffnet das Thermostat nicht

ej2
17.04.2006, 20:00
weiss ich leider nicht...muss i mal gucken...wenn natürlich nur das termostat kaputt ist wär das ja schonmal was...glaube nähmlich das esw die zylinderkopfd.... ist...hab echt keine ahnung....trotzdem danke schonmal für eure einträge....

CRX_Fan
17.04.2006, 20:39
Kopfdichtung kannste z.B. feststellen, wenn das Kühlwasser im Ausgleichsbehälter nach Benzin riecht, viel Weisser Schlamm am Öleinfüllstutzen ist und wenn er hinten übermäßig Weiss qualmt...

Man kann auch ein CO Prüfgerät in der Werkstatt auf den Kühlereinfüllstutzen anschliessen, der prüft dann ob Abgase im Wasser sind...

Wieviel Kilometer hat Dein EJ runter?

Greetz,
Ben

EJ2_Junky
18.04.2006, 16:25
hatte bzw. habe ich das selbe problem, ich dachte auch das es das thermostat war im endefekt hat sich dann nach nem neuen thermostat und ner neuen kopf dichtung nichts gebessert hab dann das kühlsystem abdrücken lassen und ab nem bestimmten druck hat er luft ins kühlsystem gedrückt, kopf wieder runter planen lassen,weil der hätt ja verzogen sein können, wieder neue dichtung und immer noch der selbe sch***
so wie es aussieht hat der kopf harrisse und jetzt bekomm ich einen neuen, hoffe das ich dann ruhe hab!!!!!!

also würd ich mal das kühlsystem abdrücken lassen!!!! wenn da alles okay ist liegt es nicht an der ZKD und auch nicht am Kopf!!!