PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30Tonner gegen ITR



Bronco
18.04.2006, 10:44
Hi,

so mal kurz ne taurige Geschichte mein ITR wurde zerlegt.
Fahre Donnerstag Abend nach Hause zwei Spurige Strasse durch ne Ortschaft, fahre sogar rechts links neben mir nen grosses blaues etwas.
Dann zieht das Blaue ding einfach nach rechts trifft mich ma Heck und dreht mich vor sein Schnauze und schiebt mich so ca. 50 - 80 Meter vor sich her bis ich dann endlich auf der anderen Siete gegen Fahrtrichtung zum stehen komme. Dann endlich hält auch der LKW an.
Kommentar vom Fahrer, "dachte mir wär nen Reifen geplatzt, und da bremst man ja nich".
Na toll ich schon son Hals und dann kommen auch noch die Bullen erst nach ner Stunde und wollen noch nen Alk Test von mir, und das alles vor Ostern das is nen super Wochenede gewesen.

Und wahrscheinlich wirds auch noch nen Totalschaden, komplette Linke Seiet is platt, Radstellung naja... fährt zwar noch .
Jetzt erstmal Gutachten machen lassen und dann schauen.

Weiß jmd zufällig wie hoch der Wiederbeschaffungswert ist beim '99 mit 125TKm in schwarz.
Hab mal so bei mobile geschaut und die Preise kommen teilweise recht hoch vor.

mfg
Sven :(

endless
18.04.2006, 10:53
Mein Beleid :cry:

Hab mal bei Schwacke geschaut mit deinen Daten:

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 7.600,-
Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 9.300,-

Budi_ITR
18.04.2006, 10:55
Tut mir echt leid für deinen ITR :(

und das nur weil einer nicht seine augen aufmachen konnte :x :x

Mr. Svonda
18.04.2006, 10:59
shit :cry: :cry: , äusserst übel so ne Sache, mein Beileid
... zum Glück ist dir nichts passiert

Hab ich bei Lastwagenfahrern leider auch schon oft erlebt, einfach ohne zu schauen nach links oder rechts, so nach dem Motto ich bin ja der stärkere die anderen weichen dann schon aus :mad:


gruss
sven

Gr8Ride
18.04.2006, 11:58
shit :cry: :cry: , äusserst übel so ne Sache, mein Beileid
... zum Glück ist dir nichts passiert

Hab ich bei Lastwagenfahrern leider auch schon oft erlebt, einfach ohne zu schauen nach links oder rechts, so nach dem Motto ich bin ja der stärkere die anderen weichen dann schon aus :mad:


gruss
sven

Tut mir auch leid für dich
Ja das kann ich bestätigen die fahren einfach rüber, hab sowas ähnliches mal live vor mir gesehn! :eek:

devin
18.04.2006, 12:04
:cry:

vomandernstern
18.04.2006, 12:50
hört sich ja übel an!
schau leiber erstmal ob kein totalschaden ist :/

Jazda
18.04.2006, 12:57
Schlimm sowas :cry:

Hauptsache Dir geht es gut !

mr.flx
18.04.2006, 13:13
Bullshit!
Haste Bilder gemacht?

Mr. Svonda
18.04.2006, 13:30
Weiß jmd zufällig wie hoch der Wiederbeschaffungswert ist beim '99 mit 125TKm in schwarz.
jetzt mal an unseren preisen in der CH orientiert würde ich so zwischen 11'000 und 12'000 Euro sagen

CivicTypeRHonda
18.04.2006, 14:17
:eek: du scheiße mein beileid :cry: :(

DeCe2
18.04.2006, 19:23
Shit! Wieder einer weniger.
Naja, hauptsache an dir ist noch alles dran!

Bronco
18.04.2006, 20:07
hier noch mal nen paar Fotos.

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2093537

Leider hab ich noch nichts vom Gutachter bekommen.

ITR1807
18.04.2006, 20:19
Mein Beileid :cry:

Aber auf den Fotos sieht´s halb so wild aus, solange der Rahmen nix hat :wink:
Eventuell kannst noch Geld rausziehen, hoffe du hast vorsorglich Genickschmerzen vorgetäuscht :wink:

bernd
18.04.2006, 20:21
tut mir leid um deinen Teg :/


ist der nimmer zu richten ? oder willst nimmer ?


mfg

Bronco
18.04.2006, 20:54
Weiß ich noch nich ob der noch zu machen ist, is grad in der Werkstatt und warte aufs Gutachten.
Problem is das die Räder nicht mehr grade stehen bzw auch der sturz daneben is und das schon rein optisch und dass die Fahrerseite tiefer liegt.
Kotflügel und Tür tauschen is wohl nich so wild, wie das hinten aussieht weiß ich nicht ob das so einfach möglich ist und was das an zeit bzw Kohle kostet.

Und was der Rahmen abbekommen hat weiß ich noch nicht.

RsAMD
18.04.2006, 23:45
Sieht garnicht so übel aus. Trotzdem mein beileid.

Wellenbrecher
19.04.2006, 07:57
naja so schlimm siehts gar nicht aus, und die Hauptsache ist das Du nichts abbekommen hast. Wenn die Achsen / tragende Teile was abbekommen haben wirds ein wirtschaftlicher Totalschaden sein...

Timekiller
19.04.2006, 13:15
Wann ist denn mit dem Gutachten zu rechnen?

UnleashTheBeast
19.04.2006, 15:48
Mein Beileid :cry:

Aber auf den Fotos sieht´s halb so wild aus, solange der Rahmen nix hat :wink:
Eventuell kannst noch Geld rausziehen, hoffe du hast vorsorglich Genickschmerzen vorgetäuscht :wink:

Das sind mit immer die liebsten! Du schwuler Penner! Das hat bei mir auch einer abgezogen, *mimimimimi* mir tut das Genick so weh blahblah! 2 Wochen später konnte ich dann nachweisen, dass seine Genickschmerzen definitiv NICHT vom Unfall kommen! Wenn mir nochmal jemand unter die Augen kommt, der soeinen Fuck abzieht, schlag ich ihn tot!

Budi_ITR
19.04.2006, 15:51
Das sind mit immer die liebsten! Du schwuler Penner! Das hat bei mir auch einer abgezogen, *mimimimimi* mir tut das Genick so weh blahblah! 2 Wochen später konnte ich dann nachweisen, dass seine Genickschmerzen definitiv NICHT vom Unfall kommen! Wenn mir nochmal jemand unter die Augen kommt, der soeinen f*ck abzieht, schlag ich ihn tot!

das kann man glaube ich auch auf eine normale art rüberbringen... :roll:

crx3480
19.04.2006, 16:46
Naja man sollte noch Bilder von der Dachpartie, sowie von den Säulen
(incl. Fahrerscheibe) haben, um sich nen besseren Eindruck zu
verschaffen.

Und auch ganz wichtig von der Bodenpartie, hatte mit meinem Inti
vor jetzt ca. 1,5 Jahren auch nen Unfall, mir ist einer in die Beifahrerseite mit 80 Sachen reingeknallt.


Da sieht deiner dagegen noch wie neu aus :wink:

Aber trotztdem mein Beilied und hoffenlich kommts noch
gut bei der Sache weg.

Bye
Dejan

Othello
19.04.2006, 18:14
Das sind mit immer die liebsten! Du schwuler Penner! Das hat bei mir auch einer abgezogen, *mimimimimi* mir tut das Genick so weh blahblah! 2 Wochen später konnte ich dann nachweisen, dass seine Genickschmerzen definitiv NICHT vom Unfall kommen! Wenn mir nochmal jemand unter die Augen kommt, der soeinen f*ck abzieht, schlag ich ihn tot!

Oh, da haben wir aber einen überkorrekten.
Ich hoffe du fährst nie einen km/h schneller als irgendwo erlaubt, hast nicht eine Raubkopie von irgendwas zuhause, hast noch nie Geld gefunden und nicht abgegeben oder sonst irgendwas unmoralisches oder verwerfliches getan. Sonst kommt nämlich einer der DICH tot schlägt.

UnleashTheBeast
19.04.2006, 18:52
Ich habe bis jetzt _einen_ Strafzettel wegen zu schnellem fahren bekommen. Und das war, weil die 30er-Tafel verschneit war.

devin
19.04.2006, 18:54
:lol:

Othello
19.04.2006, 19:04
harrharr, wers glaubt.

Vielleicht findet sich aber jemand, der dich tot schlägt, weil du ein Auto gefahren bist, in dem jemand nicht angeschnallt war. Siehe der Link in deiner Signatur:


Hinter mir (NICHT ANGESCHNALLT!):

ITR1807
19.04.2006, 20:09
Das sind mit immer die liebsten! Du schwuler Penner!
:lol: :lol:
(D)Ein Glück, daß man in einem Forum ohne Gefahr posten kann was man will :wink:

Ist das übrigens nicht dann die 1.Verwarnung? :D

Bronco
19.04.2006, 20:14
Gutachen is leider noch nich fertig hab aber grad mit dem telefoniert.
Rep. kosten liegen momentan so knapp unter 9k und wiederbeschaffungswert liegt so bei knapp unter 10k.
Das beste is jetzt wird morgen noch die Achse vermessen aber erstauf mein verlangen, da die Spur und hinten sogar der Sturz schon optisch nicht passt, hatt der Gutachter aber nich gesehen.

Also wirds wohl auf nen wirtschaftlichen Totalschaden hinaus gehen.

Ich könnt mich sowas von aufregen und dem LKW Fahrer eins vor die Fresse hauen.

Timekiller
19.04.2006, 20:28
Toller Gutachter....!

Bis wieviel ist ein Totalschaden. Ab 100 % und bis 110 % darf der Eingentümer noch auf eine Reparatur bestehen, oder?

deleted_user
19.04.2006, 21:34
Hat der tolle Gutachter ne Augenprotese? :eek: Solche Leute müssen doch wirklich ALLES sehen und eigentlich noch viel mehr als ALLES!

Mann was ne dumme Geschichte mit dem Laster, hoffe du bekommst das irgendwie hingebogen mit den Kosten! :roll:

Gordy82
19.04.2006, 21:43
so sorry kosten hin oder her
...ich denke er kann von glück reden wenns nen total schaden wird
weil wer weiß wie die leute in der werkstatt des hin bekommen
und ich würde nie meine ruhe haben innen auto dass schonmal so ausgesehen hat
...
weil wenns nochmal passiert ... sollte was ich nich hoffe
dann ist das material schon vorbeschädigt
und ob es denn noch so hält
denn keine werkstatt bekommt son unfall wieder 100 so hin wie vorher

austrian type-R
20.04.2006, 03:19
Mein Beileid :cry:

Aber auf den Fotos sieht´s halb so wild aus, solange der Rahmen nix hat :wink:
Eventuell kannst noch Geld rausziehen, hoffe du hast vorsorglich Genickschmerzen vorgetäuscht :wink:

Das sind mit immer die liebsten! Du schwuler Penner! Das hat bei mir auch einer abgezogen, *mimimimimi* mir tut das Genick so weh blahblah! 2 Wochen später konnte ich dann nachweisen, dass seine Genickschmerzen definitiv NICHT vom Unfall kommen! Wenn mir nochmal jemand unter die Augen kommt, der soeinen f*ck abzieht, schlag ich ihn tot!

Ob das nun moralisch vertretbar ist oder nicht, aber so eine Wortwahl wie "schwuler Penner" will ich nicht mehr hören. Das ist ja nicht gerade ein feiner Ausdruck.

@Bronco: check PM!

Jean253
20.04.2006, 07:34
Also mir ist vor 3 Jahren ein Betrunker in den ITR gerannt. Kotflügel, Tür und das gesamte hintere Blech mussten erneuert werden.

Schaden: 3.000€.

Das Problem war dass das hintere Blech rausgeschnitten werden musste und ein neuen eingeschweisst.

Bei einem Schaden bist du verdammt schnell auf ein paar tausend Euro.

JAPANPOWER
20.04.2006, 07:43
Toller Gutachter....!

Bis wieviel ist ein Totalschaden. Ab 100 % und bis 110 % darf der Eingentümer noch auf eine Reparatur bestehen, oder? sind sogar bis 130%

CTR SB
20.04.2006, 07:59
Wenn mir nochmal jemand unter die Augen kommt, der soeinen f*ck abzieht, schlag ich ihn tot!

Wie hier wieder manche abdrücken.

Wenn dir so einer unter die Augen kommt pinkelst du dir eher in die Hose mein Junge gayfight

:lol:

Totschlagen weil er von deiner Versicherung Geld rausziehen wollte :lol: gayfight

Geh doch zu den Bullen, du hast direkt 10 Sterne auf der Schulter weil du sofort alle Kollegen verpfeiffst, auch wenn sie ihre Pause um 1 Minute überziehen gayfight

solche Menschen braucht das Land :eek: :roll: :D

Bronco
20.04.2006, 10:25
Abzocken will ich hier keinen, und hab auch keinerlei schmerzen ausser vielleicht psychische. :D

Werd aber denk ich mal nen zweites Gutachten erstellen lassen oder zumindest überprüfen lassen, weil mir das nich ganz richtig vorkommt was der vom stapel lässt.

Der war schon nich ganz so begeistert, dass er die Daten nich einfach in sein EDV geben kann, sondern das alles manuell raussuchen muss.

Und nen neuen für unter 10k hab ich auch noch nich gefunden, dass ich keine 13k für bekomme is mir auch klar, aber erstmal abwarten kann momentan sowieso nichts machen und das nervt.

Bronco
24.04.2006, 21:30
So das erste Gutachten is da, hatt 650 Euro gekostet plus 115 Euro Achsvermessung, der Tickt doch nich richtig oder ?
Repkosten 7670,78 + Märchensteuer
davon 3830,45 nur Ersatzteile rest Arbeitslohn und Lackierer etc.

Wiederbeshcahffungswert 10400,00
Restwert 4200

Der wurde wohl schonmal hinten gespachtelt und lackiert somit hätte ich nach der Reperatur eine Wertsteigerung von 250 Euro.
Hab ihn aber als Unfallfrei vom Händler gekauft, na super.

Das beste is als Austattung steht hier ab Modell '99 2997 CCM mit 147 kw.

Ach ja und den Accord Schriftzug an/abbauen kostet 15.45€
und der Schriftzug 'Accord' kostet 10.66€.

Momentan weiß ich nich ob ich lachen oder heulen soll.

Ja und die Werkstatt hatt mir auch gleich nen Angebot gemacht, so ca 4500 sollte aber noch mit nem Verkäufer reden.

Donnerstag fahr ich erstmal noch zum anderen Gutachter der sich das mal anschauen soll mal schauen was der noch so sagt.

Jochen
24.04.2006, 23:36
Hallöchen

:lol: Da hat der Gutachter aber ganz schön gepennt! Kann wohl nicht mal nen Integra von nem Accord unterscheiden! Ich würd da hinfahren und dem das Gutachten um die Ohren hauen! Hat wahrscheinlich für den Rest auch Accord Teile und Arbeitswerte rausgesucht, somit ist das Gutachten wertlos! Für den Preis kann man dann wohl doch etwas gewissenhaftere Arbeit erwarten!

Schöne Grüße
Jochen

austrian type-R
24.04.2006, 23:37
Warum mußt du für ein Gutachten zahlen? Verstehe das nicht, hab ich noch nie gehört......in Österreich ist das sicher nicht so.

Jochen
24.04.2006, 23:43
Hallöchen

Das Gutachten wird normalerweise von der Versicherung bezahlt, je nach Gutachter, rechnet der selber mit der Versicherung ab oder man muss in Vorkasse treten und sich das Geld dann bei der Versicherung wieder holen!

Schöne Grüße
Jochen

Nightbiker
25.04.2006, 12:49
Jetzt kannst Du Dir endlich nen weissen kaufen :)

Timekiller
25.04.2006, 18:54
Wir haben schon geile Experten in D....

Um Gutachter, Zubehörverkäufer, Verwerter und Händler nicht zu überfordern darf man in unserem Land nur Golf III oder Astra F fahren...